Hijacker Erfahrungen?

  • Zitat von "billi"

    fahre auf 8bar(siehe gallery) ! goil hoffe sie demnächst auf 10 zubekommen


    Brennen Deine Scheinwerfer da nicht langsam schon Löcher in den Boden ? :mrgreen:


    Ich denke mal mehr als 7 bar werde ich mir nicht geben, hängt aber auch von der Optik. Mit 6 bar fährt man auf jeden Fall noch angenehm :-)


    Den Optik Check kann ich aber erst amchen, wenn ich meine Sommerfelgen endlich wieder habe. Die sind seit 6 (!) Wochen weg zum polieren. Bin schon zweimal vertröstet worden :-(. Jetzt hab ich gesagt ich will am 27ten nach Herne zum US Car Meeting - aber nicht mit meinen Winterreifen!!!


    So und nu btt, sorry. Musste mal raus.

  • Habe dank kleinem kompressor die 10 bar ereicht!
    @ olli ja ich habe eine super ausleuchtung unmittelbar vor meinem auto :D
    @ Peter der fahrkomfort is dank der 75 ´er höhe der reifen nur zum teil beeinträchtigt :laughing8:

  • hallo


    jetzt die überfrage aus tirol
    weiss jemand ob die hi jacker VORNE auch reinpassen?


    meine stossdämpfer vorne sind hinüber und jetzt brauche ich ersatz und da ich mit den hi jackers hinten ´nur gute erfahrung gemacht möchte vorne auch welche und da ich es nicht weiss frag ich mal

  • Hi LieblingsÖsi :)
    nein, die passen da nicht rein. Die Aufnahmen sind völlig verschieden. Es gibt von Rancho einstellbare, glaube das ist die 9000er Serie. Mit Glück gibts die auch für den Astro. Mag jetzt nich suchen, hab schon Augenweh ;)

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Soooodalle, habe mal geschaut.
    Die Rancho 9000 gibts auch für Dich z. Bsp. hier :


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.car-stuff.com/performance/quote.php?make=5&year=1994&model=27&brand=2431&part_name=26&category=">http://www.car-stuff.com/performance/qu ... &category=</a><!-- m -->


    und da noch eine kleine Beschreibung zu den Dingern :


    RS 9000 Stoßdämpfer


    Der RS 9000 bietet die geprüfte Qualität des RS 5000 ist zusätzlich aber noch im Härtegrad in 5 Stufen verstellbar.Die Einstellung der Härte erfolgt entweder manuell direkt am Dämpfer, oder über ein Fernbedien- System RC 9700 (kannst Du natürlich auch selber was basteln)

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • hallo


    also damit wieder als beim alten ist, kommen die originalen rein denn die hi jacker würden zwar von der aufnahme reinpassen, sind aber um 9 cm zu lange und kürzer findet niemand
    des weitern sind die orignalen bzw die vom tino um vieles billiger als die rancho


    so das wäre es damit wieder ruhe einkehrt


    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

  • ....die Rancho gibts passgenau für den Astro, da ist nix zu lang. Die Länge entspricht den der Originalen, daher steht in der Beschreibung auch 0" Lift. Und da sie für den Astro sind, haut natürlich auch die Aufnahme hin ;)


    Und wenn der Tino welche für vorne hat, denn darum geht es ja, dann würde ich die mal zu gerne sehen. Sind mir noch nicht unter die Nase gekommen, hatte mal geschaut....also her mit den Daten...

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • hallo dani


    ich meinte die hi jacker die ich hinten drin habe und nur ca 90 euro gekostet hatten (das paar) soweit ich mich noch erinnere sind um 9 cm zulange


    die rancho gibt es für den astro aber da kostet das stück ca 190 euro soweit ich informiert bin und das ohne die fernsteuerung und das ist mir zuviel denn die originale bzw. der nachbau werden auch einiges aushalten


    der tino hat mir welche angeboten und zwar verstärkte KYB Gas a Just Dämpfer an.


    restdaten bitte direkt beim tino anfragen

  • Zitat von "eci"

    hallo


    jetzt die überfrage aus tirol
    weiss jemand ob die hi jacker VORNE auch reinpassen?


    meine stossdämpfer vorne sind hinüber und jetzt brauche ich ersatz und da ich mit den hi jackers hinten ´nur gute erfahrung gemacht möchte vorne auch welche und da ich es nicht weiss frag ich mal


    Denke es ging um die Vorderen ja was denn nu ??? Die hinteren pasen vorne eh nicht rein, die Aufnahmen sind um einiges anders, da täuschst Du Dich...
    also brauchst du doch keine aufblasbaren für vorn...na egal...


    Die KYB GAS-A-JUST SHOCK kosten vorne um die 44 Dollar/Stück und sind natürlich nicht verstellbar, die Ranchos kosten um 99 Dollar/Stück verstellbar. Musst halt wissen was Du willst, Heavy Duty Dämpfer gibts genügend ; )....aber Du wolltest ja welche zum aufblasen. ENDÄÄÄ...

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • wenn du meine frage nochmals liest dann weist du was ich wissen wollte


    es ging um die vordere stossdämpfer


    also bei mir sind die aufnahmen vorne und hinten gleich


    wieviel zollund transport usw. kommt noch dazu also ist der preis vom tino ok


    ENDÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ

  • ....die Aufnahmen vorne sind oben viel Länger und auch nicht ganz gerade bzw. im Rechten Winkel zum eigentlichen Dämpfer. Stell es Dir wie ein kleines T vor, aber den oberen Balken leicht schräg (eben da wo die Schraube durchkommt) Ist jetzt schwierig zu beschreiben, aber hab die Dinger ja schon in der Hand gewechselt.


    Und ich hab schon genau gelesen, ging um vordere Highjackers die du suchtest. Hab ich dir ja gesagt wo und wieviel....sind Dir halt zu teuer, okay. Keine Ahnung wassu wollen....ich muss nichts nochmal lesen...Und den Preis vom Tino kenne ich nicht, wird schon passen und okay sein. Sollte nur ein Vergleich sein.die Preisdifferenz zw. R 9000 und KYB ist aber okay....sind halt aufblasbar oder eben nicht...


    HINTEN :


    VORN :


    und DA <!-- m --><a class="postlink" href="http://rep.racepages.com/parts/racepages/quote.jsp?year=1994&product=L4000-85343&application=001956870&part=Shock%20Absorber&category=L&dp=true&showdc=true">http://rep.racepages.com/parts/racepage ... howdc=true</a><!-- m --> kann man sich das auch noch in gross betrachten

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • .... ergänzend noch eine - wie ich finde - didaktisch sehr schön aufbereitete Anleitung zum Stoßdämpferwechsel.


    -Frank-


    [web]http://www.nodamusen.jp/chevy/shock_absorber.html[/web]

    &thumbnail=1&thumbnail=1&thumbnail=1

    -Frank-

    09 Moto Morini 1200 Sport

    08 Skyteam ST125-6 (Dax Klon)
    07 Dodge Nitro SLT, Prins, 93l-Unterflur
    06 Moto Morini Corsaro 1200

    94 Astro AWD 2" Overland-Lift, Landirenzo LCS-A1V05, 95l-Unterflur, 235/75-15 auf Cragar 397 15x7, 1GNEL19Z7RB
    93 Honda VFR750

    91 Jeep Cherokee 4.0, LPG
    82 Vespa 135cc
    79 Dodge Xplorer 220, IMPCO CA300, 140l (60+80) Unterflur

    Meine Gallery

  • Wer schon ne Anleitung zum wechseln der hinteren Stoßdämpfer beim Astro braucht, der sollte von sowas eh die Finger lassen...... ;-) ;-) ;-)


    Bei den Vorderen isses meisst was anderes........ wie einige schon leidvoll feststellen mussten...... :mrgreen: :mrgreen:

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Da kann ich dir nur zustimmen Peter.
    Wer für hinten ne Anleitung braucht sollte einfach beim häckeln seiner Klorollenabdeckung bleiben und einen "Fachmann" an die Stossdämpfer lassen. :mrgreen: :mrgreen: