Erste Ausfahrt und gleich liegen geblieben

  • Ich versuch jetzt mal einen passenden OBDII Scanner aufzutreiben, ich will nicht mehr raten...

    Gibts da Empfehlungen von Euch, die mich nicht gleich in die Schuldnerberatung zwingen??

    Ich meine, OBD2 mit Bluetooth und der App Torgue hab ich schon, die zeigen aber nix an....

    Ein KFZ Elektriker meinte, da brauchst du ein spezielles GM kompatibles Tool was auch die Wegfahrsperre auslesen kann...

    Also genau so eines suche ich bitte...


    Danke


    Kindsy

    1999er Astro AWD, Japan Import, Starcraft Umbau 1GBEL19W3XB133770

    Ist nun schon meine 5 Midlife Crisis, nach Chevy Blazer 5,7l, Polaris Quad Trailblazer 400, Honda Shadow 1100 und Hisun Strike 800 UTV...

    Einmal editiert, zuletzt von Kindsy ()

  • Hier der Beweis, dass ich eine Wegfahrsperre habe :-)


    Macht es Sinn das Teil auszubauen??

    Oder kann man alle relevanten Sachen auch aus der Ferne machen...


    Danke


    Kindsy

    Dateien

    1999er Astro AWD, Japan Import, Starcraft Umbau 1GBEL19W3XB133770

    Ist nun schon meine 5 Midlife Crisis, nach Chevy Blazer 5,7l, Polaris Quad Trailblazer 400, Honda Shadow 1100 und Hisun Strike 800 UTV...

  • Noch eine Frage....

    Was ist denn das für ein Stecker/Anschluß im Verteilergehäuse unten??

    Kann der auch für mein No Start problem verantwortlich sein??

    Wenns die Wegfahrsperre nicht ist (möglicherweise) hab ich ja auch geyoutubet, kanns ja auch der Verteiler oder der Crankshaft Sensor sein..

    Soll ich das Zeugt auf Verdacht tauschen??

    Um zu einem GM Auslesegerät zu kommen, müsste ich meinen Dicken nach Graz schleppen lassen, ca. 90km...

    BitteDanke


    Kindsy

    1999er Astro AWD, Japan Import, Starcraft Umbau 1GBEL19W3XB133770

    Ist nun schon meine 5 Midlife Crisis, nach Chevy Blazer 5,7l, Polaris Quad Trailblazer 400, Honda Shadow 1100 und Hisun Strike 800 UTV...

  • kanns ja auch der Verteiler oder der Crankshaft Sensor sein..

    So wie ich das verstanden habe, ist es ein Problem mit der Kraftstoffversorgung. Also schliesst das den Zündverteiler schon mal aus. Den Crankshaft Sensor muss nach dem Tausch wieder angelernt werden, ausserdem gäbe dieser einen Fehler der mit jedem OBD Scanner angezeigt wird.

    Um zu einem GM Auslesegerät zu kommen, müsste ich meinen Dicken nach Graz schleppen lassen, ca. 90km...

    Was vermutlich bald gleich teuer kommt wie ein Tech2 Scanner über die Bucht.


    Engine Cranks But Does Not Run.pdf

  • Was vermutlich bald gleich teuer kommt wie ein Tech2 Scanner über die Bucht.

    Ja aber den Scanner hab ich dann für alle noch folgenden Auto Spinnereien...

    Da gibts ja auch wieder unterschiedliche Typen, welcher wäre denn dann zu nehmen??

    EDIT: Alleine nur der Gedanke daran hat mir einen "bösen" Blick meiner Chefin eingebracht:panik:

    Danke


    Kindsy

    1999er Astro AWD, Japan Import, Starcraft Umbau 1GBEL19W3XB133770

    Ist nun schon meine 5 Midlife Crisis, nach Chevy Blazer 5,7l, Polaris Quad Trailblazer 400, Honda Shadow 1100 und Hisun Strike 800 UTV...

  • EDIT: Alleine nur der Gedanke daran hat mir einen "bösen" Blick meiner Chefin eingebracht

    Das ist vermutlich meistens so:facepalm:


    Der günstigste den ich gefunden habe Clone neu aber Achtung Karte ist hier Saab, kann aber geändert werden für GM. Dann kann dieser noch für diverse Marken erweiter werden.

    Findest du leider nur über AliExpress. Originale Occasionen sind meistens teurer.

  • So, letzte Möglichkeit Benzindruck auch erledigt, ich hab (mit der neuen Pumpe) über 4 Bar,

    jetzt kann ich nix mehr machen:dont-know::dont-know:

    Entweder Schleppen oder .... ja was oder, ich hab keine Idee mehr außer eine Vertragswerkstätte aufzusuchen..

    Habt ihr noch einen Tipp ??

    Danke


    Kindsy

    1999er Astro AWD, Japan Import, Starcraft Umbau 1GBEL19W3XB133770

    Ist nun schon meine 5 Midlife Crisis, nach Chevy Blazer 5,7l, Polaris Quad Trailblazer 400, Honda Shadow 1100 und Hisun Strike 800 UTV...

  • Jetzt wird es eher schwierig, da vermutlich kein Kraftstoff eingespritzt wird.

    JETZT erst wird es schwierig????=O=O


    Mal eine andere Frage: Wann soll im Normalbetrieb die Security Lampe ausgehen?? Erst wenn der Motor läuft, oder schon wenn der Schlüssel auf ON steht??

    Ich vermute nämlich, dass wir vielleicht wegen der Security Lampe auf einem falschen Weg sind, und demnach auch falsch suchen...

    Wie gesagt, mein Torque Scanner sagt mir immer "keine Fehler im Speicher", was ja nicht sein kann wenn es sich um einen trivialen Fehler handelt...

    Das spricht wiederum für einen GM spezifischen woauchimmer Fehler der von den Wadlundwiesen Scannern nicht angezeigt wird...

    Ich hab das probieren schon a bisserl satt, weil ich nichtmal weiß ob ich an der richtigen Stelle probiere....

    Pffffhhhhh, Wenn ich mir gemerkt hatte wie es vorher war....


    Danke


    Kindsy

    1999er Astro AWD, Japan Import, Starcraft Umbau 1GBEL19W3XB133770

    Ist nun schon meine 5 Midlife Crisis, nach Chevy Blazer 5,7l, Polaris Quad Trailblazer 400, Honda Shadow 1100 und Hisun Strike 800 UTV...

  • Versuchs mal damit: Passlock_Reprogramming_Auto_Learn.pdf

    Ich dachte, dass ich das schon zur Genüge versucht hätte, bis ich hier auf einen kleinen aber feinen Unterschied gestossen bin:

    In dieser Anleitung wird bei allen 3 Runden der Schlüssel kurz in die START Position gedreht, bei allen Youtube Videos die ich bisher gesehen habe nur in die ON Position...

    "Hoffnung macht sich breit":w00t::w00t::w00t:

    Na da hab ich wieder was zu testen am WE...

    Danke ScoutII ich hab anscheinend die Anleitung zu wenig genau gelesen....

    1999er Astro AWD, Japan Import, Starcraft Umbau 1GBEL19W3XB133770

    Ist nun schon meine 5 Midlife Crisis, nach Chevy Blazer 5,7l, Polaris Quad Trailblazer 400, Honda Shadow 1100 und Hisun Strike 800 UTV...

  • Mal eine andere Frage: Wann soll im Normalbetrieb die Security Lampe ausgehen??

    Aus Toni's PDF:

    • Lamp is On for 5 seconds, then goes Off. This is normal operation. The engine should start and run.
    • Lamp is On and does not go Off. A problem is detected but the engine starts. This indicates that the fault occurred when the engine was running.
    • Lamp does not come On. This is abnormal operation. Use the Security Indicator Inoperative diagnostic in the Theft Deterrent sub-section of the applicable Service Manual.
    • Lamp flashes On and Off. This indicates a problem has been detected this key cycle by the Vehicle Theft (PasslockTM) system and the engine may not start.


    Gruß

    Olli

  • Hai Olli,


    ich bin ja schon fast froh, dass meine Situation hier nicht genannt wird....

