Dachhimmel

  • Hallo Leute,..


    Ich habe bei meinem Astro da sowieso einige kleinere Arbeiten anstehen, denn Dachhimmel demontiert. Hing überall runter, und dieses gebrösle.


    Die Dachpappe oder wie man das auch nennt, schaut aus als wäre das gepresste Dämmwolle. Juckt wie die Sau. Leider sind ein paar Stellen, die schon wirklich dünn bzw. schlecht beinander sind. Wie habt Ihr dieses Problem gelöst?

    Habe gedacht mit Harz um damit die Rückseite einzustreichen in der Hoffnung das diese "Pappe" stabiler/härter wird.

    Gibt es sonst noch Alternativen?


    Lg

    Chevrolet Astro CM10906 Kat
    Baujahr 11.1987 / FIN: 1GNDM15ZOJB108652

  • habe ich gerade hinter mir. Allerdings war der vordere Himmel zwar bröselig, aber nicht brüchig. Ich habe zunächst 0,5mm Schaumstoff aufgeklebt und dann mit Himmelstoff beklebt.

    Chevrolet Astro 1995 Starcraft Mäusekino Japan Import 1GBDM19W5SB247447

    Chevrolet Caprice Station 1990 H-Zulassung 1G1BN84Y6LA139467

  • Guten Morgen!


    Ich bin ja ein Schrauber seit eh und je, und habe auch schon ein paar Himmel gemacht. Nur hatte ich nie einen Himmel, der aus gepresster Glasfasermatte war. ( Danke Scout ).
    Stoff habe ich schon mit integriertem Schaumstoff. Das erste Video ist eigentlich für die Katze, dass hält nur bis Mittag. Man muss unbedingt die alten Schaumstoffreste entfernen. Das ist ja auch die Schwachstelle einiger Himmel, da der Kleber am Himmel sowie auf der Pappe hält, aber der Schaumstoff dazwischen einfach zerbröselt.

    Mir ging es ob man diesen Glasfaserjuckende Form irgendwie "versteifen/verstärken kann. Ansonsten muss ich leider improvisieren, hätte dich sehr gern die originale Optik.

    Lg

    Chevrolet Astro CM10906 Kat
    Baujahr 11.1987 / FIN: 1GNDM15ZOJB108652