Umbau auf ohne Klima

  • Hallo,
    bei mir hat sich die Kupplung vom Klimakompressor verabschiedet und ich kann im Augenblick nicht fahren, da es das Lager komplett aufgelöst hat und die Funken schon fliegen.


    Bis ich alle Teile in Ruhe zusammen habe, wollte ich auf "ohne Klima" umrüsten.
    Hat jemand einen Riemenplan, wie der kürzere Flachriemen ohne Klima verlegt werden muss?


    Wenn jemand einen defekten Kompressor mit funktionierenden Kupplung hat, würde ich den auch übergangsweise nehmen. Evtl. lässt sich auch die Kupplung auf meinem Kompressor verwenden.


    Grüße
    Marc

    GMC '95er Safari: 1GDDM19WOSB / 200 PS

  • Du kannst eine Blindrolle (AIr Conditioner Bypass Pulley) anstelle des Kompressors setzen. Die gibt es für kleines Geld bei den üblichen Verdächtigen.
    Ich habe mir mal so eine für meinen 1993er "W" bestellt um für genau den Schadensfall gerüstet zu sein. Ich glaube
    die hatte damals keine 30$ gekostet.


    --> https://www.youtube.com/watch?v=lPiAPAii5d0


    Von einem geänderten Riemenlauf mit verkürztem Riemen habe ich noch nichts gehört.

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • Das Problem muss der Vorbesitzer meines Astro 1993 Z Motor auch gehabt haben, der hat das ganze sehr simpel gelöst. Mit einem flacheisen und einer passenden Rolle. Flacheisen an die Befestigungslöcher des Kompressor mit Schrauben daran mittig die Rolle. Mache später mal ein Bild davon und stelle es ein.


    Gruß
    Peter

  • Hi,


    habe noch eine Ersatzrolle für den Klimakompressor ab BJ >96. Diese ersetzt den Klimakompressor.
    Wegen einer Falschbestellung liegt die jetzt hier rum.


    Kostet bei Rockauto mit Versand und Zoll ca. 65€, würde ich für 40€ inkl. Porto abgeben.




    Gruß, Torsten



    Ach habe gesehen Du hast ja BJ 95 :F

    97 AWD 3" Lift 8)

    1GBEL19W8VB177969

    Jeep Commander 5.7 Hemi
    Dodge RAM 5.7 Hemi

    S10 Blazer 97 AWD
    Dodge B350 BJ 81 6.2l Detroit Diesel Motorhome

    :aafe: Legends never die !

  • ok verkauft :thumbsup: Aber mit dem Porto komme ich da nicht hin 8|

    97 AWD 3" Lift 8)

    1GBEL19W8VB177969

    Jeep Commander 5.7 Hemi
    Dodge RAM 5.7 Hemi

    S10 Blazer 97 AWD
    Dodge B350 BJ 81 6.2l Detroit Diesel Motorhome

    :aafe: Legends never die !