Benzinpumpe oder doch TBI!!

  • PLiebe Leute,
    Würde mal rasch Eure Hilfe brauchen, da ich schon morgen Termin beim Schrauber habe!
    Also in aller Kürze: ASTRO, AWD, 94er , ruckelt im Teillastbereich ganz ordentlich. Hatten wir schon mal, damals EGR gereinigt, hielt für eine Weile, dieses Mal Tausch gegen Neuteil!
    Siehe da, ASTRO ruckelt noch immer, wenn auch jetzt ein bisschen anders! Bei ordentlich Gas ist es wie wenn er gebremst wird, keine Power.
    Muss dazu sagen, dass mein Guter komplett überholt wurde, alle Zündungsteile ersetzt etc. etc,
    Könnte es vielleicht die Benzinpumpe sein?...
    Soll ja bei allen Astros bei ca. 300.000 hinüber sein, ich habe 294.000 auf der Uhr!!
    Oder doch die Einspritzung?.. Die wurde nur überholt!
    Bitte lasst mal wissen, was ihr so denkt!,


    Grüße
    G a r y
    ( noch immer on the road nach Arzbach)

    Chevy ASTRO Bj. 94 AWD, Camper VIN 1GNEL19Z4RB159116
    Cadillac Seville STS, Bj. 98

  • Thomas/Isidor hatte das Verfahren mal hübsch dokumentiert: Benzindruck messen


    Das ist für W-Motoren, er hat aber Z.
    d.h. es muss ein T-Stück dazwischen gebastelt werden, das ist manchmal nicht so einfach da NPT Gewinde :shock:
    muss aber nicht unbedingt die Pumpe sein, kann von verstopften Benzinfilter bis zu defekten Benzindruckregler alles sein.

  • Hallo Leute!
    Danke für die rasche Unterstützung!
    Also Benzinfilter ist neu; Benzindruckregler kenne ich nicht!,
    Was ist denn das wieder für ein Teil???



    Grüße
    G A R Y

    Chevy ASTRO Bj. 94 AWD, Camper VIN 1GNEL19Z4RB159116
    Cadillac Seville STS, Bj. 98


  • Was ist denn das wieder für ein Teil???


    druckregler_TBI_001.gif


    Die Membrane ist der Druckregler, die würde ich auf jedenfall tauschen auch wenn die Pumpe defekt sein sollte.
    Im Normalfall gehen die Pumpen eigentlich kaum kaputt, Probier mal mit dem Kabel Position 4 direkt von der Batterie die Pumpe zu laufen zu lassen
    fuelpump_004.jpg
    wenn dann keine Probleme mehr vorhanden sind, hat der Stromkreis zuviel Spannungfsverlust (Relais / Öldruckschalter)
    fuelpump_001.jpg

  • Wenn die Einspritzung überholt ost macht man den Druckregler
    mit der Membran eigentlich sowieso mit

    Astro 2004 1GNEL19X14B108406 AWD :w00t:


    T6 als Arbeitstrapo


  • Wenn die Einspritzung überholt ost macht man den Druckregler
    mit der Membran eigentlich sowieso mit


    Im Prinzip ja, nur nach der Frage "was ist das für ein Teil" gehe ich davon aus dass es nicht gemacht wurde
    Dann ist da die Frage was man an der Einspritzung überholen muss?
    Ich hab nach über 400'000km den Druckregler gemacht und das nur weil ich Probleme mit den Abgaswerten hatte.

  • Guten Morgen,
    Danke vorerst einmal für Eure Beiträge!
    Nun die Frage "was ist das für ein Teil" heisst nicht zwangsläufig, dass nichts gemacht wurde!
    Habe meinem Schrauber nicht immer zugesehen, aber es wurde sehr viel erneuert.
    Der Benzindruckregler mit der Membrane wurde aber sicher nicht getauscht, also hier könnte man durchaus ansetzen!
    Grüsse
    G a r y

    Chevy ASTRO Bj. 94 AWD, Camper VIN 1GNEL19Z4RB159116
    Cadillac Seville STS, Bj. 98