Motor Nummer

  • Wenn ich das recht verstehe, ist das auf dem Bild die motor Nummer...? Screenshot_20230912_191515_com.android.gallery3d.jpg

    Wenn das so wäre, hab ich dann nen Frankenstein, 4. Und 5. Nummer sind herstellungsjahr.? Dann wäre der Block nen.. 4 x.

    F wir jetzt kben und so neu machen stelle ich mir die Frage ob alles dann richtig also gleich ist, wenn der Block also älter ist

    Astro Zulassung 05.1997, schwarz hochdach Leder mit g20 Felgen? Laut und durstig ? 1GBEL19W4TB189209und es ist nen
    AWD


    Chrysler 300C klar schwarz klar Kombi, 1 Schwalbe von Simson und nen Ural Gespann 650er und nen 4.7 jeep commander :panik:

  • Vielleicht Hilft das ein wenig weiter

    1996-’98: Der Block wurde 1996 erneut geändert. Strukturelle Verstärkungsrippen wurden

    auf beiden Seiten des Steuerdeckels hinzugefügt und beide Seiten des Blocks wurden

    konturiert, um der Form der Zylinder besser zu folgen. Siehe Foto. Dieser ist ein

    14099090-Guss. Dieser gleiche Block wird bis 1998 verwendet.

    Aber es wird noch ein wenig verwirrender:


    Es gibt einen weiteren feinen Unterschied in den Blöcken. Die Nockenlagersätze sind

    unterschiedlich, je nachdem ob der Block in Romulus oder Tonawanda hergestellt wurde. Die

    Tonwanda-Blöcke verwenden zwei Nockenlager mit größerem Durchmesser, eines vorne und

    eines hinten, anstatt nur eines großen vorne. Beide Lagersätze sind im Aftermarket erhältlich.

    Es gibt drei Merkmale jedes Blocks, die Ihnen sagen, wo er hergestellt wurde:

    Wenn es sich um einen Tonwanda-Motor handelt, ist auf der bearbeiteten Oberfläche des

    Blocks direkt vor dem rechten Zylinderkopf ein "T" eingeprägt. Die Motor-ID wird auf das

    Pad gestempelt und die Fase an den Zylindern ist ziemlich flach;

    Wenn es sich um einen Romulus-Motor handelt, ist auf der bearbeiteten Oberfläche des

    Blocks ein "R" eingeprägt. Die ID-Nummer besteht aus einer Reihe von Punkten und die

    Zylinder haben eine tiefe Fase.

    Einige der Blöcke sind für einen Klopfsensor gebohrt und andere nicht. Es ist fast unmöglich

    zu wissen, welche Anwendungen mit und ohne das Sensorloch geliefert wurden, daher

    bohren und klopfen die meisten Umbauer jeden Block, damit das Loch da ist, wenn es

    benötigt wird.


    Motor_14099090_Guss.jpg

  • Screenshot_20230912_213300_com.android.gallery3d.jpgHui das ist ne Menge intereantes was du da schreibst. Die cloud auf Beinen hier im forum. Tippi toppi. Danke

    Das Bild oben habe ich noch gefunden.....

    Kurbelwelle ist schon raus. Die Frage ist ob kolben und lagerschalen mehr oder weniger gleich sind....

    Astro Zulassung 05.1997, schwarz hochdach Leder mit g20 Felgen? Laut und durstig ? 1GBEL19W4TB189209und es ist nen
    AWD


    Chrysler 300C klar schwarz klar Kombi, 1 Schwalbe von Simson und nen Ural Gespann 650er und nen 4.7 jeep commander :panik:

  • Das Regal beim Toni mit dem Astro-Brockhaus für diese ganzen detaillierten Infos möchte ich mal sehen :thumbsup:

    - ich bin nicht mehr ASTRO -


    - Astro Van LS - 03/1997 - 2WD - 1GNDM18W7VB184648 - 8-Sitzer - aus 1. Hand, Direktimport vom Vorbesitzer 02/1997 // jetzt mit EURO 2 thumbup.png


    - 2011er Golf VI TDI Kombi in der Woche für den täglichen Wahnsinn ...