Benzinpumpe wechseln ohne Tankausbau

  • Bei so einem verranzten Blankblechsprinter mag das eine Lösung sein. Vermutlich hat er das Blech gleich so gelassen oder Panzertape drauf gemacht :facepalm:


    Wenn man das richtig ordentlich macht ist der Arbeitsaufwand viel höher als beim Tankausbau. Mit einem zweiten Mann ist letzterer halb so wild. Wichtig ist, dass Du eine gute, neue Pumpe verbaust. Dann musst Du da nie wieder ran.


    Gruß

    Olli

  • Erstens @ Olli...jep 8)

    Zweitens @ Guido.....die Idee ist ja nicht neu,aber sehr bescheuert. Lohnt sich nur wenn man per Vorsatz vor hat billig Benzinpumpe zu verbauen,und das gerne öfter machen möchte=O.

    Andererseits...hmmmm...wenn man das Loch groß genug macht, könnte man die Kardanwelle auch von oben lackieren,ohne das Auto zu bewegen....hihi

    Nimm's mir nicht Übel.....konnte es nicht lassen:)

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Hallo Leute,

    kann Ollis Meinung nur unterstreichen!

    Was für ein Schwachsinn die Bodenplatte aufzusägen!

    Muss echt eine heruntergekommene Gurke sein, bei der man so was macht.


    Grüße

    G A R Y

    Chevy ASTRO Bj. 94 AWD, Camper VIN 1GNEL19Z4RB159116
    Cadillac Seville STS, Bj. 98

  • Moin Moin,


    das Loch im Boden machen relativ viele, wenn man den Beiträgen in den US Foren folgt.

    Angeblich muß man alle Jahre wieder eine neue Pumpe verbauen. Dazu gibt es viele Threads.

    Auch das "Gerücht", daß ein zu niedriger Benzinstand im Tank die Pumpe nicht mehr ausreichend kühlt.


    Im Übrigen, muß für das Lochsägen, in der Regel auch der Tank abgesenkt werden.

    Ford E350 Regular Body * 2014 * weiß * RWD * SLT
    Chevrolet Astro * 2004 * grün * AWD * minimalistische Trittbretter

  • Hallo Astro Gemeinde

    das mit der guten Idee war ironisch gemeint, aber nun mal ernsthaft gefragt wo bekomme ich eine gute neue Benzinpumpe .....

    Danke für eure Empfehlung vorweg

    ( Bei der Scuhfunktion habe ich nichts gefunden)

    LG

    Guido

  • Hi,

    als Beispiel HIER als komplette Einheit oder DORT nur die Pumpe mit Dichtungen etc.

    Nimm am besten "für Pendlerautos".

    Bei ACDELCO machst du nichts verkehrt ;)

    Kannst auch bei RAABSPEED nachschauen.


    Gruß

    Vitali

  • Auch das "Gerücht", daß ein zu niedriger Benzinstand im Tank die Pumpe nicht mehr ausreichend kühlt.

    Das Gerücht ist die halbe Wahrheit, es hat nichts mit der wärme zu tun sondern

    die Pumpen vertragen keinen Trockenlauf und das kann bei zu tiefem Niveau durchaus passieren.

    Die Pumpen sterben auch nicht sofort nur bleiben sie irgendwann einfach stehen, meistens mit einem Schlag auf den Tankboben

    lassen sie sich wieder reaktivieren (leider aber nicht für lange).


    eine gute neue Benzinpumpe .....

    Kauf keine billig Pumpe, ausser dir gefällt die Arbeit die Pumpe zu tauschen oder du machst von Anfang an eine Serviceklappe und Schnellverschlüsse:facepalm:

  • Zitat

    meistens mit einem Schlag auf den Tankbobenmeistens mit einem Schlag auf den Tankboben

    da könnte man doch einen Vorschlaghammer mit Gelenk und Seilzug am Tank anbauen. Diesen nach Innen legen, so kann man bei der Fahrt die Pumpe frisch machen :facepalm:

    Ford E350 Regular Body * 2014 * weiß * RWD * SLT
    Chevrolet Astro * 2004 * grün * AWD * minimalistische Trittbretter

  • pasted-from-clipboard.png

    oder der ?

    Bitte um Hilfe blick da wirklich nicht mehr durch, alte Pumpe kann ich nicht ansehen

    das Schnaufel steht am Firmenparkplatz und da kann ich den Tank nicht ausbauen.

    Einmal editiert, zuletzt von guido_bgl ()

  • "Frage zum ADAC: wenn ich heut e Mitglied werde schleppen die den dann ab oder haben die eine Wartezeit ?

    Auf deren Seite finde ich darübner keine Info"


    Tipp von mir, such mal bei dir in der Umgebung (Google hilft) Nach einer Abschleppwagen Vermietung. Da zahlst du pro Tag ca 100€

    Dann kannst du deinen Astro selber abholen und musst dir nicht die Teure Gold Mitgliedschaft beim ADAC zulegen.


    Und Ja du brauchst die Gold Mitgliedschaft sonst schleppen die dich nur zur nächsten Werkstatt und nicht nach hause.


    Oder du Suchst dir ein Freies Abschleppunternehmen und fragst da mal an wie viel die verlangen kommt aber bestimmt teurer.


    Gruß Frank

  • ADAC Plus-Mitgliedschaft=89 € halte ich nciht für teuer ( kann ja sein das ich die öfters brauche ), eine Gold finde ich gar nicht und da ich jeden Tag zwischen Österreich und D pendle brauch ich eine Plus .... aber Frage ob es da eine Wartezeit war auch schon erledigt

  • "Frage zum ADAC: wenn ich heut e Mitglied werde schleppen die den dann ab oder haben die eine Wartezeit ?

    Auf deren Seite finde ich darübner keine Info"



    Gruß Frank

    Hallo Frank,

    es gibt keine Wartezeit, man schließt den Vertrag vor Ort und wird sofort als Mietglied behandelt.

    So bin ich dem Verein beigetreten.

    Ein Tipp von mir, wenn man als Plusmiedglied eine Panne hat, sollte man sich min 50km von Zuhause weg befinden.

    Oder zusehen (natürlich wenn das Auto kein weiteren Schaden nimmt!!!) dass man die "magische Grenze" überschreitet.

    Dann gibt es von ADAC ein Clubmobil 7 Tage kostenlos.

    Dein Auto wird dahin geschleppt, wo du es haben möchtest und du bist eigentlich sofort wieder mobil.

    (ich habe es "in Anspruch genommen" als meine LIMA sich mal verabschiedet hat, wenn man nur ein Fahrzeug im Haus hat, ist es vom Vorteil ;) )

    Dass es nicht immer möglich ist, ist klar...


    Vitali

  • Die letztere (EP381) reicht, der Rest ist wiederverwendbar. Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst bestelle evtl. das Sieb noch mit, das kann beim Wechseln schon mal kaputt gehen wenn es zu fest sitzt (ist mir aber noch nicht passiert).


    pasted-from-clipboard.png


    Gruß

    Olli