Meine persönlichen Motorprobleme (endlos Thread mit unendlich vielen Infos)

  • @Flo


    Der Zündzeitpunkt wurde von Marco ja eingestellt (bestimmt bei beiden Motoren)...... der statische Zündzeitpunkt (bei der kontaktlosen HEI Anlage) wird durch verdrehen des Verteilers eingestellt.(0°..den Rest macht das ECM)


    Einen einstellbaren Schließwinkel, wie eine kontaktgesteuerte Unterbrecher-Zündung, hat eine kontaktlose Anlage in diesem Sinne ja nicht.


    Das wollte ich damit sagen.... :wink:


    Ansonsten.....siehe Scouts Posting.



    Greets


    Peda

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Um hier mal die Frage vom Derek zu beantworten"Ja,es is alles in ordnung"
    Hatte dieses auch alles überprüft,und der Adem(Da wo ich war) hat das auch noch mal gemacht.
    Ich habe definitiv alles richtig angeschlossen.
    Öldruck ok,höher als bei meinem alten,Wassertemperatur im Grünen.
    Klopfsensoren konnte ich noch nicht Tauschen,da der Laden Samstags zu hat,hatte ich fast vergessen.
    Es beruhigt mich ja zumindest,das ein erfahrener Amischrauber genauso Doof geschaut hat wie ich :mrgreen:
    Und noch was,er meinte,das die Kipphebel aber mal dringend eingestellt werden müssten,wär ja grausam wie die sich anhören.
    Soviel zum Thema die hätten keine geräusche gemacht.

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • sachma: das ist doch 'ne neigung, mit den kipphebeln?


    ;-)


    du weisst ja: wer den schaden hat...


    aber ich hoffe dass du langsam licht am ende des tunnels siehst und dich wieder auf deinen kutter freust..!
    ich freue mich zumindest auf euch!


    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Hoffentlich läuft er noch nicht so bald.......... will den Thread nicht "sterben" sehen...... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen..... Respekt vor deinem "Biß" und deinem Durchhaltevermögen in dieser Sache!!!!! Das is echt.. 8)8)8)8)


    Grüßlä


    Bäda

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • ...ist echt der " HAERTTESTE" : wirklich :arrow: :arrow: :arrow: Hut ab; war gestern noch bei mir und haben gut geglönt :lol: :lol: :lol:
    Hoffendlich wird es was; glaube an ihn :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:

    ...Grüße...der... Nobbs


    Kapitel AstroVan abgeschlossen ( alles verschenkt ):yeah: :aafe:

  • Ein Problem weniger,habe den Astro gestern zu Schrott gefahren,Totalschaden.
    Neeeeeeeeeeeeeeeeeee :twisted: :twisted:
    Habe die Schönen Gelben Verteilerkabel,die beim Motor vom Christian dabei waren verbaut gehabt,da war doch glatt eins von Defekt.
    Habe heute die Orginalen von meinem Alten Motor reingemacht,und siehe da,er läuft.
    Zwar hat er immer noch die Fehlermeldung vom Knocksensor,und die damit verbundenen leichten stotterer,aber im vergleich zu vorher Ast rein.
    Morgen noch die neunen Sensoren und die Tage die Kipphebel einstellen lassen,sobald ich ein Termin bekomme.
    Wenn das erledigt ist noch die Klima befüllen lassen(Die mußte ich ja nu leider leeren,da der Klimakühler auch raus mußte)
    Puh,bin ich erleichtert.

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Zitat von "chevyman"

    Puh,bin ich erleichtert.


    Ich auch! :) :-) Ich sehe lieber diesen megahammerlangen Thread sterben und dafür den Marco grinsen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Für alle die Marco nicht kennen: Der Mann hat fünf Kiddies um sich herumspringen, schraubt sich Wochenlang einen heissen am Astro mit heftigsten Rückschlägen, hat trotzdem noch Zeit sich um meine Reifen zu kümmern, ganz nebenbei den Van umlackiert und ist die Ruhe und Gelassenheit selbst.


    Meinen RESCHPECKT! haste auch Marco :-)

  • Noch hat den Thread keiner abgeschnitten 8)
    Habe die Klopfsensoren gewechselt,trotzdem leuchtet die" Check Engine Lamp"


    Fehlercode 43,nu weiß ich nicht mehr weiter :roll:
    Kurioserweise geht die lampe bei 70 bis 80 km/h manchmal aus,und bleibt auch aus solange ich das Gas halte bzw. wegnehme.
    Aber sobald ich wieder aus Gaspedal trete,und wenn es nur mimimal ist,leuchtet sie wieder auf,und bleibt an.
    Das Passiert immer und immer wieder so??????????
    Hääääääää

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Sach mal, du fährst doch auch LPG oder :?: Ist das bei Gas- und Benzinbetrieb :?: :?:

  • Motorlauf bei beiden Betriebssystemen exakt gleich.
    Die ersten Tage war die Gase auch noch garnicht angeschlossen,da war das auch schon.
    Hoffe nicht das Steuergerät hat jetzt doch einen weg??
    Muß ich wohl den Schutzmantel des Kabelbaumes aufschneiden,und die Strippen mal Kontrolieren.
    Heul :cry:

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Bevor du den ganzen Kabelstrang zerlegst kontrollier mit einem Voltmeter ob das wirklich so ist :!:  
    :idea: Voltmeter an Batterie Plus :arrow: das andere an einen von beiden Knock-Sensoren (Das Original Kabel demontieren) da müssten jetzt ca 12V Anstehen :arrow:
    bei ca 1500U/min wird das Signal ausgwertet, also müsste die Anzeige unter 5 Volt für mindestens 4 Sekunden abfallen :arrow: dann wird
    der Fehler Angezeigt. Das selbe mit dem 2 Sensor.
      :!: Ist das der Fall dann hat vermutlich die Zündung wirklich ein Problem :!:


    Na dann mal viel Glück :!: :!: :wink:

  • Oh Mann,ich krich en rohr an dem Mist.
    Der Motor läuft aber recht Ruckelfrei,nur zwischendrin mal aussetzer,aber selten.
    Zündzeitpunktverstellung funzt auch.
    Habe den Stecker von dieser bei laufendem Motor abgezogen,und man merkt einen Deutlichen Drehzahlunterschied.
    Soll das ECM defekt sein,hat ja vor dem Motorenwechsel alles gefunzt!!!
    Evtl. ein Kabelbruch,das das hin und her mit dem Kabelbaum.

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Zitat von "chevyman"

    Der Motor läuft aber recht Ruckelfrei,nur zwischendrin mal aussetzer,aber selten.
    Zündzeitpunktverstellung funzt auch.


    Könnte aber z.B. auch die Zündspule oder ein Kabel zur Zündspule sein. :twisted:
      :!: Aber noch fieser Zündkerze oder Stecker auf Zündkerze :!: :evil:

  • Zitat von "chevyman"


    Soll das ECM defekt sein,hat ja vor dem Motorenwechsel alles gefunzt!!!


    Hast du nicht irgendwo geschrieben, dass du bei der Umbauerei mal nen kräftigen knall verursacht hast, da die Batterie nicht abgeklemmt war :?: Oder mische ich jetzt was von nem anderen member rein :?:

  • Ne,da hast du recht.
    Aber diesen Fehler hatte ich auch mit dem Motor von Addy.
    Und da war die Batterie immer abgeklemmt.
    Denke echt das ich bei der Bastelei ein Kabel beschädigt habe.
    Kurios is halt das die Lampe bei bestimmten Drehzahlen und Leistungszuständen ausgeht.
    Und aufeinmal wieder an.
    heute z.B hat sie eigentlich den ganzen Tag geleuchtet,bei 70 ging sie aufeinmal aus,beschleunigt bis 90 blieb aus,Gebremst auf 50 ging wieder an????????????????

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Zitat von "chevyman"

    Kurios is halt das die Lampe bei bestimmten Drehzahlen und Leistungszuständen ausgeht.
    Und aufeinmal wieder an.


    Eigentlich nicht da der Fehler nicht konstant ansteht und Abgas-Technisch nicht relevant ist. Daher wird der Fehler nach einer gewissen Zeit, Spätestens nach Zündung aus/ein zurückgesetzt.
    Im Fehlerspeicher bleibt er allerdings erhalten :twisted: