Wie lang ist euer?

  • Hallo, habe ja das Problemchen das der ölpeilstab nicht nach u ten will. Manchmal geht es sofort manchmal 30min später.

    Habe dann heuteal das führungsrohr vom radkasten aus, danke scouti, auseinander gezogen, ja es war zusammen.

    Danke an meinen vorbesitzer das er auch die ein oder andere kerbe in das rilohr geschlagen hat. Mit einer m8 gewindestange konnte ich das wieder retten. Der Versuch das geteilte, also untere rohr mit dem stab zu füttern ist auch gescheitert. Dann mal den Anlasser runter uns prüfen ob das Teil. Überhaupt im Motor steckt.... OK check tut es. Alles wieder zusammen gebaut und mit einem Kupfer Draht Öl gemessen, so lang wie der ölstab. Ging eigentlich recht gut. Nur komisch war das an der Spitze max 1.5 Öl dran sind, hatte nen Wechsel gemacht und sogar knapp 5 Liter drin.

    Jetzt frage ich mich wie lang muss der stab sein der ins Auto geh ört in wie breit ist das Metall. Ich vermute ich habe den falschen stab drin.........

    Astro Zulassung 05.1997, schwarz hochdach Leder mit g20 Felgen? Laut und durstig ? 1GBEL19W4TB189209und es ist nen
    AWD


    Chrysler 300C klar schwarz klar Kombi, 1 Schwalbe von Simson und nen Ural Gespann 650er und nen 4.7 jeep commander :panik:

  • Bei der Überschrift hatte ich erst Angst :D:panik:

    Kriegst aber ne passende Antwort: Weil meiner ganz schön lang ist würde ich ihn morgen mal rausholen und für Dich messen - wenn Du ganz lieb fragst, mache ich sogar ein Foto ..

    Chevrolet Astro 1995 Starcraft Mäusekino Japan Import 1GBDM19W5SB247447

    Chevrolet Caprice Station 1990 H-Zulassung 1G1BN84Y6LA139467

  • ach kack - hilft Dir im Zweifel ja nicht, weil meiner ja älter ist..

    Chevrolet Astro 1995 Starcraft Mäusekino Japan Import 1GBDM19W5SB247447

    Chevrolet Caprice Station 1990 H-Zulassung 1G1BN84Y6LA139467

  • Ich denke mal. Das Alter spielt dabei keine Rolle :facepalm::w00t:

    Astro Zulassung 05.1997, schwarz hochdach Leder mit g20 Felgen? Laut und durstig ? 1GBEL19W4TB189209und es ist nen
    AWD


    Chrysler 300C klar schwarz klar Kombi, 1 Schwalbe von Simson und nen Ural Gespann 650er und nen 4.7 jeep commander :panik:

  • OK super der sieht echt schmaler aus und ist unten etwas verdreht. Meiner ist breiter und gerade...

    Ich lass den mal kommen, danke dir

    Astro Zulassung 05.1997, schwarz hochdach Leder mit g20 Felgen? Laut und durstig ? 1GBEL19W4TB189209und es ist nen
    AWD


    Chrysler 300C klar schwarz klar Kombi, 1 Schwalbe von Simson und nen Ural Gespann 650er und nen 4.7 jeep commander :panik:

  • Sonder neue ist da und geht genau so weit wie der alte..... Hatte ja schon alles auseinander ausser das das untere raisgehebelt und gedreht war. Jetzt mal. Ne Idee, ihr schreibt ja immer was von Benzin Schlauch, wenn ich jetzt das untere rohr bis zum stop, um ein Stück kürze und dann Schlauch in passender Länge rein setzte.... Wurde das jemand anzweifeln das das funktioniert, auch wegen der Wärme vom. Krümmer... Ich will den nicht ab. Machen...... :wütend::dont-know:

    Astro Zulassung 05.1997, schwarz hochdach Leder mit g20 Felgen? Laut und durstig ? 1GBEL19W4TB189209und es ist nen
    AWD


    Chrysler 300C klar schwarz klar Kombi, 1 Schwalbe von Simson und nen Ural Gespann 650er und nen 4.7 jeep commander :panik:

  • Hat keiner eine Meinung? :dont-know:

    Astro Zulassung 05.1997, schwarz hochdach Leder mit g20 Felgen? Laut und durstig ? 1GBEL19W4TB189209und es ist nen
    AWD


    Chrysler 300C klar schwarz klar Kombi, 1 Schwalbe von Simson und nen Ural Gespann 650er und nen 4.7 jeep commander :panik:

  • Hören will ich das nicht aber sehen 😁

    Ich hatte immer das Gefühl wenn ich unter dem. Auto und jemand anderes den stab geschoben hat, das er im letzten bocgen vor dem Motor hängt

    Astro Zulassung 05.1997, schwarz hochdach Leder mit g20 Felgen? Laut und durstig ? 1GBEL19W4TB189209und es ist nen
    AWD


    Chrysler 300C klar schwarz klar Kombi, 1 Schwalbe von Simson und nen Ural Gespann 650er und nen 4.7 jeep commander :panik:

  • Ich hol mal ne neue dichtung und mal sehen 😫

    Aber jetz mal zu dem rohr und den Schlauch ich möchte ja nicht alles zerlegen um festzustellen das doch das Rohr im a ist deswegen die frage nach dem schlauchstuck im Bereich Zündkerze, ich meine erst mal lieber so als sthbolzen vom Krümmer abreisen...

    Bin auch für richtig aber als Lösung bis zum Winter........... Und dann nen neues rohr. Weil olstand messen jetzt nicht möglich

    Astro Zulassung 05.1997, schwarz hochdach Leder mit g20 Felgen? Laut und durstig ? 1GBEL19W4TB189209und es ist nen
    AWD


    Chrysler 300C klar schwarz klar Kombi, 1 Schwalbe von Simson und nen Ural Gespann 650er und nen 4.7 jeep commander :panik:

  • Hast denn mal die Länge gemessen?

    Also was reingeht und was überbleibt, dann müsste man doch sehen wo es hängt.

    Wenn es mit nem Draht geht, würde ich einen Eisendraht in passender Länge nehmen als Provisorium.

    94er Astro Ext. LT, RWD, 1GNDM19Z5RB210xxx :astro:

  • Es bleiben ca 25 cm über, komisch ist, sad es mit einem. Kupfer Draht auch recht schwer geht....

    Astro Zulassung 05.1997, schwarz hochdach Leder mit g20 Felgen? Laut und durstig ? 1GBEL19W4TB189209und es ist nen
    AWD


    Chrysler 300C klar schwarz klar Kombi, 1 Schwalbe von Simson und nen Ural Gespann 650er und nen 4.7 jeep commander :panik:

  • 25 cm scheinen mir recht viel für die Theorie mit der Ölwannendichtung, vielleicht beides, Dichtung verschoben und darüber eine Schmonzansammlung.

    94er Astro Ext. LT, RWD, 1GNDM19Z5RB210xxx :astro:

  • Ja, hab jetzt nen rohr bestellt und sthbolzen zur Vorsicht. Hab von meiner ural ne tachowellen über der innenzug ist recht dünn aber robust, mal sehen ob der da erst mal rein geht.....

    Astro Zulassung 05.1997, schwarz hochdach Leder mit g20 Felgen? Laut und durstig ? 1GBEL19W4TB189209und es ist nen
    AWD


    Chrysler 300C klar schwarz klar Kombi, 1 Schwalbe von Simson und nen Ural Gespann 650er und nen 4.7 jeep commander :panik: