Hijacker Erfahrungen?

  • Hallo!
    Hat jemand Erfahrungen mit Hijacker`s hinten? Ich dachte nicht unbedingt an´s hochbocken, sondern eher als Ersatz für die normalen Stoßdämfer. Habe noch einen neuen Satz liegen und überlege ob ich sie einbaue. Wollte nur mal gerne wissen wie dann das Fahrverhalten ist, ob sich gravierend was ändert, oder was Nachteiliges dabei rauskommt.
    Viele Grüße, Gerd.

  • hallo

    bin total zufrieden würde niemehr was anderes einbauen


    funktioniert super und der komfort mit dem aufpumpen einfach super

  • habse drin
    kanste bis ca. 9 bar aufpumpen,dann isaber kein fahrkomfor mehr
    bei 6bar is ok und der arsch geht auch hoch genug viel spass beim endscheiden.

  • Hallo ,


    hab meine ( von Monroe ) seit 6 Wochen drin und bin total zufrieden , vor allem
    wenn du mal etwas mehr zuladen musst .
    Also bau ruhig ein die DINGER !! :twisted: :twisted:


    Gruß Andy

  • Hallo Leute,


    bin auch schon am überlegen ob ich mir
    High Jackers einbaue, nicht wegen der Zuladung
    sondern wegen der Optik (hochbocken)


    ist der Fahrkomfort noch gegeben wie vorher
    oder bockt das Ding auf der Hinterachse?


    Gruß Motti :P

  • Bei hohem Druck und wenig Ladung bockt er wohl. Bei hohem Druck und hoher Ladung verschleisst er schneller (bockt aber nicht). Habe auch schon zusätzliche Adapter für die Blattfedern gesehen um den Astro höher zu bekommen. Würde meinen auch gerne hinten "liften"

  • Ja...und ich bau erstmal meine finnische Holzsauna aus dem Astro, um die Neuteile nicht gleich dauerhaft zu belasten!

  • Ich fahre jetzt gut 2 jahre mit hj`s rum in erster linie wg der optik.
    wenn die hj`s auf 9,5 bar voll sind ist das fahrverhalten sehr ruppig aber das ist eine gefühlssache .für die nutzung bei schwerlasten empfehle ich die hj`s nur als leichte niveo (schreibt man das so?) regelung zu nutzen da auch die hj`s nur einen bestimmten druck aushalten und platzen können!

  • Wie sieht das bei euch mit der höhe aus?
    Bei mir ergibt sich eine differenz von so ca. 5-6 cm (wenig Druck-Viel Druck)


    Ist das bei euch mehr (weniger)? Hab auch schon was von nen anderen typ hj´ers gehört. Die sollen halt nicht direkt für das jeweilige fahrzeug sein. Sollen dann aber nen Ordentlichen Verstellbereich haben!


    Was anderes was mich in letzter zeit auch brennend interressiert ist
    AIR-RIDE! Soll wohl garnich so Teuer sein!?


    Sorrry wenn das vielleicht schon mal woanders geposted wurde!

  • Es gibt nichts besseres als Hijackers!!!!! Ehrlich!


    Prost Jürgen

  • also ich hab Hi-Jacker fast 4jahre gefahren und war echt zufrieden, bis mir letztes jahr auf´n weg zum Street Nat´s Hannover die NEUEN weggeflogen sind und meine räder im radlauf geschliffen sind.
    ok vielleicht war ne halbe tonne zuladung zuviel,aber bei anderen ami´s gehts doch auch.
    nu bin ich n schritt weiter gegangen und schau mal wie lange das hält.


    mfg
    Marcy

    Gruß Marcy
    91er Cargo Van,4,3Z,Vin:1GCCM15Z3MB,Airbrush(innen und außen),Air Ride,Roll-Pan,Hi-Fi inkl.DVD-Monitore und Dolby Surround 5.1(mit Centerspeaker),Centerline felgen,E-Sitze,Phantom Grill,Bi-xenon,Xenon-Nebelleuchten u.s.w

  • Haallo,


    lohnt sich allemal. Normale Astro's neigen dazu, hinten nach unten zu hängen und nur schon rein optisch siehts mit Hi-Jackers besser aus.


    Ah, bin vorne jetzt neuerdings so tief, dass meine HJ raus müssen, weil ich mit 2 bar nicht mehr fahren sollte. oder? ist 4 bar nicht das Minimum?


    so long.. Martin

  • Ich werde wohl in Kürze auch meine Stoßdämpfer wechseln, da der Safari-Hintern schon bei geringer Belastung leicht durchhängt. Hijaker+Schlauchgedöns hab ich schon zu Hause liegen.


    Meine Annahme nach dem ersten Blick (und einem Blick auf Autozone.com): Dat sind ja nur vier Schrauben. Das sollte sogar ich schaffen! :D


    Aber nur zur Vorsicht gefragt:


    - Sind das selbstsichernde Muttern, die ich neu brauche oder kann ich die alten wiederverwenden?


    - Mit welchem Dehmoment zieh ich die Schräublies an?


    - Reicht die blaue Schraubensicherungsflüsigkeit (ist glaub ich mittelstark)? Davon hab ich nämlich noch was, sonst muss ich noch mal im Baumarkt schoppen :-) Oder muss garnix drauf?


    - Muss noch irgendetwas was anderes mitgetauscht werden, das ich evtl. vorher noch besorgen sollte?


    Den Abschmier-Hinweis von Peter (von wegen Quietschen) hab ich gelesen, gibts sonst noch was wichtiges?



    Ich sach schomma: Danke Anke! :mrgreen:

  • Moin,


    1. Es sind "normale" Muttern.


    2. Fest 8)8)


    3. Habe ich auch nicht benutzt und meine Stoßdämpfer sind noch dort wo ich sie angeschraubt habe :twisted:


    Tauschen, Schläuche verlegen, aufpumpen, fertisch. :D:D:D:D


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • Hört sich gut an :-). Hab gerade noch bei Autozone.com die 102 NM Anzugsmoment gefunden (=fest! :D). Jetzt besorge ich mir noch ein paar Unterstellböcke und dann trau ich mich 8).


    Thx

  • Trau dich... is wirklich mal ein Job der Spass macht.... Geht ruckzuck und bringt was.....


    Ich bau mir demnächst au welche ein........ mit Kompressor..... hihi

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Eben Olli...trau dich :wink:
    Ich werde auch bald welche reinbauen (wenns langt nächste Woche)! Freu..freu :D suche allerdings noch ein Kompressor..jaja.. der Peda is mir eben immer vorraus :wink: :lol: :lol: :lol: