Licht-Ausbeute der Frontscheinwerfer erhöht...

  • Hihi..... von deinem Umbaukit. :wink:

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Zitat von "Peter"

    Hihi..... von deinem Umbaukit. :wink:


    . . . . . . . der Pedaaaaaaa, voll genau beschrieben :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :wink:

  • Was ich vergass. Das absolute Hammerding an dem Bausatz ist,: Der Gerrit hat doch tatsächlich die Blechschrauben um die Relais fest zu machen an die Relais geklebt :DNur der Bohrer fehlt :cry: :cry: :? :lol: :lol:

  • Jungs, macht unbedingt mal Bilder mit einseitiger Umrüstung (einmal neu , einmal alt) für den direkten Vergleich.


    @Gerrit: Still und leise haste ein paar kleine Kunstwerke gebaut. Hut ab!!! (Und Sonnenbrille auf 8) )


    Gruß
    Olli

  • Zitat von "Murdock"

    Jungs, macht unbedingt mal Bilder mit einseitiger Umrüstung (einmal neu , einmal alt) für den direkten Vergleich.


    Gut, dann lege ich morgen die alten Kabel mit daneben... :roll: :mrgreen: :roll: ...

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Ein vergleich ist ganz einfach, so hab ich das bei Treffen und Stammtischen damals gezeigt. Einfach den alten Originalen Stecker an der Beifahrerseite sitzen lassen und nur an der Fahrerseite den neuen aufstecken so wie in der Anleitung beschrieben. Schon hat man den direkten vergleich. Läst sich auch messen mit entsprechender Gerätschaften.

  • Zitat von "Dancore"

    Gut, dann lege ich morgen die alten Kabel mit daneben...


    Vergiss den Feuerlöscher und den Verbandskasten nicht........ du Funkenschuster! :twisted:

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • habs gerstern auch bekommen (danke dafür, sieht klasse aus) und versucht einzubauen.
    naja, was soll ich sagen? bisher noch erfolglos :)


    aber gerstern lief sowieso nichts zusammen bei mir. die 2 relais ersetzen mein eines von bisher, oder?



    vielleicht sollte ich euch mal ein bild meines kabelgewirrs einstellen damit ihr meine verwirrung versteht :roll:



    hier ein bild


    und an den scheinwerfern selbst kommen grüne und braune kabel an :?: :shock:

  • Zitat von "hyuri-kun"

    vielleicht sollte ich euch mal ein bild meines kabelgewirrs einstellen damit ihr meine verwirrung versteht :roll:


    ...neeeee, lass mal - bitte keine Fotos :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
    Jedenfalls bleibt bei der Änderung das alte Kabelgewirr da wo es ist. :D
    Musste aber bei Gerry auch nochmal nachhaken :) ....was auf den Zettelchen steht siehst du ja. Plus an Plus, Minus an Minus. Die Steckerle für die Lampen sind auch klar -alte am Scheinwerfer abziehen, neue ran, alte einfach hängen lassen. Die 2 losen Flachstecker kommen in den ALTEN LAMPENSTECKER Fahrerseite - an die auf dem Zettelchen benannten Stellen.


    That`s it.....

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • ich versuchs jetzt nochmal, so wie ichs gerade bei dir verstanden habe. wenn was kaputt geht bist du schuld :wink:

  • buh der war böse :evil:


    sei lieb :oops:



    edit:
    so, sind eingebaut. muss nurnoch richtig verlegt werden für die ewigkeit. an meiner Lichtausbeute wird es nicht viel geändert haben, da es vorher glaube ich schon umgebaut war. Aber sehr diletantisch (nein nicht durch mich :wink: )
    Nun ist das zumindest alles vernünftig.


    Freude 8)

  • Heute war mein flottes Umbaukit dran von mir bedient zu werden. habe den ganzen Krempel "unsichtbar" verbaut.


    1. Kabel zur Beifahrerseite unter der Lüfterabdeckung entlang geführt (Geht bei bei mir super da die Verkleidung zerschnippelt ist) :)


    TPS2.gif<!-- ia3 -->Verkabelung SW.jpg<!-- ia3 -->[/attachment]


    2. SW Beifahrerseite wollte ich nicht ausbauen, dachte mir die paar Schrauben von den Flüssigkeitsbehältern......... gesagt getan, den Schlauch vom Kühlwasserausgleichbehälter raus und siehe da.....so siehts also innendrin unten aus... :roll: :roll:
    S- Waschanlagenbehälter blieb drin - lose schrauben reichte


    TPS1.jpg<!-- ia2 -->Verkabelung SW1.jpg<!-- ia2 -->[/attachment]


    3. Fahrerseite SW abgeschraubt, innen war es mir Dank vieler anderer Kabel zu heiss mit fummeln, also doch von vorne ran.
    Dann alles schön versteckt, Plus an die Batterie, Minus an den üblichen Karrosseriemassesammelpunkt :o . Relais bekamen dank Klettband einen Platz im Kotflügelinneren. 1. mag ich kein Blau und 2. hatte ich auch keinen Platz an der Spritzwand :D


    Standlicht_Blinker_vorne_001.jpg<!-- ia1 -->Verkabelung SW2.jpg<!-- ia1 -->[/attachment]
    astro-van.de/index.php?attachment/<!-- ia0 -->Verkabelung SW3.jpg<!-- ia0 -->[/attachment]


    Verglichen hatte ich zwischen alt und neu, meinte einen Unterschied zu sehen aber auf den gemachten Bildern ist dies natürlich nicht sichtbar. Nach den ersten Dunkelheitsregenfahrten werden wir sehen....oder nicht :mrgreen: :mrgreen:

  • @Gerrit
    Darf ich mir auch noch einen Umbau-Satz wünschen oder ist das jetzt unverschämt (spät)?
    Wg. der Anschlüsse: Mein Astro ist ein Cousin von Daniels, die haben sich schon mal auf dem Montage-Band gesehen...

    &thumbnail=1&thumbnail=1&thumbnail=1

    -Frank-

    09 Moto Morini 1200 Sport

    08 Skyteam ST125-6 (Dax Klon)
    07 Dodge Nitro SLT, Prins, 93l-Unterflur
    06 Moto Morini Corsaro 1200

    94 Astro AWD 2" Overland-Lift, Landirenzo LCS-A1V05, 95l-Unterflur, 235/75-15 auf Cragar 397 15x7, 1GNEL19Z7RB
    93 Honda VFR750

    91 Jeep Cherokee 4.0, LPG
    82 Vespa 135cc
    79 Dodge Xplorer 220, IMPCO CA300, 140l (60+80) Unterflur

    Meine Gallery

  • Ich hab ein Problem beim umbau der Scheinwerfer Kabel von
    Andreas und Ollis Astros.
    HB3 & HB4 Wasserdichte Stecker für die getrennten
    Scheinwerfer vom Abblend- und Fernlicht.


    Ich bekomme welche ohne Kabel aber nicht Wasserdicht oder
    die originalen Wasserdichten Stecker aber mit 1,5 ² Kable schon fest
    eingeschweißt in den Stecker. Wenn ich also mit dem neuen dicken 2,5² ankomme,
    dann bringt es nicht wenn ein Zentimeter vor der Bieren auf einen kleineren Querschnitt
    wieder reduziere.


    Ich befürchte der Stromverlust ist an der Stelle zu groß.
    Andere Stecker auch Wasserdicht zum Kabel anlöten für Sensoren und Fühler gibt
    es in sämtlichen Ausführungen nur die HB3&4 nicht. Zumindest hab ich auch
    im Großhandel Katalog noch keine gefunden.


    Wenn ich einen Stecker hätte der sich ohne einen chirurgischer
    eingriff öffnen läst und somit das vorhandene Kabel gegen ein 2,5² tauschen
    könnte.


    Ein weiteres Problem könnte die Birne selbst sein. Weil dort
    wo der Stecker drauf kommt sind an der Birne zwei Zapfen für + & -. Wenn
    die jetzt auch „nur“ 1,5² haben, dann stellt sich mir die frage, bringt der
    Umbau was?


    Bei denn EURO H4 Birne ist da ganz einfach gelöst, da sind
    Flache Kontakte dran und in den Federstecker kann man problemlos 2,5²
    anschließen. Der unterschied vom Original und zum Nachbau mit 2,5² Kabeln ist
    deutlich zu sehen. Wir hatten das mal bei einem Treffen demonstriert da der ein
    oder andere skeptisch waren ob und was so ein Umbau bringt. Definitiv es bringt
    was.


    Habt Ihr irgendwo solche Stecker für die US Birnen gesehen
    die man öffnen kann?


    Mich würde mal Interessieren wie das bloß der Hendrik bei
    Derek gelöst hat?


    Gruß Gerrit

  • Derek darf eigentlich nur noch bei schönem Wetter fahren ;).


    Ich denke, dass die Kontakte an den Glühlampen kein Problem darstellen (dagegen hätte auch HM kein Mittel ;) ). Was hältst Du davon, die nicht-wasserdichten Strecker selber zu vergießen? Mit Heisskleber hab ich das auch schon gemacht. Direkt hinter den Scheinwerfern ist vielleicht Kunstharz besser geeignet.


    Gruß
    Olli


    PS: Danke, dass Du da so hartnäckig dran bleibst, Gerrit. :thumbsup:

  • Wenn ich also mit dem neuen dicken 2,5² ankomme,


    dann bringt es nicht wenn ein Zentimeter vor der Bieren auf einen kleineren Querschnitt


    wieder reduziere.


    Der Leistungverlust auf ca 1cm ist vernachlässigbar, besser ist es allemal :rolleyes:

  • [font=Arial, sans-serif]hallo daniel düsentrieb..![/font]
    [font=Arial, sans-serif]
    [/font]
    [font=Arial, sans-serif]auch ich würde auf nicht wasserdichte stecker gehen und diese mit heisskleber vergiessen. stellt sich doch die frage, warum es überhaupt "nicht wasserfeste" gibt..? ist ja keine "california edition" sondern ich vermute, dass die stelle nicht sooo unglaublich feucht wird.[/font]
    [font=Arial, sans-serif]
    [/font]
    [font=Arial, sans-serif]henrik's vorgehensweise möchte ich nach deinem beitrag besser nicht mehr kennen... ;( [/font]
    [font=Arial, sans-serif]
    [/font]
    [font=Arial, sans-serif]lieber gruss[/font]
    [font=Arial, sans-serif]derek[/font]

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554