Klima komplett neu öl aber wo uns wieviel

  • Ab morgen ist meine Baustelle bereit für die Klimaanlage .

    Ich habe den Kompressor und den Trockner inkl. Einer neuen Leitung.

    Der Kompressor ist ja mit öl vogelfüllt,aber der Trockner nicht. Da ich nix falsch machen will und auch nix dabei steht, meine Frage an die Profis: wieviel und wo fülle ich von dem Öl in den Trockner ?

    Astro Zulassung 05.1997, schwarz hochdach Leder mit g20 Felgen? Laut und durstig ? 1GBEL19W4TB189209und es ist nen
    AWD


    Chrysler 300C klar schwarz klar Kombi, 1 Schwalbe von Simson und nen Ural Gespann 650er und nen 4.7 jeep commander :panik:

  • War die vorher dicht? Ansonsten empfehle ich aus Erfahrung heraus eher auch den Rest neu zu machen. Ich musste da 3 mal ran weil immer wieder was neues undicht war

    Astro 2004 1GNEL19X14B108406 AWD :w00t:


    T6 als Arbeitstrapo

  • Kompressor neu , Trockner neu, eine Leitung neu , Dichtungen kommen alle neu ... Weil Motor war raus😁

    Was wieviel hast du rein gemacht ......?

    Biiiiitttte

    Astro Zulassung 05.1997, schwarz hochdach Leder mit g20 Felgen? Laut und durstig ? 1GBEL19W4TB189209und es ist nen
    AWD


    Chrysler 300C klar schwarz klar Kombi, 1 Schwalbe von Simson und nen Ural Gespann 650er und nen 4.7 jeep commander :panik:

  • Ah ok , also bei der Wartung, Füllung dann . Top

    Astro Zulassung 05.1997, schwarz hochdach Leder mit g20 Felgen? Laut und durstig ? 1GBEL19W4TB189209und es ist nen
    AWD


    Chrysler 300C klar schwarz klar Kombi, 1 Schwalbe von Simson und nen Ural Gespann 650er und nen 4.7 jeep commander :panik:

  • So einen habe ich noch , meine Ölleitungen zum Getriebe sind unterwegs etwas gestückelt. Dann habe ich mit den Fingern mal Richtung Anschluss Getriebe gefühlt. Das Ende der Leitungen ist wohl in einer Art Gummi oder doch ne Verschraubung ? Ist auf jeden Fall irgendwie lose bis undicht .... Haben die am Ende Verschraubungen? Ich kann da nix sehen weil ist Garage zu niedrig. Evtl tausche ich die ganze Leitung , also beide .....

    Astro Zulassung 05.1997, schwarz hochdach Leder mit g20 Felgen? Laut und durstig ? 1GBEL19W4TB189209und es ist nen
    AWD


    Chrysler 300C klar schwarz klar Kombi, 1 Schwalbe von Simson und nen Ural Gespann 650er und nen 4.7 jeep commander :panik:

  • Soweit ich weiß hat die nicht originale Ausstattung z.B. Starcraft (dann wenn der hintere Wärmetauscher ganz hinten und nicht hinter dem Fahrersitz ist) andere Füllwerte.

    Das hier steht bei mir auf der Spritzwand

    IMG_2907.jpeg

    Chevrolet Astro 1995 Starcraft Mäusekino Japan Import 1GBDM19W5SB247447

    Chevrolet Caprice Station 1990 H-Zulassung 1G1BN84Y6LA139467

  • Bei mir ist auch so ein Kleber sowohl an der Spritzwand als auch an der Innenkante der Beifahrertür. Da steht dann drauf, dass man zur Regelbefüllung Summe X addieren muss…

    BJ 2003, RWD

    Starcraft Umbau
    1GBDM19XX3B145149

  • Ja den Aufkleber habe ich dann auch mal wieder gefunden ...

    Bin da jetzt mal in den letzten Zügen und hoffe das er auch sofort läuft .

    Ich denke die Klima klemme ich später an wenn der Klimamann Zeit hat. Jetzt erst mal weiter die Finger brechen, aber kommt ja langsam .IMG_20240114_190222.jpg

    IMG_20240114_190218.jpg

    IMG_20240114_190215.jpg

    IMG_20240114_190210.jpg

    IMG_20240114_190158.jpg

    Astro Zulassung 05.1997, schwarz hochdach Leder mit g20 Felgen? Laut und durstig ? 1GBEL19W4TB189209und es ist nen
    AWD


    Chrysler 300C klar schwarz klar Kombi, 1 Schwalbe von Simson und nen Ural Gespann 650er und nen 4.7 jeep commander :panik: