Wofür ist der AUX Schalter??

  • Hallo Astros,

    Aktuell kann mich schön langsam (Spritpumpe hängt am Zoll in Wien) den weniger wichtigen Fragen widmen...

    Ich hab ja einen Starcraft Umbau aus dem 99er Jahr und hab dazu zwei Fragen:

    Im Beifahrer Fußraum hab ich ca. 5 Kabeln mit Klinkenstecker unter dem Teppich gefunden, wofür sind die?? Gibts da vielleicht eine Starcarft Standardbelegung??

    Bei der Innenbeleuchtung vorne (die noch nicht angehen will) hab ich auch Schalter die die Effektbeleuchting hinten schalten, davor (1.Schalter vlnr.) ein Schalter mit der Aufschrift "AUX", wofür ist der??


    Danke Euch


    Kindsy

    1999er Astro AWD, Japan Import, Starcraft Umbau 1GBEL19W3XB133770

    Ist nun schon meine 5 Midlife Crisis, nach Chevy Blazer 5,7l, Polaris Quad Trailblazer 400, Honda Shadow 1100 und Hisun Strike 800 UTV...

    Einmal editiert, zuletzt von Kindsy ()

  • "Aux" steht für Auxiliary, also alles was man sich noch so zusätzlich ins Fahrzeug bauen könnte wie Licht, Video, TV, Playstation, im Grunde alles was nicht permanent Strom bekommen soll und damit Schaltbar gemacht wird.


    Bei den Klinkensteckern wäre ein Bild hilfreich wegen Größe, Mono/Stereo, Farbcodierung etc. . Könnte vom Radio kommen für Kamera, Audio über Klinke, Externes Display oder ähnliches.


    Gruß

    Olli

  • Hai Olli,


    die Bedeutung von AUX war mir klar, da hab ich mich unklar ausgedrückt.

    Ich wollte wissen welches Auxiliary das ist, ob damit ein zB. Stromstecker irgendo hinten oder eine Lichtleitung gemeint ist...


    Die Klinkenstecker sind 3,5 mm und alle schwarz mit schwarzem Kabel, ach ja sind alle Mono also zweipolig.

    Ich hab mir schon überlegt die Klinken mit einem Handy zui testen (welches ich nicht mehr brauche) aber ich dachte ich frag mal vorher...


    Grüße


    Kindsy

    1999er Astro AWD, Japan Import, Starcraft Umbau 1GBEL19W3XB133770

    Ist nun schon meine 5 Midlife Crisis, nach Chevy Blazer 5,7l, Polaris Quad Trailblazer 400, Honda Shadow 1100 und Hisun Strike 800 UTV...

  • Nun, meiner ist zwar kein Starcraft Umbau sondern ein anderer Umbau aber ich habe insgesamt 5 Cinch-Stecker unter dem Teppich beim Dog-House gefunden.

    2 davon gehen auf einen Verstärker, welcher im hinteren Teil (Fahrerseite) verbaut ist und die Lautsprecher für die Passagiere hinten bedient. Die 3 anderen Kabel führen bei meinem zum VHS-Player und TV, welche direkt hinter der Fahrer-/Beifahrerzelle verbaut sind.


    Ich könnte mir vorstellen, dass das bei dir auch so ausschaut. Ich bin damals soweit wie es ging, den Kabeln gefolgt und habe dann beim TV und VHS-Player die Kabel aus gesteckt und mit dem Multimeter auf Durchgang geprüft. Um an den Verstärker zu kommen musste ich dann die "Fensterbank" ausbauen und da sah ich diesen dann.

    :astro: '96 GMC Safari 4x4 Conversion - 1GDEL19W3TB504928 :astro:

  • Super, danke für die Info...

    1999er Astro AWD, Japan Import, Starcraft Umbau 1GBEL19W3XB133770

    Ist nun schon meine 5 Midlife Crisis, nach Chevy Blazer 5,7l, Polaris Quad Trailblazer 400, Honda Shadow 1100 und Hisun Strike 800 UTV...

  • Hallo Astros,

    Aktuell kann mich schön langsam (Spritpumpe hängt am Zoll in Wien) den weniger wichtigen Fragen widmen...

    Deswegen niemals mit der Post! Andere Dienste nehmen und Zollgebühr (bei Rockauto) im Zuge dessen im Voraus bezahlen. Hatte exakt dasselbe Problem und eine Lieferzeit von 6 Wo, als ich mir vor 2 Jahren meine Benzinpumpe zu meinen Eltern in NÖ mit der Post schicken ließ. :facepalm:

    1997 GMC Safari Gulf Stream; RWD, High Top, VIN 1GDDM19W6VB504482.
    2003 Ford Crown Victoria P-71 Police Interceptor; RWD, 320 hp 4.6 V8, unmarked, ex California Highway Patrol (ID-1157).

    1979 GMC Revcon Slant Nose Class A Motorhome; FWD (!), 6.6 V8 L80 Oldsmobile Toronado engine, 6.8 tons gross weight.

  • Am besten ist meiner Meinung nach Fedex

    Teilweise nach 3 Tagen in D. Nach Süditalien pauschal min.2 Tage mehr

    Astro 2004 1GNEL19X14B108406 AWD :w00t:


    T6 als Arbeitstrapo