voll sequenziell oder nicht?

  • Erstmal Hallo zusammen,
    habe mir schon viele beiträge zum thema Gas durchgelesen,aber zu meiner Frage keine Antwort gefunden.
    Deshalb habe ich mal ein neues Thema eröffnet.
    Also wenn ich da was überlesen haben sollte,dann emtschuldigt meine erneute Frage.
    Habe schon viele angebote für ne Gasanlage reingeholt,die preisspanne liegt für ne einfache(Venturi) zwischen 1420 und 1800 euro.
    Für ne vollsequenzielle 1890-2900 euro.
    Wenn ich das richtig habe,hat mein 94ger(Motorcode Z)
    eine zentraleinspritzung,ist das richtig?
    Nun wurde mir erklärt,aber erst in der 7ten Werkstatt,das das nur ne einfache geht,stimmt das so??
    Oder kann ich auch ne sequenzielle verbauen lassen?
    Schonmal Danke für evtl. antworten.

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • hallo marco,


    ...hast du auch bei <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.AISB.nl">http://www.AISB.nl</a><!-- w --> in Baarlo bei Venlo nachgefragt?
    die haben mir vor 10 jahren eine anlage von Impco sehr professionel und ohne probleme eingebaut.
    seitdem funktioniert die anlage einwandfrei !
    sieh `mal in meiner galerie nach...


    gruß aus schwalmtal
    erich

  • Zitat von "Kuvaszok"

    Auf deren Antwort warte ich seit gut 8 Monaten



    ts,ts...
    bei denen habe ich seinerzeit auch angefragt. BIS HEUTE erhielt ich keine antwort.
    die haben anscheinend ähnlich viel bock auf deutsche wie wir auf holländer ;-)


    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • ...ich habe neulich nochmal eine anfrage für das auto meines vaters nach baarlo geschickt - und hatte nach drei tagen die antwort!??


    die scheinen mehr als genug zu tun zuhaben!?


    mit meinem astro bin ich nach einer telefonischen anmeldung einfach hingefahren.


    die haben den wagen ausgemessen und einen termin"in nur" - 5 WOCHEN - abgemacht.
    dann allerdings innerhalb von drei tagen die anlage eingebaut und getüvt...


    gruß
    erich

  • Hallo Marco
    wenn du eine Ansaugspinne und Motorsteuerung von einem 95 einbauen kannst dann geht eine vollsequenzielle ansonsten bleibt nur die Venturi übrig.
    oder du findest jemand der die Ansaugspinne umbaut und die Motorsteuerung umprogrammiert, das würde theoretisch gehen (ohne Garantie) :-)

  • @Marco
    Ich bin da anderer Ansicht als ScoutII.
    Die vorhandene Motorsteuerung ist unerheblich,
    weil die Steuerung der Gas-Einspritzung von einem Modul übernommen wird,
    welches mit der Anlage mitkommt.
    Ich hatte bisher noch keine Z-Ansaugbrücke in der Hand
    und deshalb bei Autozone nachgeschaut:
    [web]http://www.autozone.com/images…dium/0900823d8012f947.gif[/web]
    Sieht auf den ersten Blick so aus, als würde nix dagegen sprechen.
    Eine Venturi-Anlage wird immer mehr verbrauchen.
    Mußt Dir halt überlegen, ob sich das rechnet.
    Bei einem Mehrverbrauch von - sagen wir - 3l Gas pro 100km die wir grob
    vereinfacht mit 2 Euro ansetzen, wird sich eine vollsequenzielle Anlage,
    die 800 Euro mehr kostet, erst nach 40.000km amortisiert haben.
    Hinzu kommt, daß niemand damit Erfahrung hat.
    Das ist ein nicht zu unterschätzender Unsicherheitsfaktor.
    -Frank-

    &thumbnail=1&thumbnail=1&thumbnail=1

    -Frank-

    09 Moto Morini 1200 Sport

    08 Skyteam ST125-6 (Dax Klon)
    07 Dodge Nitro SLT, Prins, 93l-Unterflur
    06 Moto Morini Corsaro 1200

    94 Astro AWD 2" Overland-Lift, Landirenzo LCS-A1V05, 95l-Unterflur, 235/75-15 auf Cragar 397 15x7, 1GNEL19Z7RB
    93 Honda VFR750

    91 Jeep Cherokee 4.0, LPG
    82 Vespa 135cc
    79 Dodge Xplorer 220, IMPCO CA300, 140l (60+80) Unterflur

    Meine Gallery

  • Erstmal DAnke für die vielen Tips.
    Also ein angebot für ne voll sequenzielle habe ich ja schon,1890 eu´s von Zenit,komplett mit einbau und tüv.
    Aber nachdem ich von jemandem,der schon Jahrelang Gasanlagen einbaut gehört habe,das dieses bei meinem nicht geht,bin ich mir nicht so sicher ob die wüßten was sie erzählen.

