Erweiterung der Rückbank

  • Hallo Forum,

    ich hab in einem YT Video gesehen, dass es eine Erweiterung/Verlängerung der (elektrischen) Rückbank gibt, um das Ding als Bett zu nutzen.

    Nun hab ich zwar eine el. Rückbank aber leider keine Verlängerung..

    Um die beste Ehefrau von allen in das Schlafzimmer meines "Dicken" zu bekommen, wäre eine solche Verlängerung (in Leder und Grau) sicher hilfreich...

    Ich hab einen Starcraft Japan Import aus 1999.

    Hat einer von Euch so eine Verlängerung (inkl. Gestänge) rumliegen, die er mir gegen Einwurf kleiner Münzen zukommen lassen würde???


    BitteDanke


    Kindsy

    1999er Astro AWD, Japan Import, Starcraft Umbau 1GBEL19W3XB133770

    Ist nun schon meine 5 Midlife Crisis, nach Chevy Blazer 5,7l, Polaris Quad Trailblazer 400, Honda Shadow 1100 und Hisun Strike 800 UTV...

  • Mahlzeit!

    Ich hatte das Problem damals auch, daß keine Verlängerung vorhanden war. Um die elektrische Rückbank dann doch nutzen zu können, hatte ich mir so etwas wie einen Tisch gebaut, der dann den offenen Raum hinten in der richtigen Höhe ausgefüllt hat. Es gibt wohl auch noch die Möglichkeit, wenn du deine Einzelsitze in der zweiten Reihe um 180 Grad drehen kannst, diese als Verlängerung zu nutzen. Ging aber bei mir auch leider nicht.

    Aber ich muß leider aus Erfahrung sagen, daß man auf der Sitzbank nicht wirklich gut schläft.

    Wir haben die komplette Sitzbank raus gebaut, die Einzelsitze mit Hilfe des Quickverschlusses raus und dann eine große Matratze rein. Es gibt dann auch die Möglichkeit einer Einmannmatratze und einer Schlafliege (Klapp- Campingliege). Hat dann den Vorteil, es ist unter der Liege sehr viel Stauraum.

    Starcraft Astro Van 4WD, Baujahr 2004, 1GBEL19X4B..., Hochdach, Prins- Gasanlage, Standheizung, Alles zusammen :love:

  • Wenn du die Sitzbank nicht brauchst ist so ein Faltsofa längst eingebaut eine nette Idee.

    Hat jemand aus dem Forum, ich weiß aber nicht mehr wer das war.

    94er Astro Ext. LT, RWD, 1GNDM19Z5RB210xxx :astro:

  • Das ist mir ganz neu mit dem Längseinbau. Habe ich bestimmt nicht mit bekommen.

    Würde mich aber schon mal aus reiner Neugier interessieren.

    Starcraft Astro Van 4WD, Baujahr 2004, 1GBEL19X4B..., Hochdach, Prins- Gasanlage, Standheizung, Alles zusammen :love:

  • Hier noch das angesprochene Video:

    Astro P*rn*

    Das Video ist angesichts des Zustandes des Vans eben schon fast ein P*rn* :D:D


    Schöne Woche


    Kindsy

    1999er Astro AWD, Japan Import, Starcraft Umbau 1GBEL19W3XB133770

    Ist nun schon meine 5 Midlife Crisis, nach Chevy Blazer 5,7l, Polaris Quad Trailblazer 400, Honda Shadow 1100 und Hisun Strike 800 UTV...

  • Was bitteschön soll da P*rn* sein? Sieht ja aus wie meiner, nur das meiner keine Ledersitze sondern Plüschsitze hat (bin mir jetzt nicht sicher, ob es das besser macht...) :D

    :astro: '96 GMC Safari 4x4 Conversion - 1GDEL19W3TB504928 :astro:

  • Du hast meinen noch nicht gesehen, da ist der aus dem Video definitiv P*rn*

    Alleine schon wegen dem Staubsauger ;);)

    1999er Astro AWD, Japan Import, Starcraft Umbau 1GBEL19W3XB133770

    Ist nun schon meine 5 Midlife Crisis, nach Chevy Blazer 5,7l, Polaris Quad Trailblazer 400, Honda Shadow 1100 und Hisun Strike 800 UTV...

  • Haben ich da etwas mißverstanden???

    Das Video hat nichts mit einem Längseinbau zu tun.

    Starcraft Astro Van 4WD, Baujahr 2004, 1GBEL19X4B..., Hochdach, Prins- Gasanlage, Standheizung, Alles zusammen :love:

  • Haben ich da etwas mißverstanden???

    Das Video hat nichts mit einem Längseinbau zu tun.

    Ja leider, das Video soll nur die Erweiterung der Rückbank (und einen wunderschönen Astro) zeigen :yeah::yeah:

    1999er Astro AWD, Japan Import, Starcraft Umbau 1GBEL19W3XB133770

    Ist nun schon meine 5 Midlife Crisis, nach Chevy Blazer 5,7l, Polaris Quad Trailblazer 400, Honda Shadow 1100 und Hisun Strike 800 UTV...

  • Hallo,

    hatte bei meinem alten Astro auch die 3 teilige Rücksitzbank. Das Gestell ist anders sprich wenn dann benötigst du eine komplette Sitzbank, nur zur Info.

    Gruß Harald

    Chevrolet Astro 2000er Starcraft Hightop 4WD 1GBEL19W

  • Alles klar, jetzt blicke ich durch.:)

    Aber den Längsumbau habe ich trotzdem irgend wie hier im Forum übersehen.;)

    Starcraft Astro Van 4WD, Baujahr 2004, 1GBEL19X4B..., Hochdach, Prins- Gasanlage, Standheizung, Alles zusammen :love: