Meine persönlichen Motorprobleme (endlos Thread mit unendlich vielen Infos)

  • chevyman:
    ist doch schon mal schön das er wieder läuft - endlich kann man die sucht wieder befriedigen.
    ich hatte ja gesagt, die sensoren wechseln wäre von vorteil

  • Kleiner einwand,ich habe alle Sensoren gewechselt :wink:
    Denke ehr das ich das eine oder andere Kabel beschädigt habe,und leider hatte ich auch einmal nen Kurzschluß.
    Ich trottel habe vergessen die Batterie abzuklemmen,und habe beim abbau der Lima Plus und masse berührt.
    Mal sehen.

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Zitat von "Murdock"

    ...und wechselt langsam aber sicher die Farbe...


    owei! so hat das bei D E N E N auch angefangen... ;-);-);-)


    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Freut euch nicht zu früh,habe zwar Fehlercode 13 und 22 eliminiert,aber 43 Bleibt.
    In diesem Motor ist eigentlich nur ein Klopfsensor drinne gewesen.
    Habe dann den von mir an die Stelle geschraubt wo er auch bei mir war(Gewinde vorhanden)
    Und der andere an der Linken Seite unterm Krümmer is anders vom Gewinde,und sitzt auch an einer anderen Stelle.
    Ob mein ECM diesen nicht erkennt??
    Der Motor läuft wien sack kartoffeln,und nach ner Motorspülung und erneutem Ölwechseln ist das Klackern auch nicht weg gegangen(Olli und Michaela habens auch gehört,also Zeugen)
    Ich mag nimmer,Schnautze voll.
    Werde die Tage zu dem Schrauber fahren,den Olli auch immer aufsucht,mal sehen was der sagt.

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • hm komisch!
    wir kennen den astro wo der motor mal drin war, der astro wurde ohne probleme in die halle zum ausbauen gefahren und wurde bis dato jeden tag gefahren (der besitzer ist ausgewandert und wollte nicht die einfuhrsteuern zahlen). somit wurde also der arme astro geschlachtet und wir hatten uns den motor gekrallt. aber wie gesagt, da lief der noch 100%ig!

  • Wie gesagt,Olli und Michaela haben ihn auch gehört.
    Laufen tut er ja,aber halt nicht gut,das hängt sicher mit der Fehlermeldung zusammen.
    Die Zündung verstellt sich nicht richtig.
    Ich denke das das Klackern von den Kipphebeln kommt.
    Er Klackert ja nicht so wie mein alter,geschweigedenn wie der vom Addy.
    Im gegensatz zu denen ist er schon ehr leise,aber ich komm nicht weiter.
    Was passiert denn wenn ich beide Klopfsensoren abklemme??
    Fehlercode 43 kann ja mehrere Ursachen haben wenn ich das richtig interpretiert habe was ich gelesen hatte ??

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • es ist nicht schön "kluge" sprüche aus der ferne zu hören...


    aber: wenn der motor von adi laut seinem vorbesitzer gut lief und der jetzige laut aussage von schneemann und schneewittchen gut lief...


    ...dann muss doch die frage erlaubt sein, ob du da nicht doch was verwurstelt hast?!?!



    nach wie vor behaupte ich, dass die zündung der übeltäter war und ist.



    ich kann gut verstehen, dass dir solche sprüche nach all deinen mühen gerade noch fehlen...aber dass alle motoren von einem kipphebelfluch besessen sind sobald sie von dir berührt werden ist doch recht unwahrscheinlich...oder nicht?



    nimm's mir bitte nicht krumm


    grüsse mit gedrückten daumen
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Ich nehm´s dir nicht krum Derek,liegt ja nahe,ist aber nicht so.
    Die Geräusche sind grundlegend anders.
    Um das hier mal für andere Leser klar zu machen.
    Mein Orginalmotor: Ölwanne ab,eindeutiger Lagerschaden.
    Der Motor vom Addy,eingebaut,direktamente Schrott,also bevor ich da groß Gemuckt habe,Ölwanne ab,auch Lagerschaden.
    Ausserdem Zylinderkopf gerissen auf Beifahrerseite,dadurch Öl im Wasser und Kompression fürn Arsch.
    Ausserdem.was soll ich da Verwurschtelt haben?? Verteiler richtig drinne,Zündung eingestellt,Springt sofort an und läuft.
    Wenn da was nicht Stimmen tät,würde er sicher nicht sofort Anspringen.
    Aber um das auszuschließen werde ich ja die Tage in die Werkstatt gehen,und alles Kontrolieren lassen.
    Sollte sich dann rausstellen das ich Scheiße gebaut habe,werde ich den Astro abgeben und mir nen Roller Kaufen.

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Boah, mit sieben Leuten auf'm Roller nach Kirchheim, das wird aber spannend ;-).


    Nee, nee, halt den Astro mal schön fest, selbst wenn sich herausstellen sollte das Du was nicht richtig gemacht. Das wäre halt das sogenannte Lehrgeld.


    Den Astro dann abzugegen, das wäre auf jeden Fall ein vermeidbarer Fehler! ;-) Toi toi toi

  • Kontrollier die Versorgungsspannung der Sensoren, es dürfen die 5 Volt nicht unterschritten werden :!:  
    Ansonsten die relevanten Funktionen wie Zündverstellung usw. nicht korrekt arbeiten.
    Bei zu niederer Versorgungsspannung könnte einKurzschluss eines Sensor's sein, dabei muss es sich nicht um einen Motorensensor handeln.
    Es kann auch zum Beispiel von der Klimaanlage sein :twisted:

  • Zitat von "SCOUTII"

    ...Funktionen wie Zündverstellung usw. nicht korrekt arbeiten...



    yeah!


    zündung, zündung, zündung...



    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • War also am heutigen Freitag beim Adem(Amischrauber meines Vertrauens)
    Es scheint tatsächlich einer der Klopfsensoren Defekt zu sein.
    Nach meinung von Adem hängt da auch die Funktion der Lambdasonde und die Zündzeitpunktverstellung mit dran.
    Also werde ic beide austauschen,und dann weiter sehen.
    Zudem meint er es könnte eine Zündkerze defekt sein,obwohl ich alle erneuert habe!!!
    Aber mal ne andere Frage,bin heute nochmal in der Werkstatt gewesen,wo ich den Motor(Die Motoren) getauscht hatte,um noch den einen Klopfsensor aus dem Motor vom Addy zu schrauben,der unterhalb des Krümmers ist.
    Als ich ihn raushatte,lief da ca. ein halber Liter Kühwasser raus,ist das richtig????
    Fand ich sehr seltsam.

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Habe heutemorgen den Klopfsensor aus dem eingebauten Motor rausgeschraubt,da kommt kein Wasser raus!
    Fahre heutemorgen noch nach Holland Einen oder besser Zwei neue holen,und werde sie dann einsetzten.
    Werde euch heute abend berichten.
    Kurios ist,das die Lampe manchmal,wenn ich so bei 70-80 Km/h die Geschwindigkeit halte,ausgeht,und sobald ich wieder beschleunigen will ruckelt und bockt der Hobel wie sau,dann geht die Lampe wieder an.
    Auch hat er massieve Zündaussetzer,hmmm.
    Am ende muß ich den ganzen Kabelbaum aufschneiden,um die Strippen zu kontrolieren :evil:

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • alle schläuche dicht und angeschlossen?
    pcv-ventil in ordnung?


    ist jetzt meinerseits raterei dabei, ähnliches hatte unser kurzer auch mal...


    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • hallo Marco hast mal einen zündungstest gemacht also den schließwinkel geprüft? wenn ein größerer wert angezeigt wird als der vorgeschiebene einstellwert ist der kontacktabstand zu klein bei einem kleineren wert ist der kontacktabstand zu groß. nach einstellen des schließwinkels muß immer der zündzeitpunkt neu eingestellt werden,da jede schließwinkeleinstellung eine zündzeitpunktveränderung zur folge hat. wird bei richtig eingestelltem zündzeitpunkt der schließwinkel vergrößert, so tritt spätzündung ein , wird er verkleinert frühzündung.mfg. Flo

  • Hi Flo


    Wenn er nen Unterbrecher hätte, dann wäre das ne Option..... ;-)..... hadda aba net.


    Greets


    Peda

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • ok Peter also wurde der zündzeitpunkt auch nicht verändert da ja beim ersten motor alles ok war. mfg. Flo

  • Zitat von "*MuShRoOmHeAd*"

    ok Peter also wurde der zündzeitpunkt auch nicht verändert da ja beim ersten motor alles ok war. mfg. Flo


    Der regelt sich selbst und wenn der Fehler des Klopfsensor's ansteht erst recht :arrow: Schliesslich soll das klopfen ja beseitigt werden :!:  
    (Der Hund beisst sich da in den Schwanz)