es ruckelt.

  • Es gibt noch eine Variante:
    -Batterie Negativklemm abklemmen für 10Sekunden
    -Zündung ein (Motor aus) für 10Sekunden
    -Zündung aus für 10Sekunden
    Ist das IAC offen läuft der Motor mit zu hoher Drehzahl
    wenn das IAC geschlossen ist der Leerlauf zu niedrig
    wenn das IAC Teilweise klemmt ist der Leerlauf rauh und der Motor reagiert schlecht auf Belastungsänderung


    Eine weitere Diagnosemöglichkeit für das korrekte Arbeiten des IAC ist: A/C einschalten dann muss sich die Drehzahl erhöhen und beim Ausschalten wieder senken :sleeping:

  • danke,


    eben getestet und nix,keine ænderung.


    dann noch mit der klima probiert,kein høhrbarer oder spuehrbarer unterschied der drehzahl.
    ich denke ich werd das teil mal bestellen udn die beiden duesen auch und eines nach dem anderen tauschen,will ja wissen was nun letztlich der fehler iss oder dann war.

  • also am IAC lag es auch nicht,hab nun endlich das bestellte bekommen und verbaut,ergebnis iss soziemlich das selbe wie vorher.


    also einspritzduesen tauschen,da die ja offensichtlich im arsch sind ist es doch warscheinlich das dort der fehler iss.


    allerdings bei 500 euro fuer alle beide,stellt sich die frage ob es net guenstiger iss,ne anderen astro als teiletræger zukaufen,iss grad einer im angebot fuer etwa 600 euro,bj iss das selbe,motorkennung hab ich grad angefragt,allerdings wære dieser dann kein 2wd sondern nur 2wd.

  • dancore besten dank fuer den link,8 tage hat der versand gedauert.nu hab ich hier die duesen liegen und getauscht,ich bekam anstatt 2 aber 4,also wenn jemand bedarf hat,ich bin im august in deutschland.


    die duesen waren es aber nicht die das ruckeln verursacht haben,es waren schlichtweg die kleinen gummiringe welche die duesen abdichten.
    die orginalen hatte ich aber nicht da,habe erstmal welche von einer klimaanlage genommen,die sollten auch ne zeitlang funktionieren,neue dichtungen werden heute bestellt.einfach zur sicherheit will ich eben gern die orginalen da drin haben,das geruckel iss definitif weg.

  • also wenn jemand bedarf hat,ich bin im august in deutschland.


    Ich weiß nicht ob die Dinger beim 1993er "W" passen. Wenn ja, bin ich interessierter Abnehmer. Ich muss in den nächsten Monaten auch an diese Baustelle und die Poppet-Valves sowie die Einspritzdüsen wechseln.
    Wie ist den die genaue Typen-/Produktbezeichnung von Deinen EInspritzdüsen?


    Ei jo, ...

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • schau bissl weiter oben,da iss der link davon und die dinger hab ich bestellt.


    @scouti auch dir ein fettes danke.

  • Passen nicht Thomas!!


    Sind Einspritzdüsen für nen TBI (Z-Motor)

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Hmm wenns für nen Z-Motor ist, stellt sich die Frage; Macht es Sinn die präventiv zu wechseln :?: (Peter).


    Dann würde ich die nehmen. Eilt nicht. Reicht also das du die verschickst, wenn du in D bist.

  • Macht es Sinn die präventiv zu wechseln :?:


    Kurz und bündig.......

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Jau, Danke Peter und Danke ICE-Driver! Schade ... :(

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • hmm,hundert km war es in ordnung und nu iss es wieder vorhanden,net so heftig aber eben merkbar.duesen hab ich geschaut da iss alles ok.alles dicht und so.


    hat noch jemand ne neue idee??denn ich hab nu wirklich keine mehr.

  • einige Fragen:
    -Hat der Motor Betriebstemperatur also ca 95˚
    -Tritt es auch bei kalten Motor auf
    -wenn die Geschwindigkeit über 80km/h kommt es auch vor
    -Fährst du mit Tempomat, ist es da auch der Fall
    -Wann ist es am stärksten:
    a) beim beschleunigen (unter Last)
    b) beim halten der Geschwindigkeit (also fast Leerlauf)
    c) beim Schiebebetrieb (Bremsen mit Motor)


    Könnte man das Ruckeln ähnlich dem Gefühl des Schleppens eines Anhängers vergleichen :?:

  • also es tritt auf wenn der motor betirebstemperatur hat.
    bei kaltem motor kein problem.


    bei ueber 80 tritt es nicht auf,also nicht merklich.


    da mein tempomat net funktioniert......


    am stærksten ist es in dem moment wo der uebergang iss,zwischen einfach laufen lassen und dann wieder beschleunigen.


    was ich auhc festgestellt habe im overdrive iss es viel schlimmer,fast schon net fahrbar.

  • sollte mal wieder neues rein,genau wie der filter auch.

  • ok,næchstes we werd ich das wechseln,aber mir fehlt da irgendwie der zusammenhang,wenn der motor muckt das dann getriebeølwechsel helfen kann.
    nur fuer mich um das zu kapieren wære ne kurze erlæuterung klasse.


    was iss denn mit diesem MAP sensor ding?

  • aber mir fehlt da irgendwie der zusammenhang


    Das Schalten in den Override ist eine Wandlerkupplung d.h. der Wandler wird blockiert jetzt ist der Kraftschluss direkt ins Getriebe und nicht mehr über den Wandler.
    Wenn nun die Wandlerkupplung nicht ganz geschlossen wird hast du genau das Bild :dont-know:
    Der Motor kommt unter Last und wird sofort wieder entlastet, analog dazu Kupplung schliesst und öffnet sofort wieder :shock:
    Das ist nicht nur höhrbar sonder auch fühlbar mit dem Rucken des Fahrzeugs ;(