Meine persönlichen Motorprobleme (endlos Thread mit unendlich vielen Infos)

  • Überaschung :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
    Da bin ich wieder.
    Damit das ich an diesem Motor nicht schrauben wollte,wird wohl nichts.
    Fahre in den Urlaub(Mit neuen Kerzen und Kabeln,Kappe/Finger auch.
    Und nur pallaver.
    Im Urlaub die Kipphebel nochmals eingestellt(Die waren echt zu stramm,hab ich wohl einen fehler gemacht)
    Juchu,keine Fehlzündungen mehr.
    Dafür aber ein neues Problem.
    Springt auf benzin an,geht direkt wieder aus.
    Auf Gas springt er an,bleibt an,läuft aber wie ein Sack Muscheln.
    Nach einigen lecktüren und Telefonaten mit Spezies kamen wir auf die Benzinpumpe,was aber nicht den Schlechten lauf auf Gas erklärt.
    Ich also weiter geforscht.
    Fazit,auf Benzin geschaltet kommt weder benzin noch Gas(Bei Gas sollte es ja klar sein)
    Auf Gas geschaltet läuft er auf Benzin und Gas gleichzeitig???????????????????
    Somit haben wir zum Test den Gastank zugedreht,auf Gas laufen lassen,und siehe da,er läuft auf Benzin weiter.
    Hääääääääää????????
    Morgen alles durchmessen,dann weiter schaun.

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    Es grüßt euch der Marco

  • Kann das an der Steuerung zwischen Benzin/Gas liegen. Weiß ja nicht wie es bei dir ist aber bei meiner Anlage sind 2 Relais verbaut die irgendwie die Magnetventile regeln, oder auch umgekehrt. :? Haste mal die Verbindungen geprüft :?: Mir ist es passiert, dass ich beim Batteriewechsel (Verdampferabbau) mit irgendwas ein Kabel von einem Relais gezogen hab. Da wars dann auch Essig.

  • Wollen wir morgen durchmessen.
    Es ist möglich das die Illumatoren(Oder so ähnlich) defekt sind.
    Die sind dafür da,die Düsen auf Gas abzuschalten,und dem Steuergerät vorzugaukeln das die noch aktiv sind(Damit keine Fehlermeldung)
    Mal sehen.

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  • Zitat von "chevyman"

    Da bin ich wieder.


    Jipieeeehhhh...dachte schon......... :mrgreen: :mrgreen:


    Zitat von "chevyman"

    Nach einigen lecktüren ...........


    Du leckst an Türen? Is ja ekelhaft!


    Zitat von "chevyman"

    und Telefonaten mit Spezies kamen wir auf die Benzinpumpe,was aber nicht den Schlechten lauf auf Gas erklärt


    Hast du deinen "Spezies" denn auch gesagt, dass das auf Gas auch ist ???????? ;-) :?

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  • Jaaaaa,hab ich getan.Oder nicht??? :oops:
    Lach,aber dank meiner skepzis habe ich mir die 50 euronen für die Pumpe gespart.
    War ein Immulator defekt,tatsächlich.
    Somit auf Benzin geschaltet kein Strom für die Düsen,auf Gas lief beides.
    Nu is wieder gut :D

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  • Tach,keine angst,versuche nur auf glatte 2300 Postings zu kommen :mrgreen:
    Ne,Spass bei seinte,das nächste Prob steht an.
    Auf Benzin im stand Zündaussetzer,auf Gas nicht???
    Bei einer geschwindigkeit von ca. 70 km/h ruckelt der Wagen,schalte ich in (D),also wenn ich die Drehzahl erhöhe ist das weg.
    Fahre ich aber bei gleicher Drehzahl,wo er bei 70 ruckelt ne andere Geschwindigkeit,läuft er ruhig???
    Und ich habe den eindruck als ob die Ventile Klingeln wenn ich mit halbgas beschleunige,bei Vollgas nicht,und beim geschwindigkeit halten auch nicht.

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  • :mrgreen: :mrgreen: .... wird der Maggooo wohl doch seinen Tank rausbauen müssen.......... :wink:

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  • ...wenn es die B-Pumpe sein sollte: weist Du ja.... ich hab´noch eine vom Derek hier liegen :?: :roll: :arrow:

    ...Grüße...der... Nobbs


    Kapitel AstroVan abgeschlossen ( alles verschenkt ):yeah: :aafe:

  • Da glaube ich einfach nicht drann,bei anderen Drehzahlen läuft er super ruhig,und bei Vollgas geht er gut ab.
    Verbrauch is auch normal(Für nen Astro :mrgreen: )
    Hört sich ehr an wie kleine Zündaussetzer,die nur sporalisch auftreten.
    Aber um das auszuschließen,werde ich den Benzindruck messen.

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  • Zitat von "Custome/10"

    ...wenn es die B-Pumpe sein sollte: weist Du ja.... ich hab´noch eine vom Derek hier liegen :?: :roll: :arrow:



    auf die würde ich vielleicht auch nochmal zurückkommen...


    andrea's auto ging vorgestern abend aus...bekommt kein benzin.
    werde aber erst später 'ne möglichkeit haben mich mal unter den bock zu pressen...


    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Habe mich heute dazu aufgerafft mit ein paar Kumpels zusammen den Benzindruck zu messen.
    Wir haben das unterm Auto hinter dem Filter gemacht(Weiß nicht ob das so richtig war)
    Der Druck betrug 11 PSI,is das ok???
    Habe auf die schnelle nicht gefunden wieviel sein sollte.

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  • ...naja, "Benzindruck" als Suche liefert eigentlich genügend Ergebnisse, aber bitte (bisserl schauen musst Du aber) :


    :arrow: :arrow: :arrow: SUCH SUCH SUCH :idea: :idea: :idea:


    :wink:

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  • Und wie mache ich das???
    Und @ Dancore,DANKE,ich habs gefunden.
    9-13 Psi.
    Ich muß abe rsagen das ich in der Werkstatt am PC war,mich eingeloggt habe,und auf die schnelle gesucht hatte.
    Hätte ich vorher in ruhe zuhause tun sollen.

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  • Zitat von "chevyman"

    Und wie mache ich das???


    T-Stück in Benzinleitung montieren und Manometer anschliessen :twisted:

  • So,benzindruck wärend der Fahrt geprüft.
    Fand ich etwas Schwierig,da ich absolut nicht hatte um das Manometer dazwischen zu Klemmen.
    Habe mir am ende ein T-Stück aus Pneumatikteilen gebaut.
    Also der Druck bleibt immer gleich,immer so um die 0,75 Bar(11 PSI)
    Egal wie ich fahre.
    Is doch ok,oder??
    Muß dazu sagen,habe heute mal expizied auch bei Gasbetrieb drauf geachtet,da Klopfen die Ventile auch.Nicht so stark wie auf Benzin,aber gut hörbar.(Ich weiß das Gas ne höhere Klopffestigkeit hat)
    Als test mal V-Pover getankt,keine veränderung.
    Habe nun die Zündung Manuell zurückgedreht(2 mm am verteiler),nu is das Klopfen weg.
    Aber das hat ja so nicht seine richtigkeit.
    Habe ja immer noch nicht meinen Defekten Klopfsensor getauscht,vieleicht liegt es daran??
    Mal schauen.

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  • Hi Marco


    Die Markierung auf dem Vibrationsdämpfer (das Dingens wird wirklich so genannt. :wink: ) muß nicht zwingend richtig sein. Ich würde dir empfehlen die korrekte Stellung mal zu prüfen.


    Folgende Ursachen können eine nicht korrekte Einstellung verursachen


    Außenring des VD durch defekten Gummi nicht mehr an der richtigen Stelle. (eher selten)


    VB auf Kurbelwelle verdreht (Keil abgeschert)


    Blech mit den Markierungen (am Motor befestigt) verbogen. (bei deinen exzessiven Motorwechseln wäre das eine Möglichkeit, vor allem wenn der Motor schon Transporte hinter sich hat)


    Hast du die Stellung der Zündmarkierung schon mal diesbezüglich kontrolliert? Ich weiß du hast schon x-mal den Verteiler eingestellt, aber ob dies bei EXAKT OT-1.Zylinder (Verdichtungstakt) geprüft wurde, weiß ich nicht.

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  • Ja ok,das weiß ich nu auch nicht.
    Habe das immer nach der Makierung gemacht.
    Aber nach der Zündungseinstellung lief er ja perfekt,bis auf vor ca. 2 Wochen,da fing das an.
    Das wird ne andere ursache haben.
    Ich meine sogar das es erst anfing,nachdem ich meine Klima wieder befüllen lies.
    Ob das im Zusammenhang stehen kann??
    Glaube ich nicht,zudem die Make auch vorhanden wenn Klima aus.
    Ich wechsele die Woche mal den Knocksensor,dann schaunma weiter.
    Erstmal danke für eure Tip´s

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