Alarmanlage ausbauen

  • Moinsen ich schon wieder.


    Mein dicker hat auf der Batterie eine alarmanlage liegen also so ein Lautsprecher mit einem breiten steckanschluss, drauf steht nur 989 und an den Scheiben ist nen Aufkleber. Opel alarmsystem. Ich will die Kabel reduzieren und frag mich jetzt wie man so eine alarmanlage wieder zurück baut, damit das Auto noch läuft. Wenn ich den sammelstecker raus ziehe geht nix mehr.

    Gibt es so etwas wie einen allgemeinen anschluss Plan der mir hilft das raus zu bauen und den kabelbaum zu reduzieren. Ich will die nicht. Ist eh schon so voll. Wenn das Geschafft ist muss die standheizung mal raus, die haben die ach im motorraum gesetzt, so schön versteckt haben die die

    Astro Zulassung 05.1997, schwarz hochdach Leder mit g20 Felgen? Laut und durstig ? 1GBEL19W4TB189209und es ist nen
    AWD


    Chrysler 300C klar schwarz klar Kombi, 1 Schwalbe von Simson und nen Ural Gespann 650er und nen 4.7 jeep commander :panik:

  • Gibt es so etwas wie einen allgemeinen anschluss Plan der mir hilft das raus zu bauen und den kabelbaum zu reduzieren.

    Wenn du den Hersteller der Alarmanlage hast, gemäss Aufkleber des Bundesamtes (KBA 9650 ist das einem holländischen Kraftrad Hersteller ???), die Ausführungsbezeichnungen 999/989 bringt dich nur zu Felgen.

    Das Opel-Alarmsystem sind nur neuere Modelle aufgeführt.


    Wie wird die ein- bzw. ausgeschaltet, gibt es eine Fernbedienung. Vermutlich wird lediglich 1 Kabel durchgeschlauft.

  • Hi, danke. Nein eine Fernbedienung gibt es nicht und einen Schalter habe ich auch nicht gefunden. Eine Zuleitung habe ich ich mit Sicherung gefunden. Ist keine drin. Trotzdem, ziehe ich den sammelstecker ab geht im Auto nix mehr. Wie gesagt ich will die auch nicht. Sehe die ein oder Ander Verbindung im fuss Raum gelbe Kabel zb aber was wer wie.....

    Astro Zulassung 05.1997, schwarz hochdach Leder mit g20 Felgen? Laut und durstig ? 1GBEL19W4TB189209und es ist nen
    AWD


    Chrysler 300C klar schwarz klar Kombi, 1 Schwalbe von Simson und nen Ural Gespann 650er und nen 4.7 jeep commander :panik:

  • Laserline, ist das nen hersteller.......

    Astro Zulassung 05.1997, schwarz hochdach Leder mit g20 Felgen? Laut und durstig ? 1GBEL19W4TB189209und es ist nen
    AWD


    Chrysler 300C klar schwarz klar Kombi, 1 Schwalbe von Simson und nen Ural Gespann 650er und nen 4.7 jeep commander :panik:

  • Supi bedankt mit Knicks.


    Vorhin habe ich mal versucht meine zv zu montieren, da gibt es ja ein paar Varianten zu, bei der dritten hat der funkempfanger geklackt und danach ging die Fahrzeug zv also druck auf den Schalter in der Türe nicht mehr. Alle Sicherungen motorraum und unter Lenkrad gezogen geklingelt, alles gut. Hat die zv noch irgendwo ne Sicherung versteckt

    Astro Zulassung 05.1997, schwarz hochdach Leder mit g20 Felgen? Laut und durstig ? 1GBEL19W4TB189209und es ist nen
    AWD


    Chrysler 300C klar schwarz klar Kombi, 1 Schwalbe von Simson und nen Ural Gespann 650er und nen 4.7 jeep commander :panik:

  • meiner hatte eine Viper Anlage, offensichtlich damals vom Importeur eingebaut, und irgendein unfähiger vor hat den ganzen Kabelstrang unterm Armaturenbrett rausgerissen und nicht mehr weitergemacht. Nach Rücksprache mit dem Hersteller in USA, jedes Kabel einzeln bis zur Verbindung am Strang verfolgen, lösen uns isolieren. Ist eine Schweinearbeit aber funktioniert. Wo es heikel war sind die Anschlüsse beim Zündschloss, die müssen alle gut verbunden sein am besten gelötet, wenn da ein Wackler ist springt er nicht an. Und irgendwann hatte ich die Relaisbatterie und einen Eimer voll Kabel heraussen. LG Peter

  • Jau, das schöne Wetter kommt ja bald und nen paar Tage Urlaub sind ja auch noch vorh.. 8):facepalm:

    Astro Zulassung 05.1997, schwarz hochdach Leder mit g20 Felgen? Laut und durstig ? 1GBEL19W4TB189209und es ist nen
    AWD


    Chrysler 300C klar schwarz klar Kombi, 1 Schwalbe von Simson und nen Ural Gespann 650er und nen 4.7 jeep commander :panik:

  • Peter hab auch eine Viper. Funktioniert bisher tatellos und hoffe das es auch so bleibt. Das einzigste was ich gekappt habe war das Kabel zum zweiten Lautsprecher wo die Karre immer geqwatscht hat. Das war nicht wirklich schön.;);)

    GMC SAFARI Bj. 95 VIN 1GDDM19W1S8554394