Hihi..... von deinem Umbaukit. :wink:
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Zitat von "Peter"
Hihi..... von deinem Umbaukit. :wink:
. . . . . . . der Pedaaaaaaa, voll genau beschrieben :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :wink:
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Hatte ebenso Besuch vom Postboten - ausgiebig bedankt sowieso ....
astro-van.de/index.php?attachment/<!-- ia0 -->Kabeltuning-H4.jpg<!-- ia0 -->[/attachment]
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Was ich vergass. Das absolute Hammerding an dem Bausatz ist,: Der Gerrit hat doch tatsächlich die Blechschrauben um die Relais fest zu machen an die Relais geklebt Nur der Bohrer fehlt :cry: :cry: :? :lol: :lol:
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Jungs, macht unbedingt mal Bilder mit einseitiger Umrüstung (einmal neu , einmal alt) für den direkten Vergleich.
@Gerrit: Still und leise haste ein paar kleine Kunstwerke gebaut. Hut ab!!! (Und Sonnenbrille auf )
Gruß
Olli -
Zitat von "Murdock"
Jungs, macht unbedingt mal Bilder mit einseitiger Umrüstung (einmal neu , einmal alt) für den direkten Vergleich.
Gut, dann lege ich morgen die alten Kabel mit daneben... :roll: :mrgreen: :roll: ...
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Ein vergleich ist ganz einfach, so hab ich das bei Treffen und Stammtischen damals gezeigt. Einfach den alten Originalen Stecker an der Beifahrerseite sitzen lassen und nur an der Fahrerseite den neuen aufstecken so wie in der Anleitung beschrieben. Schon hat man den direkten vergleich. Läst sich auch messen mit entsprechender Gerätschaften.
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Zitat von "Dancore"
Gut, dann lege ich morgen die alten Kabel mit daneben...
Vergiss den Feuerlöscher und den Verbandskasten nicht........ du Funkenschuster! :twisted:
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Die Kabelfarben passen :mrgreen: :mrgreen:
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habs gerstern auch bekommen (danke dafür, sieht klasse aus) und versucht einzubauen.
naja, was soll ich sagen? bisher noch erfolglosaber gerstern lief sowieso nichts zusammen bei mir. die 2 relais ersetzen mein eines von bisher, oder?
vielleicht sollte ich euch mal ein bild meines kabelgewirrs einstellen damit ihr meine verwirrung versteht :roll:
und an den scheinwerfern selbst kommen grüne und braune kabel an :?:
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Zitat von "hyuri-kun"
vielleicht sollte ich euch mal ein bild meines kabelgewirrs einstellen damit ihr meine verwirrung versteht :roll:
...neeeee, lass mal - bitte keine Fotos :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Jedenfalls bleibt bei der Änderung das alte Kabelgewirr da wo es ist.
Musste aber bei Gerry auch nochmal nachhaken ....was auf den Zettelchen steht siehst du ja. Plus an Plus, Minus an Minus. Die Steckerle für die Lampen sind auch klar -alte am Scheinwerfer abziehen, neue ran, alte einfach hängen lassen. Die 2 losen Flachstecker kommen in den ALTEN LAMPENSTECKER Fahrerseite - an die auf dem Zettelchen benannten Stellen.That`s it.....
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ich versuchs jetzt nochmal, so wie ichs gerade bei dir verstanden habe. wenn was kaputt geht bist du schuld :wink:
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...wenn ich mir Deine Signatur anschaue, wäre wohl ein Defekt mehr nicht soooo schlimm :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
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buh der war böse
sei lieb :oops:
edit:
so, sind eingebaut. muss nurnoch richtig verlegt werden für die ewigkeit. an meiner Lichtausbeute wird es nicht viel geändert haben, da es vorher glaube ich schon umgebaut war. Aber sehr diletantisch (nein nicht durch mich :wink: )
Nun ist das zumindest alles vernünftig.Freude
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Heute war mein flottes Umbaukit dran von mir bedient zu werden. habe den ganzen Krempel "unsichtbar" verbaut.
1. Kabel zur Beifahrerseite unter der Lüfterabdeckung entlang geführt (Geht bei bei mir super da die Verkleidung zerschnippelt ist)
TPS2.gif<!-- ia3 -->Verkabelung SW.jpg<!-- ia3 -->[/attachment]
2. SW Beifahrerseite wollte ich nicht ausbauen, dachte mir die paar Schrauben von den Flüssigkeitsbehältern......... gesagt getan, den Schlauch vom Kühlwasserausgleichbehälter raus und siehe da.....so siehts also innendrin unten aus... :roll: :roll:
S- Waschanlagenbehälter blieb drin - lose schrauben reichteTPS1.jpg<!-- ia2 -->Verkabelung SW1.jpg<!-- ia2 -->[/attachment]
3. Fahrerseite SW abgeschraubt, innen war es mir Dank vieler anderer Kabel zu heiss mit fummeln, also doch von vorne ran.
Dann alles schön versteckt, Plus an die Batterie, Minus an den üblichen Karrosseriemassesammelpunkt :o . Relais bekamen dank Klettband einen Platz im Kotflügelinneren. 1. mag ich kein Blau und 2. hatte ich auch keinen Platz an der SpritzwandStandlicht_Blinker_vorne_001.jpg<!-- ia1 -->Verkabelung SW2.jpg<!-- ia1 -->[/attachment]
astro-van.de/index.php?attachment/<!-- ia0 -->Verkabelung SW3.jpg<!-- ia0 -->[/attachment]Verglichen hatte ich zwischen alt und neu, meinte einen Unterschied zu sehen aber auf den gemachten Bildern ist dies natürlich nicht sichtbar. Nach den ersten Dunkelheitsregenfahrten werden wir sehen....oder nicht :mrgreen: :mrgreen:
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@Gerrit
Darf ich mir auch noch einen Umbau-Satz wünschen oder ist das jetzt unverschämt (spät)?
Wg. der Anschlüsse: Mein Astro ist ein Cousin von Daniels, die haben sich schon mal auf dem Montage-Band gesehen... -
Ich hab ein Problem beim umbau der Scheinwerfer Kabel von
Andreas und Ollis Astros.
HB3 & HB4 Wasserdichte Stecker für die getrennten
Scheinwerfer vom Abblend- und Fernlicht.Ich bekomme welche ohne Kabel aber nicht Wasserdicht oder
die originalen Wasserdichten Stecker aber mit 1,5 ² Kable schon fest
eingeschweißt in den Stecker. Wenn ich also mit dem neuen dicken 2,5² ankomme,
dann bringt es nicht wenn ein Zentimeter vor der Bieren auf einen kleineren Querschnitt
wieder reduziere.Ich befürchte der Stromverlust ist an der Stelle zu groß.
Andere Stecker auch Wasserdicht zum Kabel anlöten für Sensoren und Fühler gibt
es in sämtlichen Ausführungen nur die HB3&4 nicht. Zumindest hab ich auch
im Großhandel Katalog noch keine gefunden.Wenn ich einen Stecker hätte der sich ohne einen chirurgischer
eingriff öffnen läst und somit das vorhandene Kabel gegen ein 2,5² tauschen
könnte.Ein weiteres Problem könnte die Birne selbst sein. Weil dort
wo der Stecker drauf kommt sind an der Birne zwei Zapfen für + & -. Wenn
die jetzt auch „nur“ 1,5² haben, dann stellt sich mir die frage, bringt der
Umbau was?Bei denn EURO H4 Birne ist da ganz einfach gelöst, da sind
Flache Kontakte dran und in den Federstecker kann man problemlos 2,5²
anschließen. Der unterschied vom Original und zum Nachbau mit 2,5² Kabeln ist
deutlich zu sehen. Wir hatten das mal bei einem Treffen demonstriert da der ein
oder andere skeptisch waren ob und was so ein Umbau bringt. Definitiv es bringt
was.Habt Ihr irgendwo solche Stecker für die US Birnen gesehen
die man öffnen kann?Mich würde mal Interessieren wie das bloß der Hendrik bei
Derek gelöst hat?Gruß Gerrit
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Derek darf eigentlich nur noch bei schönem Wetter fahren ;).
Ich denke, dass die Kontakte an den Glühlampen kein Problem darstellen (dagegen hätte auch HM kein Mittel ). Was hältst Du davon, die nicht-wasserdichten Strecker selber zu vergießen? Mit Heisskleber hab ich das auch schon gemacht. Direkt hinter den Scheinwerfern ist vielleicht Kunstharz besser geeignet.
Gruß
OlliPS: Danke, dass Du da so hartnäckig dran bleibst, Gerrit.
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Wenn ich also mit dem neuen dicken 2,5² ankomme,
dann bringt es nicht wenn ein Zentimeter vor der Bieren auf einen kleineren Querschnitt
wieder reduziere.
Der Leistungverlust auf ca 1cm ist vernachlässigbar, besser ist es allemal :rolleyes: -
[font=Arial, sans-serif]hallo daniel düsentrieb..![/font]
[font=Arial, sans-serif]
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[font=Arial, sans-serif]auch ich würde auf nicht wasserdichte stecker gehen und diese mit heisskleber vergiessen. stellt sich doch die frage, warum es überhaupt "nicht wasserfeste" gibt..? ist ja keine "california edition" sondern ich vermute, dass die stelle nicht sooo unglaublich feucht wird.[/font]
[font=Arial, sans-serif]
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[font=Arial, sans-serif]henrik's vorgehensweise möchte ich nach deinem beitrag besser nicht mehr kennen... [/font]
[font=Arial, sans-serif]
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[font=Arial, sans-serif]lieber gruss[/font]
[font=Arial, sans-serif]derek[/font]