astro aus.......lichter aus......radio aus.....

  • Hallo Leute........


    Bin vor zwei Tagen mit meinem Astro beim einparken stehen geblieben......Motor aus und nicht mehr angesprungen......geleiert und geleiert.....Batterie ist noch sehr gut......aber trotzdem keine Chance........
    Was mir dann aber auffiel, die Innenbeleuchtung funktioniert nicht mehr, der Zig -anzünder ist tot, der Radio geht nicht, das Fahrlicht geht nicht, die Hupe schweigt..........
    Alle Sicherungen in der Sicherungsbox unter der Armaturentafel im Innenraum sind Ordnung.


    ADAC gerufen........aber ich glaube, der hatte noch weniger Ahnung vom Astro wie ich.....
    Vom LKW abgeholt, nach Hause geschleppt........
    Nun steht er da und wartet auf Hilfe.........


    Hat jemand hier ne Ahnung oder ist jemand schon das gleiche wiederfahren...??


    wäre um Tips dankbar.....


    pete

  • Der Anlasser geht ? Und sonst nichts ?


    Gruß Ronny

    ]Gruß Ronny


    Astro:1GNEL19ZOPB212892 ; 93er ; AWD ; EURO2 ; EZ 95 ;Front 95, Motor (W) 95 alles 95
    LPG OMVL Millenium


    Im Moment: Audi A4 B5 2,4

    Frau: Audi A3 8P 1.9TDI

    Kind: Audi A3 8P 2,0 FSI

  • einige Sachen gehen.......power seats..........power windows........zentralverriegelung.........gebläse usw....
    nur manch andere sachen gehen nicht.....
    gruß pete

  • Sers Peter


    Wie wir ja schon telefonisch besprochen haben........ das Problem ist mit Sicherheit ein defekter "Fusible Link", der von der "Junction Box"hinter der Batterie kommt.


    Du hast ja gesagt, dass du etwas Englischkenntnisse besitzt.......... Lies dir mal bitte folgende Seite durch.


    Alle aufgezählten Symptome stimmen überein: "Anlasser dreht, aber Motor startet nicht, Hupe, Innenraumbeleuchtung, Radio usw. , sind ohne Funktion.


    Greets


    Peter

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Pete,


    meistens ist einer der Kontakte des abgebildeten länglichen 4-poligen Steckers hinter der Batterie verschmort und die fusible-links noch i.O.
    Einfach Stecker abziehen und nachschauen.

    Am sinnvollsten ist, das betroffene Kabel abzuschneiden und mit einem Ring-Quetschelement direkt auf den Plus-Kontakt unter der roten Abdeckung zu schrauben.
    Das Ganze ist eine bekannte Fehlkonstruktion.


    -Frank-

    &thumbnail=1&thumbnail=1&thumbnail=1

    -Frank-

    09 Moto Morini 1200 Sport

    08 Skyteam ST125-6 (Dax Klon)
    07 Dodge Nitro SLT, Prins, 93l-Unterflur
    06 Moto Morini Corsaro 1200

    94 Astro AWD 2" Overland-Lift, Landirenzo LCS-A1V05, 95l-Unterflur, 235/75-15 auf Cragar 397 15x7, 1GNEL19Z7RB
    93 Honda VFR750

    91 Jeep Cherokee 4.0, LPG
    82 Vespa 135cc
    79 Dodge Xplorer 220, IMPCO CA300, 140l (60+80) Unterflur

    Meine Gallery

  • Hi Frank


    Das konntest du nicht wissen, aber Peter hat diesen Stecker schon kontrolliert. (Hab ich ihm am Telefon schon gesagt) Der Stecker ist, wie er sagte, wohl noch in Ordnung.


    Der Fehler liegt aber ganz bestimmt an dieser ganzen Sache. Entweder Steckverbindung oder Kabel...... Eins von Beiden muß es sein. Mal sehen was es letztendlich ist.


    Greets


    Peter

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Jungs bei mir ging letztens kurz das Fern Licht aus und dann wieder an, so ca. 4mal….
    Kann das auch an dem Stecker liegen…


    Allerdings ist jetzt wieder alles i.O. und einen Wackler suchen ist ne super Sache.


    Gruß Ronny

    ]Gruß Ronny


    Astro:1GNEL19ZOPB212892 ; 93er ; AWD ; EURO2 ; EZ 95 ;Front 95, Motor (W) 95 alles 95
    LPG OMVL Millenium


    Im Moment: Audi A4 B5 2,4

    Frau: Audi A3 8P 1.9TDI

    Kind: Audi A3 8P 2,0 FSI

  • Hi Ronny


    Zitat von "corny580"

    Kann das auch an dem Stecker liegen…


    Nachschauen kann bestimmt nichts schaden, aber ich glaube eher, dass das mit etwas anderem zusammenhängt.


    Führ dir mal DIESEN Thread zu Gemüte........... evtl. liegt da der "Hund begraben".


    Greets


    Peter

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Hallo Leute..........im besonderen dir Peter herzliche Dank.......


    Habe den Stecker bzw. die 4 Abgänge mit ner Prüflampe gecheckt und siehe da, an einer Leitung lag kein Strom an.


    Habe dann erst mal überbrückt und siehe da, meine Innenbeleuchtung funktionierte wieder.


    Danach habe ich die Leitungen abgezwickt und je 2 von ihnen auf eine stärkere Leitung gelegt und direkt auf Batterie-plus gepackt , den Stecker habe ich somit einfach übergangen.


    Muß sagen, daß ich den Stecker nicht vermutet hätte, da er rein äußerlich noch sehr gut aussieht.


    Nach dem Anklemmen.........Zündung an, gestartet und Motor ist sofort wieder angesprungen.


    Läuft bis dato Astrolike und schnurrt einfach so dahin.


    Hoffe, dies bleibt so......und es kommt nichts nach....


    Danke Euch.....


    Ihr seid ne Wucht.


    So long Peter

  • was ich hier noch nachfragen will........
    kann es sein, dass er jetzt nach dem umklemmen besser Gas annimmt und mehr Power hat.............oder ist es bei mir nur die Freude, dass er wieder lauft.
    pete

  • Zitat von "pete2yot"

    ............
    oder ist es bei mir nur die Freude, dass er wieder lauft.
    pete


    DAS isses............GENIESS es!!! :wink: :wink:


    Have fun.. :mrgreen:

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Hach schön,


    auch wenn ich nicht direkt helfen konnte war es doch eine erfolgreiche Pe(t)er-2-Pe(t)er Verbindung, die ich da initiieren konnte. :mrgreen:


    Okay, das war ein sehr IT-lastiger Joke. :roll:



    Schön, dass die Kiste wieder läuft. Die "Telefonliste" war nicht ganz unbeteiligt. ;-)