nochmal Drehkonsolen...

  • Hab nochmal ne total banale Frage..

    Auch wenn ich noch gar nicht genau weiß, WIE der Drehmechanismus funktioniert - es sind definitiv Drehkonsolen verbaut..

    Aber wie bitte soll man sich dann anschnallen???


    Hab zwar an den Sitzen oben im Sitz integriert einen Gut, der aber dann ohne Beckengurt wäre.. Und die am Fahrzeug montierten 3 Punkt Gurte sind dann ja nicht zu gebrauchen - könnte man ggf an die vorderen Halterungen mit anbringen - aber dann müsste ich die Sitze ja auch tauschen weil das Schloss auf der falschen Seite sitz..

    Irgendwie erschließt sich mir die sinnvolle Funktion der Drehkonslen in Kombination mit dem Willen sich anschnallen zu wollen nicht.

    Also.. klar, wenn ich amerikanisch denke und mich nicht anschnalle passt das, aber das würd ich halt meinen Kindern erst gar nicht anbieten wollen :-)


    Versteht Ihr was ich meine?


    Gruß,

    Der Micha

    Chevrolet Astro 1995 Starcraft Mäusekino Japan Import 1GBDM19W5SB247447

    Chevrolet Caprice Station 1990 H-Zulassung 1G1BN84Y6LA139467

  • Hattest du schon Bilder davon, sehen ist manchmal besser...

    Astro Zulassung 05.1997, schwarz hochdach Leder mit g20 Felgen? Laut und durstig ? 1GBEL19W4TB189209und es ist nen
    AWD


    Chrysler 300C klar schwarz klar Kombi, 1 Schwalbe von Simson und nen Ural Gespann 650er und nen 4.7 jeep commander :panik:

  • hmm.. jetzt bin ich mir gar nicht mehr sicher ob es drehkonsolen sind. Es gibt zwar das Kugelgelagerte Mittelstück, auch so einen Haken, der die Verriegelung entriegeln könnte, der ist aber mit einer Metallschelle festgestellt. Sieht auf jedenfalls Original und nicht Nachträglich festgestellt aus… sowas schon gesehen?

    Dateien

    Chevrolet Astro 1995 Starcraft Mäusekino Japan Import 1GBDM19W5SB247447

    Chevrolet Caprice Station 1990 H-Zulassung 1G1BN84Y6LA139467

  • Ok, das soll so sein, obwohl ich meine, dass alle Komponenten da sind - außer vielleicht eine Verlängerung des Hebels.. die Verstellung für vorne und hinten ist auch festgesetzt.. also ich denke der Hebel vorne wäre zum vor /zurück schieben…warum nur?
    einfach mal lösen? Kann man ja wieder dran machen wenn’s nicht funzt.. 49506CAE-9408-400B-889A-0DAEB5268BDD.jpeg

    3C8250FC-2927-4B3D-8730-C075B08D279B.jpeg

    Chevrolet Astro 1995 Starcraft Mäusekino Japan Import 1GBDM19W5SB247447

    Chevrolet Caprice Station 1990 H-Zulassung 1G1BN84Y6LA139467

  • Also meines Wissens sind die zur Fahrt in Fahrtrichtung zu drehen beim D Punkt Gurt. Gedreht darf man dann einfach nicht drauf sitzen. Ist Doof,aber ist so bei den Gurten. Ich Habe auf Beckengurte Umgerüstet

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Hallo,

    das sind Drehkonsolen, erlaubt ist nur in Fahrtrichtung zu sitzen, die Gurte in deinem Sitz sind für das SIBS von Starcraft.

    Chevrolet Astro 1996er Starcraft Hightop 2WD 1GBDM19W7TB142264

  • Jaja, Ihr habt alle Recht :-) Ich aber auch - nach dem Lösen der Metallgurte kann man prima nach vorne/hinten und auch drehen. Allerdings rastet der Sitz in Rückwärtsfahrt nicht ein, was auch ein eindeutiger Hinweis darauf ist: Drehen zum quatschen oder Kartenspielen ja - fahren nein...

    Chevrolet Astro 1995 Starcraft Mäusekino Japan Import 1GBDM19W5SB247447

    Chevrolet Caprice Station 1990 H-Zulassung 1G1BN84Y6LA139467