Meine persönlichen Motorprobleme (endlos Thread mit unendlich vielen Infos)

  • Ich sach ma,er löppt.
    Kipphebel mit der hilfe von Peter eingestellt.
    Laufruhe kann sa soooo schön sein.
    Nix mehr Klack klack klack

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco


  • Zitat von "Murdock"

    Ich muss nur mal schauen, ob das Teil noch eine RS232 Schnittstelle hat. Mittlerweile ist ja alles USB.


    Wäre auch net so schlimm wenn nicht,..... gibt Adapter für kleine Kohle.

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Ich habe immer Bammel, wenn dieser Fred neue Beiträge hat aber diesesmal isses ja was positives :-).


    Mein Schleppi hat noch eine serielle Milchschnitte, können wir also gerne mal antesten, wenn Du DIr so'n Kabel gebruzelt hast, Maggooooooo :mrgreen:

  • Brauch mir son Kabel nich Brutzeln,Peda hat mir seins geschickt zum Testen :mrgreen: :mrgreen:
    Sach wenne Zeit hast dafür.
    Gruß Marco

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Zitat von "Murdock"

    Ich habe immer Bammel, wenn dieser Fred neue Beiträge hat aber diesesmal isses ja was positives :-).


    wiewas? positiv???


    FRED STIRBT und ihr freut euch über 'nen motor?


    pietätlos...



    ;-)



    nee, im ernst: marco, ick freu mir!!!


    nicht nur, dass der kutter läuft sondern besonders über deine unerschütterliche hartnäckigkeit.
    wie ein terrier in der wade hast du dich in dem problem verbissen und nicht lockergelassen..!


    wenn sich einer 'nen szenenapplaus auf dem treffen verdient hat, dann DU!



    gratulation
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Zitat von "chevyman"

    Brauch mir son Kabel nich Brutzeln,Peda hat mir seins geschickt zum Testen :mrgreen: :mrgreen:
    Sach wenne Zeit hast dafür.
    Gruß Marco



    Lad Dir schon mal die Software runter und pack sie auf einen USB Stick oder eine CD. Weisst ja, bei mir steh'n sie auf der (Internet-)leitung.


    Und dann sag Du wannst paßt. Wenn's Wetter gut ist kann ich mi'm Moped vorbeifliegen. Oder aber Du kommst hier mal eingeflogen, wie auch immer. Ich weiss ja nicht ob wir Werte im kalten Zustand auslesen müssen. Und vielleicht stimmst Du schon mal mit Peter die Hotline ab, damit wir auch verstehen, watt wir da machen müssen/können/dürfen ;-).


    Morgen müssen wir ein bisschen Heu machen, aber danach wäre z. B. auch ne Option ;-).


    Gruß
    Olli

  • Montag meinst du??
    Da kann ich aber erst gegen Abend,den Tag über bin ich mit Family zu gange.
    Muß ich auch erst mit Frau absprechen,ich meld mich.

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • @ Derek,
    der ultimative belastungstest kommt ja erst,wenn ich die 350 km mit deinem Wohnwagen abreiße.
    Der is sicher Gottseidank nicht so schwer wie meiner.
    Meiner wiegt leer schon 1600 kg.

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Zitat von "chevyman"

    @ Derek,
    der ultimative belastungstest kommt ja erst,wenn ich die 350 km mit deinem Wohnwagen abreiße.
    Der is sicher Gottseidank nicht so schwer wie meiner.
    Meiner wiegt leer schon 1600 kg.



    alter? was hast du denn für 'nen riesenwohnwagen??? soviel wiegt ja unser haus nicht?!
    unsere kleinen wohnwagen wiegen irgendwas um die 800kg, darf sogar ein renault clio ziehen...und: haben 'ne 100km/h zulassung...dich hindert also nichts auf dem weg zum treffen ;-)


    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Zitat von "chevyman"

    Mein Wohnwagen is (Mit Deichsel) um die 8m lang,und 2,50 m Breit.
    So ne Kirmes/Zirkus Schausteller Kiste eben :twisted:


    vermutlich mit pizzaofen an bord?


    ;-)



    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Noch nicht,aber gute idee :mrgreen:
    Da der Astro ja so gut wie fertig ist,neues Projekt.
    Aber ma lwas anderes an alle,hat noch wer ein EPROM für´s Steuergerät von nen 4,3L Z Motor???
    Meins is platt.

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Erzähl mal ....... warst beim Olli?


    Wegen dem EPROM... da kannst du nicht irgend eines nehmen! Schreib mal die Nummern von deinem Steuergerät, inkl. BCC (Broad Cast Code) hier rein...... und um DAS bitte ich dich jetzt wirklich zum letzten mal!! ;-)


    Manchmal sind auch die Nummer/Buchstaben nützlich die auf dem EPROM stehen.


    3 Eproms habe ich da ....... aber wie gesagt........ DATEN , FAKTEN , ZAHLEN..... :mrgreen: ..... sonst wird das nüscht.

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Jaaaaaaaa Peter,du hast ja recht,hast mich das schon ein paar mal gebeten. :oops:
    Aaaaaber,auf meinem PCM steht nüscht :oops: :(
    Nicht ein Aufkleber oder Nummer,im gegensatz zu dem vom Frank,da sind drei aufkleber mit Nummern drauf.
    Das was ich tun werde ist,heute noch mal das Eprom rausnehmen und dir die Nummer durchgeben.
    Das war ja schon das Problem damals,als der Thread anfing.
    Da hatte ich ich auch testweise ein anderes PCM gesucht,aber konnte keine Nummer durchgeben.
    PS. Beim Olli war ich noch nicht,das machen wa im laufe der Woche.Olli wollte das gestern machen,aber da hatte ich Family day
    Trödelmarkt,Spielplatz,Pizza backen ectr. pp.
    Ich hoffe allerdings das Olli besser Englisch kann als ich :mrgreen:

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Du Hast ja ein 4L60-E Getriebe drunter und der Adi hatte ein Steuergerät für die Astros mit dem TH700-R4, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Also passt dieser EPROM auf keinen Fall in dein PCM.


    Jetzt schaust mal nach was auf deinem Chip draufsteht und dann sehen wir weiter. ;-)


    Wenn ich den passenden da habe, dann kannst du den haben und wenn nicht........... eBay.com gibt einiges her.


    Das wäre z.Bsp. so einer, wie er in deinem verbaut sein sollte.. Dieser Verkäufer ist sehr empfehlenswert. Habe bei dem schon ein paarmal bestellt und es lief immer reibungslos und super schnell ab. Er hat in seinem Shop auch massenhaft ECM/PCM Angebote........ wenn du gleich ein komplettes kaufen möchtest.


    Und hier hast noch die Übersichtsseite... mit diversen Broad Cast Codes


    Die Buchstabenfolgen, die da immer mit dabei stehen, sind der BCC und sollten mit dem deinigen übereinstimmen.


    Gruß


    Peda

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Auf dem Eprom aus der Steuereinheit von mir sind viele Buchstaben aufgedruckt, aber die wichtigien sollten BDSD sein.
    Um das zu ermitteln, habe ich mich danach gerichtet, wie EPROMs in der Bucht (US) beschrieben werden, sonst wäre ich nicht drauf gekommen.
    Aber wie immer..... ohne Gewähr.
    Die Kennzeichnungen sind leider auch nicht immer ähnlich oder an der gleichen Stelle, sodaß es schwer ist, etwas abzuleiten.
    -Frank-

    &thumbnail=1&thumbnail=1&thumbnail=1

    -Frank-

    09 Moto Morini 1200 Sport

    08 Skyteam ST125-6 (Dax Klon)
    07 Dodge Nitro SLT, Prins, 93l-Unterflur
    06 Moto Morini Corsaro 1200

    94 Astro AWD 2" Overland-Lift, Landirenzo LCS-A1V05, 95l-Unterflur, 235/75-15 auf Cragar 397 15x7, 1GNEL19Z7RB
    93 Honda VFR750

    91 Jeep Cherokee 4.0, LPG
    82 Vespa 135cc
    79 Dodge Xplorer 220, IMPCO CA300, 140l (60+80) Unterflur

    Meine Gallery

  • Zitat von "st4s"

    Auf dem Eprom aus der Steuereinheit von mir sind viele Buchstaben aufgedruckt, aber die wichtigien sollten BDSD sein.


    So isses Frank..... DAS ist der entscheidende Code, der normalerweise auch auf dem Gehäuse des Steuergerätes steht.... wenn die Aufkleber noch da sind... :wink: :mrgreen:



    Wenn du einen suchen würdest, dann hättest du HIER den Richtigen gefunden...... :wink: :wink:

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Zitat von "chevyman"

    ...Ich hoffe allerdings das Olli besser Englisch kann als ich :mrgreen:


    Aber schuhr, Marco. Ei schpiek Inglisch wie my zweite Mothersprache. :-) :roll:


    Sag mal für nachdemwochenendenochlangsamdenkende: Fährt Deine Kutsche jetzt oder nicht? Können wir auslesen oder brauchst Du erst ein anderes Eprom? Ich hab irgendwie den Faden verloren. Heute oder morgen wäre möglich, da kann ich auch gerne zu Dir kommen. Donnerstag geht nicht. Oder Du kommst am Freitag: Dann haste ne Ausrede, Dich zum Slowriders Stammtisch zu schleichen :mrgreen: .
    Gruß
    Olli

  • Du Olli, des Progi kannst du dir übrigens auch mit ner Schneckenleitung runterziehen..... der Download hat gerade mal 450 KB. ;-)


    HIER hast nochmal den Link, für den Fall der Fälle.. :D


    Gruß


    Peda

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Zitat von "Peter"

    So isses Frank..... DAS ist der entscheidende Code, der normalerweise auch auf dem Gehäuse des Steuergerätes steht.... wenn die Aufkleber noch da sind... :wink: :mrgreen:



    Wenn du einen suchen würdest, dann hättest du HIER den Richtigen gefunden...... :wink: :wink:


    Nach welchem EPROM Marco jetzt konkret sucht, ist mit unklar.
    Aus einer PN von ihm habe ich verstanden, daß der BDSD von mir aus anderen Gründen auch nicht 100%ig läuft, aber vielleicht habe ich auch 'was misverstanden oder verdreht .....

    &thumbnail=1&thumbnail=1&thumbnail=1

    -Frank-

    09 Moto Morini 1200 Sport

    08 Skyteam ST125-6 (Dax Klon)
    07 Dodge Nitro SLT, Prins, 93l-Unterflur
    06 Moto Morini Corsaro 1200

    94 Astro AWD 2" Overland-Lift, Landirenzo LCS-A1V05, 95l-Unterflur, 235/75-15 auf Cragar 397 15x7, 1GNEL19Z7RB
    93 Honda VFR750

    91 Jeep Cherokee 4.0, LPG
    82 Vespa 135cc
    79 Dodge Xplorer 220, IMPCO CA300, 140l (60+80) Unterflur

    Meine Gallery