Antriebsriemen (was tun gegen "zwitschern" und Riemengeräusche?)

  • Ausprobieren Olli,was soll schlimmer werden.
    Das einzige was sein kann ist,das du einen erhöten verbrauch an Riemen hast,da die Oberfläche ja zeihmlich rau ist.
    Sonnst mach einfach die Music lauter :mrgreen:

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • update für olli...


    ab werk ist die riemenscheibe der servopumpe SO montiert:




    mit dir haben sie es aber besonders gut gemeint...jedenfalls sieht es bei dir (noch) SO aus:




    vielleicht ist das das ende deines pfeifkonzertes?


    gruss
    derek



    p.s.: war ein gutes gefühl, deinem astro den straffen hintern zu drücken... :wink:

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Boah Derek,


    Du machst mich frohlocken! :D :D


    Danke für's Bilder einstellen ;-) Wenn man weiss, wie es aussehen sollte wird's schon ziemlich deutlich. Mir ist es ernsthaft vorher nie so deutlich ins Auge gesprungen.


    Falls jemand wissen möchte wer solche kreativen Arbeiten ausführt muss nur mal ein bisschen in den älteren Freds des Forums wühlen. Wenn es das dann gewesen ist mach ich drei bis zwölf völlig unchristliche Kreuze und werde ganz sicher der damals ausführenden Werkstatt, die heute regelmäßig im Fernsehen ist, einen ... Höflichkeitsbesuch abstatten.


    Und das Po Lifting ist auch schon erfolgreich gewesen, wenn auch noch die Steuerung fehlt. Aber mein Safari wird langsam wieder fahrbar. *freu*


    Danke für den Vorgucker


    Gruß
    Olli

  • Hmm ... ich bin neugierig, aber blind :-(
    Was gibt es auf den Bildern zu sehen bzw. zu erkennen? Ich tappe im dunkeln :-(

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • Zitat von "isidor"

    Hmm ... ich bin neugierig, aber blind :-(
    Was gibt es auf den Bildern zu sehen bzw. zu erkennen? Ich tappe im dunkeln :-(


    Beim zusammenbau oder nach dem tausch von Anbauteilen kommt es schon mal vor dass der Riemen nicht mehr zu 100% parallel läuft. Z.B. durch vergessene oder vertauschte Distanzscheiben. Dann kann es quietschen.


    Ich kenne das von mir selbst ja nur zu gut, nach dem zerlegen sind Teile über oder wie war das noch zusammen gebaut?


    Vermute das deswegen das Bild drinnen ist.


    Gruß Gerrit

  • Schau mal wieviel Welle bei dem einen und dem anderen pic nach vorne überstehen. Original passt eine Mutter drauf. Bei Olli ist da was mehr drauf.


    @ Olli, dachte du hast den Riemen mehrfach gelasert :oops: :shock:

  • Jau, auf die Achse bzw. deren Überstand habe ich überhaupt nicht geachtet. Eben aus dem Grund - ich dachte auch es wäre durch Laserei schon aus dem Bild geschoben ...
    Ei jo, da bin ich mal gespannt! Toi Toi Toi!

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • Gelasert hatte ich obenrum, weil mein Hauptverdächtiger die Lima war. Also Lima zu Umlenkrolle und Spannrolle. Daher hatte ich ja dann den Limahalter getauscht. Danach ist die Kiste liegen geblieben und danach wiederum zu Henrik gewandert.


    Wenn Euch der Unterschied auch im direkten Soll/Ist Fotovergleich nicht ins Auge springt beruhigt das mein Gewissen aber wieder etwas ;-). Ausserdem muss es auch Technik-Unbegabte mich mich geben, Henrik will ja schliesslich auch leben. ;-)


    Gruß
    Olli

  • Zitat von "Murdock"

    Wenn es das dann gewesen ist mach ich drei bis zwölf völlig unchristliche Kreuze und werde ganz sicher der damals ausführenden Werkstatt, die heute regelmäßig im Fernsehen ist, einen ... Höflichkeitsbesuch abstatten.


    Warst bei den Ludolfs? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Die Ludolfs hätte in ihren unendlichen Schrotthaufen vermutlich die passenden Teile gefunden ;-)


    Ich meinte jenen: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.americar.de/news/news_artikel/americar.de_bei_tv-star_greg_speedkills/id=789">http://www.americar.de/news/news_artike ... lls/id=789</a><!-- m -->


    Fairerweise muss ich sagen, dass mittlerweile sowohl sein Teilhaber als auch die damalige Crew nicht mehr existieren. Über die heutige Qualität der Werkstatt kann ich also keine Aussagen machen.


    Gruß
    Olli

  • nunja...wenn ich mal die vergangenen threads überfliege, stelle ich fest dass fehlerbehebung bei den kollegen eher 'ne glückssache ist...
    ich habe auch gerade unseren essener kollegen Astro Fan denken müssen. ich glaube, der hatte da mittlerweile 'nen festen wohnsitz angemeldet, viel kaffee getrunken und hunderte von euro gelassen.


    genutzt hat es nix, ans laufen haben die die karre nie gekriegt...



    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Ich erkenne jetzt aber gerade den Hintergund des ganzen, hat Peter alias Astro Van doch schon im Profil stehen:


    Interessen: Ausgefallene Autos. Na, und die Kiste ist ja mal oft genug ausgefallen! :?


    Schade, das man nichts mehr von ihm gehört hat. Zuletzt fuhr die Kiste auf jeden Fall.


    Prost
    Olli

  • Zitat von "Murdock"

    ...Schade, das man nichts mehr von ihm gehört hat. Zuletzt fuhr die Kiste auf jeden Fall...


    tja, mit DER situation war er dann wohl überfordert... :twisted:



    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554