Sitzbank gegen einzelsitze tauschen ????

  • hi mal wieder eine frage, kann man die mittlere sitzreihe gegen zwei einzelsitze tauschen ? wenn ja wer hat zwei einzelsitze in grau zu verkaufen ????????????????????????????????????????????????????

  • ....schau dir die Halterungen deiner Sitzbank an...so ohne Veränderungen wirds wohl nicht gehen ;) ...und da wärst du sicher auch selbst drauf gekommen, oder ?.....Ansonsten KANNST Du Dir auch einen WIRRpuhl einbauen wenn Du Lust hast.....Fragen gibts-denkt man gar nich....

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • siehste das gibt es noch andere die mit deinen meldungen nicht einverstanden sind


    grossmeister daniel

  • Moin,


    Dancore : ein einfaches : Es geht nicht ohne bauliche veränderung geht es nicht, hätte auch gereicht.


    @Eci : Du mußt nicht jeden Beitrag von Dancore kommentieren !!!


    @colnevan : Wenn Du die Sitze auf Drehkonsolen setzt und diese mit dem Boden verschraubst, kommt das besonders gut, hatte ich in meinem G20.


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • gibt es denn drehkonsolen für den astro van ?
    oder kann ich welche aus einem zb G20 nehmen mit sitzen ?

  • Moin,


    ich kanne nur die Uni-Konsolen, die werden einfach mit dem Bodenblech verschraubt, solche hatte ich im G20.


    Welche die direkt für den Astro passen , sind mir nicht bekannt.


    Grüße Jens


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • Die Frage erscheint mir als solche nicht ganz abwegig.
    In meinem Voyager 2 liessen sich in der Mitte OHNE Änderungen am Fhzg-Boden alternativ 2 Einzelsitze oder eine 3er Bank befestigen. Und die Befestigungspunkte sind technisch denen des Astro sehr ähnlich.
    Wer hier noch zweifeln sollte: Die Voyager-Einzelsitze sind tatsächlich mit nur einer "Öse" (oder wie das Loch mit dem Metall-Steg nennen will) im Boden ausgekommen. Durch eine Hebelmechanik mit Sperre wird der Sockel des Sitzes auf den Fhzg.-Boden gepresst.
    Ich habe auf Fotos bereits die unterschiedlichsten Einzelsitze in Astros gesehen und denke, daß am ehesten Chancen bei Original-Einzelsitzen von Modellen bestehen die ansonsten "von der Stange" und nicht weiter customized sind.
    -Frank-

    &thumbnail=1&thumbnail=1&thumbnail=1

    -Frank-

    09 Moto Morini 1200 Sport

    08 Skyteam ST125-6 (Dax Klon)
    07 Dodge Nitro SLT, Prins, 93l-Unterflur
    06 Moto Morini Corsaro 1200

    94 Astro AWD 2" Overland-Lift, Landirenzo LCS-A1V05, 95l-Unterflur, 235/75-15 auf Cragar 397 15x7, 1GNEL19Z7RB
    93 Honda VFR750

    91 Jeep Cherokee 4.0, LPG
    82 Vespa 135cc
    79 Dodge Xplorer 220, IMPCO CA300, 140l (60+80) Unterflur

    Meine Gallery

  • dachte an sowas, weiß aber nicht, wie sie befestigt sind (Auszug aus einer aktuellen Anzeige bei ebay.com)
    [left]http://i3.ebayimg.com/03/i/000/92/a6/0bbd_1.JPG[/left]

    &thumbnail=1&thumbnail=1&thumbnail=1

    -Frank-

    09 Moto Morini 1200 Sport

    08 Skyteam ST125-6 (Dax Klon)
    07 Dodge Nitro SLT, Prins, 93l-Unterflur
    06 Moto Morini Corsaro 1200

    94 Astro AWD 2" Overland-Lift, Landirenzo LCS-A1V05, 95l-Unterflur, 235/75-15 auf Cragar 397 15x7, 1GNEL19Z7RB
    93 Honda VFR750

    91 Jeep Cherokee 4.0, LPG
    82 Vespa 135cc
    79 Dodge Xplorer 220, IMPCO CA300, 140l (60+80) Unterflur

    Meine Gallery

  • Hmmmmmmmmmmm, hab mir den Post jetzt 2x durchgelesen und meinen Fahrzeugschein kontrolliert......fahr aber einen Astro, ja.
    Und ich hab standardmäßig Captain-Chairs in der mittleren Reihe. Beide auf einem "Drehteller" (ich nenn den jetzt einfach mal so). Hinten ist ein Bett (Rücksitzbank, 3er) drin. Wusste gar nicht das es den Astro auch mit Bank/Bank gibt ?????


    Oder hab ich da was falsch verstanden ?

  • Und: Ich will ein größeres Bild von meinem Van als Avatar <auchwenndasüberhauptnixmitdempostzutunhat> :-) HILFÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ

  • Hi Vito,


    dann mach Dein Bild a bisserl größer ;-). 100x100 Pixel und bis 20kb sind max. erlaubt. Wenn bei den Bildmaßen die Dateigröße zu hoch ist einfach mit höherer Komprimierung speichern (JPG).


    Was die Sitze angeht: Da gibt es der Variationen viele, besonders in den Conversion Vans. 6 Einzelsitze wäre auch noch mal eine mögliche Variante. Bei den "Fensterbussen" sind es halt nicht selten zwei Sitzbänke.


    Und was die Halterungen angeht: Auch da gibt es verschiedene Variationen. Meiner hat ganz andere Halterungen als die meisten anderen die ich bísher gesehen habe. Aber wie schon gesagt wurde: Universal Drehkonsole kaufen und ordentlich im Bodenblech verankern un' juuuut is ;-). Zwei graue Captain Chairs hatte übrigens der Hünxe-Nobby (Custome/10) seinerzeit noch im Angebot.

  • ...hi,
    Sitze sind noch da:
    taubenblau/grau mit Armlehnen aus einem Astro mit Konsolen (nicht drehbar),
    können ganz einfach mit dem Boden verschraubt werden (zusammen 80,-€)
    ...Drehkonsolen gibts günstig bei Pieper in Gladbeck...

    ...Grüße...der... Nobbs


    Kapitel AstroVan abgeschlossen ( alles verschenkt ):yeah: :aafe:

  • Drehkonsolen hab ich auch noch im Angebot, zwei einzelkonsolen, für je einen Sitz und eine , ich sag mal doppelkonsole, wo zwei Drehteller auf einem breiten U-Eisen verschweist sind. Beide Varianten können problemlos mit dem Boden verschraubt werden.

  • hallo volker,
    ich habe die gleiche idee. ich hatte mir bei e-bay zwei g20 sitze mit der org. drehkonsohle besorgt. ich wollte sie so einbauen lassen, daß ich jederzeit sitzbank und sitze austauschen kann. ausserdem sollte noch eine befestigung in der dritten reihe hinterm fahrersitz angebracht werden, um auch mal längere gegenstände zu transportieren. ich war bei einem schrauber und er sollte mir von unten muttern aufschweissen, damit sie schneller und nur von innen zu verschrauben sind. er meinte das wäre an zwei stellen größere aufwand, da er den tank und meine gasleitungen ausbauen müsste. da hab ich es vorläufig galassen bis ich mehr zeit habe.
    grüße
    greaser

  • Murdock Oha, Avatar jetzt viel besser :-)
    Man lernt nie aus was die Astros angeht, hab bisher nur 2x noch einen anderen gesehen auf irgendwelchen Treffen, beide so wie meiner mit einem Bett (Sitzbank) hinten und 2x Captainchair mittig.

  • Blättert mal die PDF durch........ da ist ne Seite, da sind alle Sitzkonfigurationen aufgeführt. Den gab's sogar in einer Konfiguration für 15 Personen.


    Klick...............

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]