Meine persönlichen Motorprobleme (endlos Thread mit unendlich vielen Infos)

  • Nachdem schon mehrere Stimmen aufgekommen sind ich solle doch mit meinen Problemen mal ein eigens Thema aufmachen,damit man sich nicht in sämtlichen Kategoriehen meine Komentare zusammensuchen muß,habe ich dieses hiermit mal getan.
    Alles was ich jetzt zu meinem momentanen Problem zu schreiben habe,schreibe ich hier.


    Eins habe ich schon,heute am Späten ging meine Motorleuchte an,was sie zwischendrinn mal tut.
    Fehlerauslese hat Code 32 ergeben.
    EGR
    Aber das hängt nicht,und ist sauber.
    Und wenn ich die Löcher dahinter zumache läuft er auch nicht besser.

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • ...mein Tipp: fahr doch mal zu Lackermann in Emmerich, ist ja nicht so weit weg, bevor Du an der ganzen Sache verzweifelst :!: :!: :oops: :oops: :!: :!:

    ...Grüße...der... Nobbs


    Kapitel AstroVan abgeschlossen ( alles verschenkt ):yeah: :aafe:

  • Da war ich ja schon,die bei denen hat die Fehlerauslese mit ihrem Gerät nicht geklappt.
    Dann suchen die Stunden und Stunden.
    Das kann ich mir Wirtschaftlich nicht leisten.

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Zitat von "chevyman"

    Da war ich ja schon,die bei denen hat die Fehlerauslese mit ihrem Gerät nicht geklappt.
    Dann suchen die Stunden und Stunden.
    Das kann ich mir Wirtschaftlich nicht leisten.


    dann:


    fahr zu HENRIK.
    der hat ja schon so manchen patienten hier versorgt...


    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Danke für den Tip,habe direkt mal ne e-Mail geschickt.
    Greife jeden Strohhalm im moment.
    Ich habe bald den eindruck als liefe er im Stand,und im Unteren Drehzahlbereich auf 5 Zylindern.
    Aber auch nur wenn er warm ist.
    Wenn ich ihn Morgens gerade erst angelassen habe,dann läuft er super.
    Zwei drei Kilometer(Je nach aussentemperatur) gefahren,und schon geht die Scheiße los.

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Hallo
    Deiner Beschreibung und Fehler die das Steuergerät ausgibt sichtbar mehrere Fehler.
    Ich Persönlich glaube nicht an das Steuergerät (Die Fehlerauswertung ist ziemlich zuverlässig)
    Meine Vermutung ist ein Kurzschluss eines Sensor's der nicht mit einem Fehler Code ausgewertet wird.
    Du hast eine doppelte Klimanlage, dann bau mal die Verkleidung hinten rechts ab, da drunter ist ein Temeratursensor (meistens der Übeltäter)
    der reisst die 5V Spannung zusammen, somit schlechter Motorlauf und unterschiedliche Fehler.

  • ...@ SCOUTII, bin immer wieder überrascht wieviel Du über Chevis weißt und weitergeben kannst :P:P:P:P

    ...Grüße...der... Nobbs


    Kapitel AstroVan abgeschlossen ( alles verschenkt ):yeah: :aafe:

  • Ja,ich bin auch überascht,
    warst du in deinem früheren Leben vieleicht mal ein astrovan?? :D:D:D
    Meinst du die Verkleidung wo auch der Wagenheber drinn ist??
    Oder darüber oder wo ungefähr?

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Zitat von "chevyman"

    Danke für den Tip,habe direkt mal ne e-Mail geschickt.


    ach, hätt' ich sagen können...


    die mail hätteste getrost meiner mutter schicken können, damit hat er's nicht so.
    anrufen ist super, da hilft er dir vielleicht schon am telefon.
    aber nun würde ich erst einmal warten, was scout wieder für geheimtips hat (ich staune nur noch!)


    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Habe hinten die Verkleidung abgehabt.
    Und siehe da,nichts geschah.
    Wenn der Temperatursensor das Ding ist was oben in den Gebläsemotor mit zwei kleinen Schrauben befestigt ist,dann habe ich von diesem mal den Stecker abgezogen,aber es hat sich nichts geändert leider.
    Habe ja ne Manuelle Klima,hat der dann überhaupt einen Temperatursensor??
    Also wieder auf ein neues

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Du Marco............. was ich nicht so ganz versteh' is, warum du nicht weiter nach deinem ESC Modul suchst und das mal wechselst. Den Klopfsensor am besten gleich mit. (sicherheitshalber)


    Wenn er den Fehler doch schon mal angezeigt hat, dann wäre es doch sinnvoll wenn du das mal wechseln würdest.

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Was heisst Manuelle Klimaanlage? Füllst du Eiswürfel ein?


    Spass beiseite der Sensor sollte verhindern das sich Eis bildet. Sieht so wie ein Leistungswiderstand aus.
    Das sich nichts ändert kann ich mir vorstellen, da ja die Fehler nur Sporadisch auftauchen.


    PS dass der Fehler des Klopfsensors ansteht heisst nicht automatisch das der Sensor defekt ist, sondern dass er wirklich angesprochen hat.
    Der code 43 wird dann ausgegeben:
    der Motor im Leelauf läuft
    und die Wassertemperatur 95Grad C hat
    und am ECM Stecker B7 länger als 5 sek. kein Signal ansteht.
    Des weitern wird vom ECM der Zündzeitpunkt verzögert beim Klopfsignal solange die Drehzahl ungefähr 900 U/min ist.

  • Schon richtig was du sagst Scout, aber wenn der Code 43 erscheint, dann ist das nun mal ein Fehler der unter anderem vom Regelkreis des Klopfsensors kommt. Da das ESC-Modul nun die Aufgabe hat, das Signal des Sensors, für das ECM aufzubereiten, wäre es sicher nicht verkehrt wenn das mal getauscht würde.


    Da Marco anscheinend mit seinem Latein und den Nerven ziemlich am Ende ist, war mein Vorschlag das mal zu probieren wohl nicht so ganz verkehrt. Wenn's mein Astro wäre, hätte ich die beiden Komponenten schon lange erneuert, auch wenn es nur darum geht sie als Fehlerquelle auschliessen zu können.


    Auch wenn er nun, wie er sagt, im Moment keinen Fehler mehr angezeigt bekommt, kann es ja durchaus sein, dass eine Komponente (ESC oder Sensor, oder Beide) dem ECM ein Motorklopfen anzeigt. Dies hätte eine Rücknahme des Zündzeitpnktes zur Folge (so lange bis keine Knock Counts mehr auftreten), was wiederum einen bescheidenen Motorlauf nach sich zieht. Dieses ESC-Modul ist ja nichts anderes als ein elektrisches Bauteil und könnte ja bei Hitzeeinwirkung einen Fehler verursachen.(das nur mal als Vermutung, weil Marco sagt, der Fehler tritt auf wenn der Motor warm wird.)

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Das ist schon richtig zumal er geschrieben hat, das er noch eins hat.
    Das der Fehler auftritt nur bei warmem Motor ist logisch, da erst ab Wassertemperatur 95 die Auswertung beginnt.
    Ausser es steht gar nie ein Signal des Sensor's an.
    Aber er schrieb auch das er es nicht gefunden hat. eigentlich müsste es hinten oder rechts mitte neben dem TBI angebracht sein.

  • Jep, das hatte ich ihm geschrieben, aber irgendwie findet Marco es wohl nicht. ;-)

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Moin,


    bei meinem sitzt das Modul hinten am rechten Zylinderkopf (zwischen Motor und Bodenblech so gesehen).


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • Das hab ich ihm auch schon geschrieben, aber angeblich ist es da bei seinem nicht. Ich frag mich nur wo das Ding is.............. :D:D

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Moin,


    Peter : in diesem Falle bevorzuge ich dann ein Foto vom Motorraum. :D:D


    chevyman : Mach doch bitte mal ein paar Fotos von Deinem Motorraum, dann kann man sicherlich eher sagen wo sich der kleine Schlingel befindet. :D:D


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • Weeste mei Gutster......... ich habe mir diesen Vorschlag wirklich schon überlegt, aber dann für mich entschieden, dass das ne Idee ist, auf die der Marco ja auch selber kommen könnte. :D :wink:


    Wo issa eigentlich......der "Urheber" dieses Problemthreads?? :mrgreen:

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]