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Auf das DU wenigstens mit dem Superangebot glücklich wirst. Bisher sind wohl alle anderen schlauer ob der Preise unter 2000 Euro geworden. :shock::shock::shock:

  • Moin,


    st4s
    Das hat eigentlich mit der Spinne nichts zu tun, eine sequezielle (ob voll oder nicht) braucht ein Triggersignal, damit sie weiß wann sie wo einspritzen muß. Und dieses Triggersignal kann nicht von ECU oder sonst vom Motor angegriffen werden. Die einzige Möglichkeit ist eine externe triggerung, wie z.B. von MSD angeboten werden. Ich könnte mir vorstellen, das man diese Anlagen dazu "missbrauchen" könnte.


    Wenn ich falsch liege, sorry.


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • Jens


    Die Ansaugbrücke hat mich nur interressiert, um zu sehen ob grundsätzlich Platz wäre, 6 Einspritzdüsen irgendwie unterzubringen.
    Außerdem stelle ich mir vor, daß man den Einspritzzeitpunkt vom Zündungszeitpunkt jedes einzelnen Zylinders ableiten kann.
    Ich kann aber auch falsch liegen.
    -Frank-

    &thumbnail=1&thumbnail=1&thumbnail=1

    -Frank-

    09 Moto Morini 1200 Sport

    08 Skyteam ST125-6 (Dax Klon)
    07 Dodge Nitro SLT, Prins, 93l-Unterflur
    06 Moto Morini Corsaro 1200

    94 Astro AWD 2" Overland-Lift, Landirenzo LCS-A1V05, 95l-Unterflur, 235/75-15 auf Cragar 397 15x7, 1GNEL19Z7RB
    93 Honda VFR750

    91 Jeep Cherokee 4.0, LPG
    82 Vespa 135cc
    79 Dodge Xplorer 220, IMPCO CA300, 140l (60+80) Unterflur

    Meine Gallery

  • Moin,


    platz ist auf jeden Fall, aber die Z-Motoren haben noch ein ESC (Edvanced Spark Controll) welches den Zündzeitpunkt verschiebt je nach Lastzustand des Motors. Aber vom Prinzip her sicherlich machbar.


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • Wie dem auch sei leute,
    heute is es soweit,er ist in der Werkstatt.
    Habe mich für ne Venturi enschieden,war das sinnigste.
    Extra Einspritzdüsen einbauen,dann noch das MSD für das Einspitzsignal war doch Preismäßig ein wenig heftig.
    Denke das ich so auch gut fahre.
    Werde euch berichten wies läuft,wenn er fertig ist.

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • So,habe ihn wieder
    Nun fahre ich auch auf gas,aber denke das ich demnächst nochmal dahin muß.
    Irgendwie zieht er nicht richtig,auf benzin auch nicht mehr.
    Sicher ne einstellungssache.

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Na dann verrat doch mal:


    1 Hersteller der Anlage


    2 Typ


    3 Einbaufirma


    4 Tankgröße


    5 Preis


    6Kleiner Bericht über Einbau und Firma würden alle hier mit Spannung lesen


    Ansonsten viel Spaß beim fahren

  • Es ist eine Venturi Anlage
    Was meinst denn mit Typ?
    Eine Einfache halt.
    Der Einbauer heißt Marius Plassmann,freie Werkstatt.
    Er macht das schon seit Jahren,und war der einzige der mir sämtliche Fragen zum thema Gas beantworten konnte.
    Und ich konnte fragen,lach :-)
    Da dachte ich mir,der hat ahnung,und dem war auch so.
    Tank hat 93l,is ein Radmuldentank.
    Da ich den EXT habe,passte er Gottseidank drunter,also Kofferaum gerettet.
    Einen sogenannten iluminator??? hat er auch verbaut,um der Motorkontrollleuchte vorzugaukeln das die Einspritzdüsen arbeiten,somit leuchtet diese nicht die ganze Zeit (Nerv)
    Temperatursensor hat er keinen eingebaut,da er der meinung war das der Motor schnell genug warm werde,und es deshalb keine probleme geben wird.
    Falls doch kann ich mich jederzeit melden,und er macht es dann doch noch.
    So,weiter fällt mir nichts ein,wenn noch wer fragen haben sollte,jederzeit gerne.
    Achso ja,der Preis.
    Komplett mit Tüv und einbau 1600 Euro.

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Zitat von "chevyman"


    Tank hat 93l,is ein Radmuldentank.
    Da ich den EXT habe,passte er Gottseidank drunter,also Kofferaum gerettet.



    wow, da schaffst du ja gute 300 km mot einer tankfüllung... das wäre mir nicht genug.



    und übrigens: was denkst du eigentlich wo die kurzen astros ihr reserverad haben??? der muldentank passt auch in 'nen panda...



    trotzdem: viel spass auf gas
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Venturi ist das Primzip Hersteller z.B ladirenzo Typ ABC.


    Freie Werkstatt?? Hat der denn die Zulassung??? Haste schon TÜV oder kommt der erst noch?

  • Der hat schon Tüv,ist er selber hingefahren.
    Und ja,er hat ne zulassung.
    Zu den 300 Kilometern,das stimmt nicht ganz.
    Bin jetzt schon 480 km gefahren,und der füllstandsanzeiger steht noch auf 2.
    Also 650 km sitzen da schon drin denke ich.

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco