Meine persönlichen Motorprobleme (endlos Thread mit unendlich vielen Infos)

  • kann mir einer sagen wo sich das ESC-Modul befinden könnte .... ich habe heute die halbe karre auseinander genommen um es zufinden aber hatte leider keinen erfolg.


    obwohl die nette lampe jetzt ausbleibt würde ich es doch gern wissen.


    gruß ronny

    ]Gruß Ronny


    Astro:1GNEL19ZOPB212892 ; 93er ; AWD ; EURO2 ; EZ 95 ;Front 95, Motor (W) 95 alles 95
    LPG OMVL Millenium


    Im Moment: Audi A4 B5 2,4

    Frau: Audi A3 8P 1.9TDI

    Kind: Audi A3 8P 2,0 FSI

  • also wenn es dort ist, sieht es entweder anders aus als im katalog ( c&s) oder ich brauch ne brille....


    na dann werde ich noch mal schauen wenn ich meinen temp.sensor wecksle, weil der spinnt auch etwas.... da weiß ich wo er ist :D allerdings weiß ich da noch nicht wo ich den herbekomme :( .....


    so langsam verzweifle ich mit dem Astro und meine Frau mit mir.


    Gruß ronny

    ]Gruß Ronny


    Astro:1GNEL19ZOPB212892 ; 93er ; AWD ; EURO2 ; EZ 95 ;Front 95, Motor (W) 95 alles 95
    LPG OMVL Millenium


    Im Moment: Audi A4 B5 2,4

    Frau: Audi A3 8P 1.9TDI

    Kind: Audi A3 8P 2,0 FSI

  • ich habe mal mit c&S telefoniert die haben ihn doch nur nicht im Katalog.


    12,50€


    Gruß ronny

    ]Gruß Ronny


    Astro:1GNEL19ZOPB212892 ; 93er ; AWD ; EURO2 ; EZ 95 ;Front 95, Motor (W) 95 alles 95
    LPG OMVL Millenium


    Im Moment: Audi A4 B5 2,4

    Frau: Audi A3 8P 1.9TDI

    Kind: Audi A3 8P 2,0 FSI

  • Juhu Code 43 ist weg… :D


    Als ich auf der suche nach meinem ESC Modul war… :shock:


    habe ich die Klopf-Sensoren mal rausgeschraubt und sauber gemacht, die Kontakte etwas gebogen. Dann die Dinger wieder rein. Batterie ab , neues Kühlwasser drauf. Den guten wieder zusammen gebaut und los
    .
    Lampe ist aus? Solls das gewesen sein ? Ich ne Runde gefahren immer noch aus. Das ist nun zwei Tage her. Und es ist immer noch i.O.


    Gruß ronny

    ]Gruß Ronny


    Astro:1GNEL19ZOPB212892 ; 93er ; AWD ; EURO2 ; EZ 95 ;Front 95, Motor (W) 95 alles 95
    LPG OMVL Millenium


    Im Moment: Audi A4 B5 2,4

    Frau: Audi A3 8P 1.9TDI

    Kind: Audi A3 8P 2,0 FSI

  • Zitat von "SCOUTII"

    Hallo
    Hier müsste es sein :mrgreen: :?: :?: :roll:


    ist es aber nicht :evil:


    da ist nur ne spange



    Gruß Ronny

    ]Gruß Ronny


    Astro:1GNEL19ZOPB212892 ; 93er ; AWD ; EURO2 ; EZ 95 ;Front 95, Motor (W) 95 alles 95
    LPG OMVL Millenium


    Im Moment: Audi A4 B5 2,4

    Frau: Audi A3 8P 1.9TDI

    Kind: Audi A3 8P 2,0 FSI

  • Hi Chevyman !


    Wie verhält sich der Motor im Leerlauf ? Läuft er sauber ?
    Falls nicht:


    Hatte vor Kurzem ein ähnliches Problem...


    Die Ursache war lediglich ein "abgerutschter" Unterdruck-Schlauch am UD-Behälter
    unterhalb der Klima-Anlage ! Von "oben" ist diese Kugel nicht sichtbar.
    Vielleicht hat der Schlauch auch nur einen Riss bzw. ist porös...


    Würde mich freuen wenn diese kleine Ursache der Grund für Dein Problem wäre...


    Gruß


    Dean

  • Ps. @ SCOUTII,


    bei meinem ist der Katalisator defekt, daher die zu hohen Abgaswerte. Ich komm ja erst mitte Oktober zurück - dann wird ausgewechselt...

  • @ esc Modul


    ich suche immer noch :cry:


    Gruß ronny

    ]Gruß Ronny


    Astro:1GNEL19ZOPB212892 ; 93er ; AWD ; EURO2 ; EZ 95 ;Front 95, Motor (W) 95 alles 95
    LPG OMVL Millenium


    Im Moment: Audi A4 B5 2,4

    Frau: Audi A3 8P 1.9TDI

    Kind: Audi A3 8P 2,0 FSI

  • Also ich bin mit den W-Motoren nicht so bewandert, was das ESC-Modul anbelangt, aber könnte es sein dass da gar keine ist? Was ich sicher weiß ist, es gibt ECM's bei denen wird das Signal der Klopfsensoren IM Steuergerät selbst umgewandelt und nicht in einem separaten Modul (ESC) .


    Wenn des bei deinem der Fall sein sollte, dann fürchte ich suchst du noch lange.


    Aber wie gesagt......... OHNE Gewähr!!


    Ansonsten mußt du wohl oder übel dem Kabel eines Sensors folgen. Irgendwo muß es ja hingehen und da versteckt sich auch das ESC.

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Ups...... aber sieh's positiv Ronny......... SO lernt man sein Auto kennen und nicht anders. :mrgreen: :wink:

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • gut zu wissen
    danke jungs
    nun muß ich nur auf das packet von derek warten und hoffen das da ein passender klopfsensor dabei ist .... und wenn dann diese besch. lampe für immer aus bleibt wäre es toll .... wenn nicht :!: :?: :(:(


    die lampe verhält sich wie ein blinker mal an mal aus


    Gruß Ronny

    ]Gruß Ronny


    Astro:1GNEL19ZOPB212892 ; 93er ; AWD ; EURO2 ; EZ 95 ;Front 95, Motor (W) 95 alles 95
    LPG OMVL Millenium


    Im Moment: Audi A4 B5 2,4

    Frau: Audi A3 8P 1.9TDI

    Kind: Audi A3 8P 2,0 FSI

  • Hallo Jungs,
    wie schon in allgemeines geschrieben bin ich endlich wieder online.
    Also der Urheber dieses Themas ist wieder da :D
    Ganz zu eurem vergnügen selbstverständlich.
    Und mein problem habe ich immer noch.
    Aber mitlerweile (warscheinlich)gefunden.
    Eine Zylinder läuft nicht richtig mit,aber nicht aus elektonischen gründen,sondern Mechanischer art.
    Scheint als klemme ein Ventil,oder Kipphebel klemmt/falsch eingestellt???
    Aber das is mir ne Hausnummer zu hoch,um es bei mir auf der Auffahrt zu machen.
    Muss ich halt mal ein bisschen Geld sparen,und dann Werkstatt.

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Greife hier mal wieder mein altes leidiges Thema auf.
    Nun läuft er nur noch Auf 5 Zylindern im Stand,erst ab einer höheren Drehzahl laufen alle mit,aber der eine nicht mit voller leistung.
    Zündung ist OK,kabel und Kerzen Kappe,Finger ectr.pp zum dritten mal neu.
    Tackern wieder da,lauter als vorher.
    Da bei höherer Drehzahl immer noch da,denke ich nicht an Hydros.
    Was meint ihr?? Kipphebel/Nockenwelle ??
    Ist nur der Zylinder in Fahrtrichtung Links Vorne(Kühlerseite).

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Hi Marco


    Warum meinst du, dass das nicht an nem Hydrostößel liegen könnte? Hast du schon mal das Spiel kontrolliert? Das würde ich zuerst machen, wenn das Geräusch aus dem Bereich des Zylinderkopfes kommt.


    Sollte eigentlich auch mit etwas Leistungsverlust verbunden sein (abgesehen davon, dass er nur auf 5 Pötten läuft), da der/die Klopfsensor(en) das natürlich als "Klopfen" registrieren und das ECM den Zündzeitpunkt in Richtung spät verstellt.

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Moin,


    wenn Du schon dabei bist, ein Kompressionstest kann nicht schaden.


    Nicht das ein Ventil ein Problem hat.


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • hey Jungs,


    nur zur Info, der Kat ist ausgewechselt, Trommeln hinten neu, Stange nach Pittmann neu, Handbremse eingestellt und Leitung zum hinteren Heizelement abgehängt (wobei ich erst jetzt feststelle, dass die mittlere auch nicht mehr heizt!)


    Jetzt noch Termin, dann vorführen...


    gester fällt mir auf, dass die Verkleidung innen verkratzt und oben die Türdichtung verletztz ist?? Kaum zu glauben, wie wenn das Arsch, der versucht hat meine Karre zu klauen, gewartet hat bis alles repariert war... !! :? Schon wieder die nächste Reperatur, weil es bei der Türe runtertropft... ich werde nie fertig... :roll: