Schiebetür blockiert

  • Hallo Loide,


    seit neuestem ist meine Schiebetür im geöffneten Zustand blockiert und lässt sich nur mit Kraftanstrengung über den blockierenden Dorn drüber heben...

    Ich dachte erst, sie war schon immer schwergängig, haust du mal WD40 rein....

    Jetzt ist die Tür leichtgängig, blockiert aber noch immer...

    Ist da etwas abgerissen (Bowdenzug oä.) ???


    Bitte Danke


    Kindsy

    1999er Astro AWD, Japan Import, Starcraft Umbau 1GBEL19W3XB133770

    Ist nun schon meine 5 Midlife Crisis, nach Chevy Blazer 5,7l, Polaris Quad Trailblazer 400, Honda Shadow 1100 und Hisun Strike 800 UTV...

  • Also wenn die Schiebetüre ganz offen ist bis zum Endanschlag dann ist die Türe ja verriegelt. Dann muss man von innen die Türe entriegeln. Ich könnte mir da höchstens vorstellen, dass so wie du schreibst, der Bowdenzug nicht mehr OK ist oder ich verstehe das Problem falsch.


    Hast du den das Problem auch wenn du die Türe nicht komplett öffnest?

    :astro: '96 GMC Safari 4x4 Conversion - 1GDEL19W3TB504928 :astro:

  • Das ganze wird auf alle Fälle von einem Metallgestänge bewegt (Inwiefern der auf einen Bowdenzug umlenkt habe ich mir noch nicht angeschaut)

    Also entweder das Gestänge ausgehängt oder Tatsächlich Zug gerissen. Bis du den Fehler gefunden hast würde ich empfehlen die Schiebetüre nicht bis zum (Einrasten) aufzuschieben.

    Dann hast du zumindest erstmal das Problem nicht.

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Prüf doch mal, ob der Sperrhaken sich bewegt wenn du bei geöffneter Tür den Aussen- und Innenhebel zum öffnen betätigst. Also bei geöffneter Tür müssen beide Öffner nach vorne gedrückt werden um den Sperrhaken zu entsperren...

    97er Astro mit W-Motor und ausser ein paar breiterer Reifen alles Orgi ;)