    Lampe blinkt nicht, Lampe ist an, geht nicht aus und Motor startet nicht...

    Aber zum Thema Normalbetrieb klingt die erste Variante am plausibelsten, so wars auch bei mir...

    Ich weiß nur leider nimmer wie die Situation am Fehlertag war, wo die Startprobleme das erste Mal auftraten, oder besser gesagt, seit dem Tag wo der Dicke nimmer will.

    Und nachdem beim Bezinpumpenwechsel die Batterie auch abgeklemmt wurde, bin ich leider noch immer aufs raten angewiesen..

    Etwas verwirrend für mich ist noch die Tatsache, dass ich nach dem BPWechsel im Fehlerspeicher zwei Fehler hatte mit Bank1 und 2 is lean oder so ähnlich.

    Diese Fehlermeldungen tauchen aber auch nimmer auf, obwohl der Fehler ja noch da ist.. Vielleicht überlagert der Security Fehler alle anderen Meldungen..


    Vielleicht und Verwirrend kotzt mich bald an, ich will fahren;(;(;(

    1999er Astro AWD, Japan Import, Starcraft Umbau 1GBEL19W3XB133770

    Ist nun schon meine 5 Midlife Crisis, nach Chevy Blazer 5,7l, Polaris Quad Trailblazer 400, Honda Shadow 1100 und Hisun Strike 800 UTV...

  • Vielleicht überlagert der Security Fehler alle anderen Meldungen..

    Nein, macht er nicht. Aber du kannst dummerweise den Fehler vom Passlock nur mit dem Tech 2 auslesen.

    Aber es gibt ein Bulletin von 2001, dieses trifft genau auf die Erscheinung zu.


    "Sicherheitsleuchte leuchtet am IP, Motor geht aus, kein Start, DTC B2960 (Sicherheitssystem-Sensordaten falsch, aber gültig) gesetzt (Untersuchen und beheben Sie die Ursache von DTC B2960) "


    Security Lamp Illuminated.pdf

  • Hello again *sing* :D:D

    Kennt einer von euch das VCX Nano

    Das soll mit einer Windows Emulation von der Tech2 Software genau das gleiche können wie der tech2.

    Kostet bei Ali nur 135 und bei Amazon (Rückgabe leichter) 250€...

    Nachdem ich übrige Notebooks hab, wäre das die Alternative, wenns geht...

    EDIT: Bitte nicht kaufen, da die Angaben zu der Notebook Hardware widersprüchlich sind...

    Ich hab gelesen, dass das Ding nur mit Win XP (oder 7/8) kann, was ja schon seit Ewigkeiten outdatet und somit auch nimmer supported ist.

    Werde nun (positive Händler Antwort vorausgesetzt) ein Ding namens SBB Pro2 ausprobieren, das kostet bei Ali nur 90, bei Amazon nur 135€

    Wünscht mir Glück :-)

    1999er Astro AWD, Japan Import, Starcraft Umbau 1GBEL19W3XB133770

    Ist nun schon meine 5 Midlife Crisis, nach Chevy Blazer 5,7l, Polaris Quad Trailblazer 400, Honda Shadow 1100 und Hisun Strike 800 UTV...

    Einmal editiert, zuletzt von Kindsy ()

  • Der günstigste den ich gefunden habe Clone neu

    Hallo ScoutII,


    da ich ein bisserl IT verrückt bin und mir die Plattform Tech2win gut gefällt,

    meine Frage an dich:

    Gibts außer dem Tech2 Handheld Scanner auch einen funktionierenden Clon für Tech2Win für meinen Dicken??

    EDIT: Ich mein den hier...

    Gibts da schon Eerfahrungen??


    Danke


    Kindsy

    1999er Astro AWD, Japan Import, Starcraft Umbau 1GBEL19W3XB133770

    Ist nun schon meine 5 Midlife Crisis, nach Chevy Blazer 5,7l, Polaris Quad Trailblazer 400, Honda Shadow 1100 und Hisun Strike 800 UTV...

    Einmal editiert, zuletzt von Kindsy ()