Beiträge von Bary

    Hallo,

    Ich habe den Fanta4 vermutlich gefunden.

    Ein Pin sieht nicht so gesund aus. Ist wohl etwas warm geworden.

    Wo bestellt man am besten Ersatz?


    Geht Licht Radio usw alles über diesen einen Pin?


    Danke für den Hinweis, ich komme der Sache näher.


    Grüße

    Marc

    Hallo,

    Ich habe folgendes Problem:

    Bei Zündung ein, ist Klemme 30 aktiv, Klemme 15 nicht.

    Das bedeutet das der Anlasser dreht aber der Motor kein Strom hat. Licht, Radio und Innenraumlicht gehen auch nicht.

    Das Problem trat ganz spontan auf. Plötzlich ging alles wieder und jetzt nach längerer Standzeit wieder das selbe Problem.


    Ich vermute das ein Hauptrelais oder so hängt oder Masse fehlt.


    Bevor ich aber Anfänge alles zu zerlegen, würde ich gerne ein Par Erfahrungen von der Community sammeln um das Problem einzukreisen.


    Danke

    Grüße Marc


    Fahrzeug:

    1995 GMC Safari

    Hallo,
    bei mir hat sich die Kupplung vom Klimakompressor verabschiedet und ich kann im Augenblick nicht fahren, da es das Lager komplett aufgelöst hat und die Funken schon fliegen.


    Bis ich alle Teile in Ruhe zusammen habe, wollte ich auf "ohne Klima" umrüsten.
    Hat jemand einen Riemenplan, wie der kürzere Flachriemen ohne Klima verlegt werden muss?


    Wenn jemand einen defekten Kompressor mit funktionierenden Kupplung hat, würde ich den auch übergangsweise nehmen. Evtl. lässt sich auch die Kupplung auf meinem Kompressor verwenden.


    Grüße
    Marc

    Hallo Zusammen,
    Ich habe ein kleines Problem mit den Schlüsselschaltungen im Zündschluss.


    Allgemeine Erläuterung:
    Position 0: Schlüssel im Schloss.
    Position 1: erste Rasstellung
    Position 2: zweite Raststellung (Zündung an)
    Position -1: eine Rasstellung von 0 zurück (Radio)


    Normal habe ich auf Pos 1 und -1 immer das Radio.
    Ich hatte ein Probleme mit der Zusatzbatterie und das umschaltmodul hat wie wild hin und hergeschaltet.
    Jetzt geht auf Pos. 1 nichts mehr. -1 und 2 funktionieren noch. Sicherung habe ich keine gefunden, bzw. weiß jemand welche das sein müsste?

    Hallo,
    Ein weiteres Problem ist aufgetaucht, die Batterie ist sehr schnell leer.
    Im ersten Moment keinen Zusammenhang mit der ZV vermutet.
    Den Ruhestrom gemessen und der lag bei 700 mA und ist bis auf 1000 mA gestiegen.


    Hmm ... Na dann mal den Verbraucher suchen....
    Nach Einiger Zeit erfolgloser Suche, wollte ich mich dem ZV Problem widmen und habe das Signal auf den Stellmotoren geprüft und siehe da .... Am Stellmotor liegen permanent 12V an.


    Ok, Fehler gefunden, jetzt nur noch die Ursache finden.
    Nach dem ich den Stecker vom LOCK/UNLOCK Schalter von der Fahrerseite abgeklemmt habe funktionierte alles.


    Aus der Teilekiste einen Ersatzschalter eingebaut und siehe da, alles wieder gut ... (Fast)


    Das Gestänge auf der Fahrerseite ist schwergängig, dann streikt die ZV manchmal. Hängt evtl auch noch mit der geschwächten Batterie zusammen.


    Dann habe ich mir den Schalter mal angeschaut und musste feststellen, dass es da wohl 2 Ausführungen gibt.
    Bilder habe ich angehängt.

    Dateien

    • image.jpeg

      (923,7 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • image.jpeg

      (874,55 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ist ein 95er Baujahr.


    Also Innenraumlicht geht grundsätzlich nicht, das Problem muss ich auch noch lösen.


    Die Funke ist eine Universelle.
    Die Dutchdoor läßt sich damit öffnen.
    Beim schließen die gleichen Symptome wie beim LOCK drücken.
    Ich könnte die auch mal abklemmen und schauen was dann passiert.



    Eine weitere Theroie:
    Wie sieht das aus, wenn ein Stellmotor hängt?
    Streikt dann die gesamte ZV oder nur der eine Motor?


    Das Auto habe ich die letzten 4 Monate nicht abgeschlossen, steht im abgeschlossenen Hof.


    ZV mit Funk ist unverzichtbar, weil jede Tür einen anderen Schlüssel hat. :/

    Hallo,


    Ich habe folgendes Problem, dass ich mit Hilfe der Suchfunktion nicht ganz lösen konnte.
    Bzw. bevor ich wieder etwas zerlege wollte ich wissen, ob jemand meine Theorie bestätigen kann.


    Das Fahrzeug hat Zentralverriegelung mit einer nachgerüsteten Funk-Fernbedienung und Dutch-Doors.


    Vorgeschichte:
    Ich habe das Auto mit komplett zerlegten Innenraum gekauft und in den letzten Monaten wieder zusammengebaut.
    Im September habe ich die Zentralverriegelung geprüft, die war, bis auf die Schiebetür, voll funktionsfähig.
    Danach die Funkfernbedienung geprüft, die hat nicht funktioniert, war aber nur ein Problem mit der Masse.
    Dann habe ich die Schließmechanik von der Schiebetür wieder funktionsfähig gemacht und alles funzte.
    Die letzten Monate musste ich die Zentralverriegelung nicht benutzen, heute habe ich die Türverkleidungen wieder dran gebaut.



    Problem:
    Beim Aufstecken den LOCK/UNLOCK Schalters hat die Elektrik auf offen geschaltet.
    Wenn ich LOCK drücke, höre ich Relais vorne rechts, aber keine der Türen schließt.


    Theorie:
    Beim Zusammenbau habe ich gesehen, dass der hintere Schalter an dem linken Dämpfer der DutchDoor nicht gesteckt war. Den Stecker habe ich wieder angeschlossen. Ich vermute jetzt, dass der Stecker etwas mit der Zentralverriegelung zutun hat und die Elektronik denkt, dass die Heckklappe offen ist und deshalb das ganze Auto nicht verriegelt.



    Bevor ich wieder den hinteren Teil zerlege, wollte ich nachfragen, ob das damit etwas zutun haben könnte?


    Grüße
    Marc

    Heute habe ich das Teil abgeholt.


    Also um das wieder schön zu bekommen musste alles abgeschliffen werden.


    Alles geleimt und mit Clou Bootslack lackiert, das Ergebnis sah zwar ok aus, passte farblich aber nicht zu den anderen Holzteilen. Es wurde dann mit einem sehr hochwertigen Lack lackiert der leicht rot eingefärbt wurde.


    Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und das ganze zum Freundschaftspreis von 200€.

    hallo Zusammen,
    Die Halterung für die kennzeichenbeleuchtung ist gebrochen.
    Ich könnte für ca. 20€ eine gebrauchten Kennzeichenträger bekommen.


    Aber bräuchte ja eigentlich nur einen neuen Einsatz für die Lampe.
    Hat da jemand eine Teilenummer und kann man das bei freundlichen Chevy- bzw. GM Händler bestellen?
    Oder gibt es eine andere Bezugsquelle?


    Grüße

    Hallo,
    Leider ist beim einlagern der Teile eine Edelholverkleidung von der Scheune gefallen.
    Oh man... Hat mich das geärgert.


    Das Holz ist leider bis zur Hälfte gerissen und sieht jetzt natürlich übel aus. Ein Ersatz gibt es natürlich nicht mehr. Der Schreiner versucht es wieder zu richten.
    Das Nussholz hat eine ca. 2mm dicke Harzschicht oder ähnliches drauf.


    Weiß jemand von euch was das für ein Zeug ist?
    Das muss jetzt erstmal runtergeschliffen werden, da geht bestimmt ein Zentner Schleifpapier drauf.



    Alternative wäre der Nachbau, aber dieses Nussholz ist verdammt teuer.

    Hallo Zusammen,
    Ich bin auf der Suche nach einem Adapter von dem Originalstecker auf ISO.


    Was ich so gefunden habe, sieht nicht immer ganz so aus, wie das was ich im Auto habe.


    Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben. Danke im Voraus.


    Anbei ein Foto von den Steckern:

    Dateien

    • image.jpeg

      (60,66 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )