Überraschungsfund

  • Es könnte funktionieren, ABER es kann die Sicherung fliegen dann in der ganzen Stadt die Lichter löschen, damit nict genug! Ganz Deutschland wird Stromlos einen Tag später ganz Europa dann

    die ganze Welt wird zurückgeworfen in die Steinzeit.........


    Aber jetzt im Ernst (oder war das sein Name???)

    Grundsätzlich hat heute jeder Haushalt heute FI-Schalter (Fehlstromschalter) aber trotzdem könnte die Fahrzeugelektronik schaden nehmen wenn das Anschlusskabel Kurzschluss macht.

    Dann stellt sich die Frage: ist das System für 240V ausgelegt, wenn nicht kann das Heizelement durchbrennen.


    Eigentlich müsste auf dem Deckel die Angabe Volt / Ampere / Watt stehen.

    Kabel auf Beschädigung prüfen Heizwiderstand ausmessen und Strom berechenen (I = U/R (I=Ampere R=Widerestand Ohm U=Spannung also 240))

  • Ganz geil ist die Beschreibung: "the heat should be plugged in a minimum of four hours prior driving."


    Muss man Mal überlegen.. wenn man um 7 raus muss.. xD

    1995 Astro van LT - 2. Gen - RWD

  • Da wollte ich eigentlich auch drauf hinaus...was kann am Fahrzeug passieren.

    Das Zuhause höchstens der FI rausfliegt ist mir klar....hab ich schon oft genug geschafft wenn ich mir beim Hecke schneiden das Kabel durchtrenne:facepalm:


    Nachtrag: wie schaut es denn aus,wenn ich Batterie abklemmen und die Stecker des Steuergerätes abziehen würde....könnte ich dann ungestraft das Kabel mal Einstecken?


    So im Winter mit Zeitschaltuhr wäre schon cool.....ähm ne....warm:)

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

    Einmal editiert, zuletzt von chevyman ()

  • Dann klemm aber das Massekabel auch ab, es gilt im Prinzip dasselbe wie beim elektrisch Schweissen.

    Dann sollte nichts passieren.