Meine persönlichen Motorprobleme (endlos Thread mit unendlich vielen Infos)

  • Sooo,habe nun beide Klopfsensoren gewechselt.
    Ergebnis negativ,immer noch Fehler 43.
    Na toll,82 euro für den Ar......
    Ich dachte schon an nen Kabelbruch,habe aber keine ahnung wie ich das messen kann.Kommt den das Kabel vom Sensor mit der gleichen Farbe am ECM an???

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Räusper,
    um diesen Thread nicht aussterben zu lassen,hier mal was neues.
    Fahre heute zur Arbeit,begebe mich auf die Autobahn wie immer.
    Leichte Steigung,LKW rechts,ich nach Links und beschleunigt,aufmal voll das Backfire,Peng.
    Danach nur noch 5 Zylinder,suuuuper.
    Feierabend dann geschaut was los,aha,eine Zündkerze Verbrant,Zylinder 1.astro-van.de/index.php?attachment/<!-- ia0 -->DSC00017.JPG<!-- ia0 -->[/attachment]



    Diesmal extra die Guten Iridum von NGK gekauft(11,50 Euronen das Stück),gewechselt.
    Und der läuft im Stand immer noch auf 5 Pötten,Schei......
    Morgen mal schaun was is,sonst kann ich das Treffen mal wieder vergessen.

    Dateien

    • DSC00017.JPG

      (65,18 kB, 70 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Mann Marco, so'n Mist!
    Wenn das so weiter geht, wird das noch'n Astro Treffen ohne Astros... :(

  • nicht schön :evil:
    Kurzzeitiges Motorklingeln
    Ist die Mittel- und/oder Masseelektrode geschmolzen, sind an dieser Stelle unkontrollierte Glüh-Zündungen und hohe Temperaturen aufgetreten. Ein falscher Wärmewert, überhitzte Ventile, magere Vergasereinstellung, Nebenluft oder ein defekter Klopfsensor (moderne Motoren) könnte der Auslöser gewesen sein. Auch übermäßige Ölkohleablagerungen und scharfe Kanten im Verbrennungsraum kommen als Übeltäter in Frage. :twisted:

  • Klopfsensoren sind beide Neu,trozdem hab ich Fehler 43.
    Auf Last Klingelt er tatsächlich manchmal(Hab ich hier(Glaube ich) schonmal geschrieben.
    Ja und der verbraucht ne menge Öl,also trifft eigentlich alles zu,was du beschreibst :evil:
    Was mir nun halt sorgen macht,ist das er auf Zylinder 1 immer noch nicht richtig mitzündet :cry:
    Werde heute nochmal das kabel überprüfen/Tauschen,vorstellen kann ich mir das bald nicht,da ich erst seit kurzem vom Jens die dicken Blauen 8mm bekommen hatte.
    Oder kann so´n Kabel dadurch kaput gehen,wenn ne Kerze durch ist??

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Hier für alle die noch nicht gelacht haben heute,mein Austauschmotor is seit gestern auch im Arsch.
    Habe heute Kabel überprüft,die waren i.o.
    Neue Zündkerzen können ja auch mal kaputt sein,is aber nicht der Fall,Funke kommt an.
    Trotzdem Läuft der 1ste Zylinder nicht mit.
    Also entweder Loch im Kolben oder Ventil verbrannt.
    Habe Kabel untereinander getauscht,auch nochmal ne andere Zündkerze reingemacht.
    Egal was ich tue,der 1ste Läuft nicht mit,da kommt nuscht.
    So ab 2000 U/min läuft er zwar ruhiger,aber drunter merkt man deutlich den Fehlenden Zylinder.
    So langsam habe ich die Schnautze voll,ich habe keinen Bock mehr auf die Schrauberei,kann der nicht einfach nur laufen???
    Mann ey.
    Ich bin nur am Tüfteln und am machen damit er gut Löppt,und dann wieder so´n schlag in´s Gesicht.
    Geld für noch nen Motor hab ich nicht,also mal schaun was ich tue.

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Ich versteh deinen Zorn schon....... is ja auch ärgerlich, aber jetzt schlaf ne Nacht drüber und dann mach mal nen Kompressionstest UND schau unbedingt nochmal nach dem Ventilspiel. Vieleicht ist's ja gar net so wild.


    Kopf hoch Maggooo.....


    Kennst vieleicht einen der ein Boroskop/Endoskop hat? (Habt ihr sowas nicht in der Arbeit?) Dann kannst mal durch's Kerzenloch spitzeln.

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Haben wir,aber ob ich eins geliehen bekomme,hmmmm,glaube fast nicht.
    Aber was soll ich da kontrolieren Peter,hat ja die ganze zeit einigermassen gelaufen.
    Und nun nach dem Backfire nicht mehr.

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Na schau halt ob wirklich der Kolben hin ist, oder ob es "nur" ein Ventil ist. Reinschauen kost doch nix.


    Am Schluß is vieleicht blos ne Stößelstange, oder ein Kipphebel verbogen und das Ganze ist nur halb so wild.

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • @ marco:


    wenn ich dir nun ausnahmsweise mal helfen kann: sach et...!


    wie sehr mir das leid tut, kannst du dir denken.



    lieber gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Mensch Marco,


    das zu hören tut mir echt leid :(:(:(:(:( sag bitte bescheid wennn ich was für Dich tun oder helfen kann.


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • Marco, hättest Du denn noch Tauschteile aus einem deiner Ex-Motoren, falls Peters Vermutung stimmen sollte? Auf jeden Fall mal morgen früh mit einpacken.


    Gruß
    Olli

  • mein beileid, hab selber grad ärger mit meinem motor ist ein hydro geplatzt ist auch der erste zyl. einen kaputten kolben kann man ohne motorzerlegung testen........... musst nur den öleinfüllstutzen oder den ölpeilstab rausziehen und es darf kein wind oder luft mit druck rauskommen.......

  • Morgen is erstmal kompression messen drann,danach entscheide ich ob Kopp runter oder nicht.
    Wär schön wenns nur ein Ventil ist,vieleicht passt ja auch der Kopf von meinem Orginalmotor,da is ja nuscht drann.
    @ Olli,komme morgen nicht zu Adem,habe mir ein Kopressionsdruck messer geliehen,und mach das daheim.
    Vielen lieben Dank für eure Hilfsangebote.
    Habe morgen ja Urlaub(War eigentlich für´s Treffen verplant),da habe ich ein wenig Zeit,und ich kann mich Heute Abend mit Sinn und Verstand BESAUFEN

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • So,stand der Dinge:
    Zuerst Blutdruck gemessen,war ok(Bei mir :mrgreen: )
    Dann Kompession Zylinder eins,GOTTSEIDANK,er hat noch Kompression,exakt 4,5 Bar,na das is doch suuuuper :evil::evil:
    Tolle Schei.....
    Dann noch mit nem Videoscop(Peter hat mich drauf gebracht) mal reingeschluntzt.
    Ventile Verbrannt,und die reste davon sind schön auf dem Kolbel vestgebrannt,schön eingeschmolzen,na prima.

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • na dann gratulation :oops: kolben wechseln und neue ventile mit vebtilsitzen und alles ist wieder gut :roll:
    hab ja bei meinem auch noch arbeit vor mir :evil:

  • So,habe den Sorgen Zylinderkopf runter.
    Kolben ok,is nur dreck drauf,kann man gut Säubern.
    Einlassventil Verbrannt,is Pech schwarz,und hat irgendwie ne andere Farbe(SCHWARZ)
    Werde alles sauber machen,neue Köppe drauf,dann solls wohl gut sein.
    Wenn ich einmal dabei bin natürlich auch neue Hydros und Schaftdichtungen.
    Is a Bissel arbeit,aber das kenn ich ja :D

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco