Wo sitzt die Hupe

  • Hallo aus Berlin,
    ich suche verzweifelt die hupe :?:  
    wo könnte die sitzten
    89er astro van
    gruß ralph

  • Die Hupen sitzen vor dem Kühler. Wenn du den Kühlergrill wegschraubst, kommst du an die Dinger ran.

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • [quote="chevyman]Meine Sitzt auf dem Beifahrersitz


    :mrgreen: :mrgreen: ..... Sie liest wohl nicht im Forum?

  • Neeeeeeeeeeee,
    Die Heult nur los wenns mal wieder wo brennt,was Sirenen halt so tun.
    Spüler ausräumen,Wäsche runterbringen,Müll raus...ectr.ectr.
    Alles Brandherde

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Alsoooo, meine erst kürzlich wieder zum Leben erweckte Hörner haben den Geist aufgegeben.


    Wie kann es, dass ich zwar beim Betätigen der Lenkradknöppe das Relais schalten höre, auch beim Durchgangsprüfen mit Spannungsprüfer auf Masse Durchgang (Spannungsprüferlampe an) habe, aber kein Ton kommt?


    Ausgebaut und am Ladegerät dröhnt es.

  • Wie kann es, dass ich zwar beim Betätigen der Lenkradknöppe das Relais schalten höre, auch beim Durchgangsprüfen mit Spannungsprüfer auf Masse Durchgang (Spannungsprüferlampe an) habe, aber kein Ton kommt?


    Jau, wenn die Hupe im ausgebauten Zustand funktioniert, dann hat sie im eingebauten Zustand einfach keinen Saft. Ich bin mir nicht ganz sicher was Du mit dem Spannungsprüfer gemessen hast, halte aber fest, dass das Relais zunächst funktioniert. Kommen den 12V bei der Hupe an?
    Wie sieht es aus wenn du die Zuleitung zur Hupe direkt an 12V hälst ... macht es dann Krawall?
    Achtung! Es ist durchaus möglich, dass zwar 12V an der Hupe ankommen, aber der "Dampf dahinter" nicht ausreicht. Sprich, wenn an irgendeinem Kontakt durch Korrosion ein erhöhter Übergangswiderstand entstanden ist, dann kannst Du zwar 12V an der Hupe messen, aber die brechen bei Betätigung sofort zusammen.
    So einen ähnlichen Effekt habe ich an meinem Motorrad - die Hupe geht nicht im Standgas, weil die recht kleine Batterie einfach Schlapp macht und bei der niedrigen Standgasdrehzahl die Lima noch nicht genug Strom fabriziert.
    Ei jo, ...

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • Haben die vorher denn funktioniert und erst jetzt nicht mehr?

    Chevrolet Astro Van, Bj. 2005, 142 KW, AHK, 225/70R16 Alu 6Lochfelge, VIN 1GNDM19X65B11

  • Hallo
    Das problem habe ich auch, ich bin auf der suche nach dem relai, wo finde ich es!!
    Gruß
    Niko ;(

  • Das Relais sitzt auf dem "Convinience Center" . (hinter dem Armaturenbrett, über dem OBD1 Stecker)

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Es wird nicht das relais sein. Sondern wackelige Massekontakte. Habe bei mir die dinger ausgebaut in WD40 gelegt die Einstellschrauben gelöst, extra ne Masseleitung auf ne andere Karosserieschraube gelegt und die machten eher den Tonblinker :S


    Dann wieder alles runter nochmal um die Halterung alls sauber gemacht, die Befestigungsschrauben im Gewinde entrostet und mitWD40 eingesaut.


    Nun klappt es wieder :D