Chime- / Ting-Ting-Ting-Modul woher?

• Es geht voran mit der Elektrik in meinem Safari. Was ich aber vermisse ist das Ami-Typische gebimmele wenn der Schlüssel noch steckt etc.

Das Chime-Modul habe ich ausgebaut und siehe da: die "Glocke" fehlt ;(.

Kann man das flicken oder woher bekomme ich das Modul? Bei Rock habe ich es leider nicht gefunden.

20200520_201713.jpg

Dateien

:astro: '96 GMC Safari 4x4 Conversion - 1GDEL19W3TB504928 :astro:

• Sooooo... dank der Part number habe ich dann Bilder gefunden, wie diese hübsche Klangschale aussehen müsst. Da fehlt ja quasi nur ein Blech über der Glocke :).

Da ein neues doch so seinen Preis (mit Porto etc.), habe ich meine künstlerische Ader ausgelebt :D

20200525_170031.jpg

Es funktioniert :panik:

Entäuschend isr aber, dass es nicht Ting...Ting...Ting macht sondern nur Beeeeeeeeeeeeeeeeep.

Egal. Jetzt vergesse ich auf jeden Fall nicht das Licht auszuschalten :)

Ach ja, der Deckel stammt übrigens von einer Dose geschälter Tomaten :facepalm:

• Was soll ich sagen,ich kenne auch keinen Astro wo es Ding Ding macht....machen doch alle nur beeeeep

95´ger Chevy Astro Van AWD
    VIN: 1GNEL19W6SB........

99`ger Chrysler Stratus Cabrio 2,5 JX

Meine Galerie

Der Weg ist das Ziel,mit nem Astro natürlich.(Oder mit nem Safari)
    Es grüßt euch der Marco

• Ich habe das heute mal bei meinen 4 überprüft:

Bing Bing oder Ding Ding machen alle wen die Zündung eigeschaltet ist und die Tür offen steht

Beeep oder Nerviges Surrreeen machen alle wen die Zündung aus ist und der Schlüssel abgezogen ist,bei eingeschaltetem Fahrlicht.

Gruss Wolfgang

• Also meiner Beeeeeep'st mich an bei allen Situationen an (Tür offen und Zündung ein, Schlüssel steckt und Tür offen, Licht ein und Tür offen,...).

Es gibt aber auch unterschiedliche Module. Vielleicht liegt es auch daran :dont-know:.

Haupsache ich erhalte einen Hinweis. Ein Ami-Typisched Bing-Bing-Bing wäre natürlich der Luxus gewesen :D