97er W-Motor wenig Kompression

  • Ja, Benzindruck ist Top.

    Wie finde ich denn raus das er nicht einspritzt? Das wäre ja dann Sache vom Motorsteuergerät?


    Es riecht zumindest auch nach Sprit wenn er orgelt. Deshalb dachte ich, dass es daran nicht liegt.


    Spider injektor ist auch neu...

    1997´er Chevy Astro 4.3L V6 AWD Limited mit Prinz VSI 2 Gasanlage

  • Du hast nicht versehentlich jetzt den neuen Verteilerfinger um 180 Grad verdreht angeschraubt?

    Ich denke das man "nur" den Finger nicht falsch herum draufmachen kann da Nut/Feder.

    Das kann dir nur passieren wenn du den ganzen Verteiler raus hattest und den dann verdreht wieder eingebaut hast.

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Der Astro ist ja auch während der Fahrt plötzlich ausgegangen. Als wenn irgendwas "ausgestiegen" ist... Vielleicht doch ein Steuergerät PCM Einspritzung... Weiß nur nicht wie ich es überprüfen kann. Vielleicht mit dem Oszilloskop...

    1997´er Chevy Astro 4.3L V6 AWD Limited mit Prinz VSI 2 Gasanlage

  • Okay. Dennoch kann man ihn falsch herum montieren. Nix mit Knut und Peter ;-).

    Nein, das ist nicht möglich weil er unten drunter 2 Stifte hat die nur ein einer Position passen.

    1997´er Chevy Astro 4.3L V6 AWD Limited mit Prinz VSI 2 Gasanlage

  • Muss euch recht geben, das hatte ich falsch in Erinnerung und daher gerade mal meine Ersatzteile zur Hand genommen: Man kann den Finger tatsächlich in zwei verschiedenen Positionen mit den Stiften positionieren, aber nur in der richtigen davon festschrauben. Und 180 Grad sind es auch nicht :-).


    Du hattest mal den zu niedrigen Benzindruck erwähnt, hast Du den noch mal gemessen? Muckt er sich mit Startpilot/Bremsenreiniger?

  • Benzindruck passt, nachdem ich den Spider Injektor getauscht habe ist dieser so wie er soll. Und er lief ja auch viel besser nach der Reparatur.


    Bremsenreiniger hilft nicht. Kein muchs...

    1997´er Chevy Astro 4.3L V6 AWD Limited mit Prinz VSI 2 Gasanlage

  • Evtl. ganz Simpel Zündspule übern Jordan? Hatte ich mal so...während der Fahrt ausgegangen und nicht wieder angesprungen.

    Auf verdacht ICM getauscht ohne Erfolg. Dann einfach aufs gerade heraus Zündspule gewechselt...zack war er da

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Guten Morgen zusammen,

    gestern habe ich das neue ICM sowie die Zündspule verbaut. Der Astro springt nicht an. Ich habe auch das Gefühl, dass er zu schwach dreht als wenn er sich irgendwie schwer tut. Die Batterie ist voll, allerdings bricht sie nach 4-5 startversuchen zusammen.


    Da mittlerweile alles was mit Zündung zu tun getauscht ist. Muss ich wohl in eine andere Richtung weiter suchen.


    Neue Batterie? Anlasser? Vielleicht irgendwas mit Massefehler?

    1997´er Chevy Astro 4.3L V6 AWD Limited mit Prinz VSI 2 Gasanlage

  • Nimm eine Zündkerze Steck ein Zündkabel dran und halte diese Kerze an Masse, jetzt solltest du beim Anlassen sehen, ob der Funken überhaupt springt.

  • Und das nach 4-5 Startversuchen die Batterie zusammenbricht ist auch nicht normal, auch wenn das nichts mit dem Problem zutun hat.

    Astro 2004 1GNEL19X14B108406 AWD :w00t:


    T6 als Arbeitstrapo

  • Kann es sein, dass Ventile nicht öffnen und deshalb zu viel Druck im Brennraum herrscht? Daher das schlechte drehen beim anlassen? Evtl. nehme ich mal die Deckel runter und Dreh ihn von Hand durch. Dann seh ich ja die Ventile...

    1997´er Chevy Astro 4.3L V6 AWD Limited mit Prinz VSI 2 Gasanlage

  • Kann es sein, dass Ventile nicht öffnen und deshalb zu viel Druck im Brennraum herrscht? Daher das schlechte drehen beim anlassen? Evtl. nehme ich mal die Deckel runter und Dreh ihn von Hand durch. Dann seh ich ja die Ventile...

    Nicht das du den Brennraum geflutet hast? Benzin Komprimieren ist nicht

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Oder kann er nicht ausatmen weil evtl. der Kat zusitzt? Du hattest mal was von einem Rasseln geschrieben, dass du nicht zuordnen konntest.

  • Oder kann er nicht ausatmen weil evtl. der Kat zusitzt? Du hattest mal was von einem Rasseln geschrieben, dass du nicht zuordnen konntest.

    Ja, aber das Rasseln war weg nachdem ich den Spider Injektor getauscht hatte. Denke das lag am zu niedrigen Benzindruck.

    1997´er Chevy Astro 4.3L V6 AWD Limited mit Prinz VSI 2 Gasanlage