Neue Batterie, aber welche ?

  • Hallo, da der Astro jetzt schon Jahre steht braucht er erst mal ne neue. Verbaut war eine Delco Freedom mit 78ah.


    Nun zur Frage, wie habt ihr das Prob mit den US Anschlüssen gelöst ? Bzw umgebaut ?


    Ne Deutsche wäre mir allein preis mäßig lieber.


    Oder weiß jemand nen günstigen Händler für US Batterien ?



    Gruß Chris

  • Moin,


    ich habe mir eine Opitima Yellow top eingebaut, die hat beide polarten.


    Ist zwar etwas teurer, aber lohnt sich auf jeden Fall.


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • Hallo, habe mir jetzt Deutsche Pole an die Kabel geklemmt. Jetzt sind sie auch etwas länger.


    Jens : Wie viel Ampere hat deine ? Ich hab jetzt ne 70ah drin. .


    Gruß

  • Hi
    Habe eine 68A/550AH drinnen,aber ich weiß auch nicht ob die stark genug ist :?: :mrgreen:


    @ an alle Astro und Safarijäger: Wie Stark sollte sie denn überhaupt sein,wenn ich eine 100 Ampere LIMA habe?? :(


    Safaristische Grüße :mrgreen:

  • Zitat von "ChrisIT"

    Hallo, habe mir jetzt Deutsche Pole an die Kabel geklemmt. Jetzt sind sie auch etwas länger.


    Jens : Wie viel Ampere hat deine ? Ich hab jetzt ne 70ah drin. .


    Gruß


    Hat irgendwer schon mal die Batterieklemmen getauscht mit Bild evtl.?


    Möcht gern irgendwie nen Kabelschuh mit anschrauben, leider geht das ja mit den tollen US-Anschlüssen nicht.
    Würd aber erstmal gern die Delco Batterie drinlassen

  • Hallo.
    Hatte meinen Astro 5 Tage lang nicht in Betrieb, will starten, er tut nichts mehr, keinen Mucks. Bin gerade dabei das gute Stück zu laden, hoffentlich klappts noch mal. Ich habe die Original Delco 75-6 MF eingebaut mit Schraubanschlüssen für die Anschlüsse vorne. Ich vermute, das gute Stück gibt nun den Geist auf, ist noch vom August 2002. Hat jemand so ein Teil günstig anzubieten ????? Kostet bei c+s immerhin satte 169+ 40 Euro Versandkosten. Würde mich freuen, hier etwas positives zu erfahren. (Sollte mit Rechnung sein, da Geschäftsfahrzeug).
    Gruß Helmut

  • <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.astro-van.de/phpBB3/viewtopic.php?f=15&t=1845&hilit=optima&start=15">viewtopic.php?f=15&t=1845&hilit=optima&start=15</a><!-- l -->

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Hallo Dancore.
    Ich hatte an eine Original-Batterie gedacht und nicht eine bei der man erst die Anschlüsse umfummeln muss.
    Gruß Helmut

  • Hallo Helmut


    So viel "Fummelei" ist das gar nicht. Gibt sehr praktische Anschlüsse, die man nur an die Kabel anschrauben muß.... das war's dann schon.


    Der Vorteil....... du hast wesentlich mehr Auswahl...


    Gruß


    Peter

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • hab jezt auch ne optima redtop drin mit beiden anschlussvarianten. passt super

  • Hab mir gerade eine Originale beim Händler im Nachbarort bestellt, 186 Euronen + Märchensteuer (seufz).
    Gruß Helmut

  • Zitat von "Helmut"

    Hab mir gerade eine Originale beim Händler im Nachbarort bestellt, 186 Euronen + Märchensteuer (seufz).
    Gruß Helmut


    Wieso fragst Du überhaupt, wenn Du dann die denkbar schlechteste Alternative aussuchst....nuja... :roll:

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Ich bin halt nicht der geborene Autobastler.
    Gruß Helmut

  • :evil: hab gerade das selbe problem.. meine Teuerdelco is mal wieder ausgestiegen von einem auf den anderen Tag. Der Mist kommt mir nicht mehr ins Audo, da kannste die Uhr nachstellen das die alle 2 bis 3 Jahre neu muessen bei regelmaeßigen Gebrauch :evil: Fuer das Geld bekommste 3 normale ....

  • Kauf Dir die Adapter "Stehpole auf Schraubpole" bei <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.us-parts-online.de">http://www.us-parts-online.de</a><!-- w --> und ne günstige 70 AH-Batterie mit vertauschten Polen ("Plus" muss beim Blick auf die Polseite der Batterie links sein) beim Händler um die Ecke.
    Da gibts kein Kabelgefummel, kein Abschneiden oder Verlängern, weil es direkt passt. Außerdem kannst Du jederzeit wieder eine Schraubpol-Batterie einbauen.
    Batterie um die 60€ und die Poladapter ca. 6 € + Versand.


    Gruß
    Fly


  • Kauf Dir die Adapter "Stehpole auf Schraubpole" bei www.us-parts-online.de und ne günstige 70 AH-Batterie mit vertauschten Polen ("Plus" muss beim Blick auf die Polseite der Batterie links sein) beim Händler um die Ecke.
    Da gibts kein Kabelgefummel, kein Abschneiden oder Verlängern, weil es direkt passt. Außerdem kannst Du jederzeit wieder eine Schraubpol-Batterie einbauen.
    Batterie um die 60€ und die Poladapter ca. 6 € + Versand.


    Gruß
    Fly


    Hey Fly,


    ich habe gerade deinen Beitrag gefunden und benötige eine neue Batterie, für die ich nicht allzu viel ausgeben will.
    Wäre diese hier gemäß deiner Beschreibung in Ordnung:
    http://cgi.ebay.de/12V-70Ah-St…3%B6r&hash=item2a0773c32f


    Den Adapter hab ich schon bestellt ;-)
    Übrigens cool, dass du aus Mosbach kommst... Ich wohne in Gundelsheim. :thumbup:


    Danke schonmal!

  • Ich habe auch so eine Billigbatterie verbaut und bin ganz zufrieden. Ab 2 Jahre Betriebsdauer kalkuliere ich Gewinnphase :D Markenbatterien konnten mich bisher noch nie überzeugen. Beim Motorrad hatte ich mal Gelegenheit nahezu eine "Versuchsreihe" zu fahren.
    Ei jo, ...

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • Also wäre diese hier richtig, mit Adapter? Damit springt der Chevy an und es müssen keine Kabel gebastelt werden?

  • Also wäre diese hier richtig, mit Adapter? Damit springt der Chevy an und es müssen keine Kabel gebastelt werden?


    Nun ja, ich denke schon :whistling: Aber das kann ich Dir nicht mit Sicherheit sagen. Die Maße stimmen und die elektrische Spezifikation auch. Aber wie Deine Adapter aussehen, wo und wie die Kabel in Deiner Fuhre liegen, das weiß ich latürnich nicht ...
    Ei jo, ...

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying: