Spiegelglas Fahrerseite

  • Moin,

    neulich nach der Waschanlage fällt mir einfach das Spiegelglas des Seitenspiegels auf der Fahrerseite raus, auf den Boden, kaputt. So ein Mist.
    Ein Glas als Originalteil (GM #167428) kostet brutto um die 280 Euro. Noch mehr Mist.
    Wer hat entweder einen linken Seitenspiegel abzugeben aus seinem Schlachter oder aus seiner Teilekiste? Manuell, nicht beheizbar reicht. Für einen 1997er.
    Oder wer weiss zuverlässig, welches Ersatzglas bei eBay und Konsorten passt? Eines, das ich bestellt hatte, musste ich schon zurücksenden, da es nicht gepasst hat. Wieder Mist.
    Freue mich über jeden Tipp.
    Vielen Dank und viele Grüsse!
    IMG_8832.jpeg

    IMG_8829.jpeg

    97er Chevrolet Astro
    1GNDM19W9VB133118

  • Hast du mal bei Rockauto geschaut? Zur Not beide Spiegel komplett neu, ist immer noch billiger wie 280 €

    94er Astro Ext. LT, RWD, 1GNDM19Z5RB210xxx :astro:

  • Ich habe vor Jahren bei Rock auch nur ein einzelnes Glas gekauft. Kostete damals keine 20€ und war auch zum kleben. Also kein Hexenwerk

  • Moin,
    vielen Dank für Eure Tipps!
    Habe eben beide Spiegel, rechts und links wegen der Symetrie :), komplett beim Rock bestellt. Für 132 Euro inkl Lieferung und Zoll, das geht finde ich.
    Kommen schon am Freitag. Ich poste Fotos, wenn montiert.
    Viele Grüsse, Martin

    97er Chevrolet Astro
    1GNDM19W9VB133118

  • Bekommst du bei Ebay nachgeschmissen, um die 20€

  • Schau mal hier, evtl ist das eine Option? Screenshot_20230125_184203.jpg

    Astro Zulassung 05.1997, schwarz hochdach Leder mit g20 Felgen? Laut und durstig ? 1GBEL19W4TB189209und es ist nen
    AWD


    Chrysler 300C klar schwarz klar Kombi, 1 Schwalbe von Simson und nen Ural Gespann 650er und nen 4.7 jeep commander :panik:

  • Bekommst du bei Ebay nachgeschmissen, um die 20€

    Tja, dachte ich auch, hatte einen bestellt, hat nicht gepasst (siehe oben). Ausserdem gibt es in D nur konvexe Seitenspiegel, mein Astro hat aber Grundplatten für plane Spiegel. Darauf klebt ein konvexes Spiegelglas nicht gut bis garnicht.

    97er Chevrolet Astro
    1GNDM19W9VB133118

  • Jo, das Paket mit den Spiegeln ist pünktlich aus den USA angekommen.
    Aüsserlich sehen die Ersatzspiegel aus Taiwan wie die Originale aus, allerdings sie sind komplett aus Plastik (links im Bild). Bei den GM-Spiegeln bestehen die Sockel aus Metal, irgendein Grauguss.
    Montage ist simpel, 3 Schrauben pro Seite. Da den Ersatzspiegeln keine Muttern beiliegen, habe ich 6er Sicherungsmuttern und Unterlegscheiben besorgt. Nicht dass die Spiegelgehäuse unterwegs runterfallen :) Der linke Spiegel passte sofort, den rechten musste ich etwas überreden, bis es sass. Das zum Thema Fertigungstoleranz.
    Aber die ganze Sache ging schnell und der Astro ist wieder auf der Strasse. :astro:

    Dateien

    • IMG_8884.jpeg

      (4,14 MB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_8887.jpeg

      (3,42 MB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    97er Chevrolet Astro
    1GNDM19W9VB133118

  • 8)

    Astro Zulassung 05.1997, schwarz hochdach Leder mit g20 Felgen? Laut und durstig ? 1GBEL19W4TB189209und es ist nen
    AWD


    Chrysler 300C klar schwarz klar Kombi, 1 Schwalbe von Simson und nen Ural Gespann 650er und nen 4.7 jeep commander :panik:

  • Und so sehen sie aus, die neuen Spiegel und was dahinter steckt.