Big Vibration

  • :rolleyes: Nu hat mich das auch mit den Vibrationen erwischt.
    Zwischen 70 und 100 km/h. Darunter und darüber nicht. Und wärend des beschleunigens auch nicht..hört sich fast nach Lock up an,was denkt ihr?
    Ausserdem beim TüV aufgefallen....also mir..nicht dem TüV Heini :) ...starkes Spiel Kardanwelle zum Getriebe..konnt aber nicht auf anhieb erkenne ob Kreuzgelenk oder die Messingbuchse im Getriebe.......hach..ich liebe meine fahrende Baustelle :S

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Willkommen in meiner Welt! :thumbsup:
    Jedenfalls was die Vibrationen angeht! :D

    Starcraft Astro Van 4WD, Baujahr 2004, 1GBEL19X4B..., Hochdach, Prins- Gasanlage, Standheizung, Alles zusammen :love:

  • In erster Line schon Olli,das als erstes.
    Was mich dabei stutzig macht,warum beim beschleunigen weg?
    Aber das mach ich natürlich als erstes!!

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Die Reifen sind es 100 pro nicht.....Das kommt eindeutig vom Antriebsstrang!!!
    Hab das auch getestet,indem ich auf 120 km/h beschleunigt habe,und in dann auf (N) hab rollen lassen.
    Dann sind die Vibrationen komplett weg!!!
    Ich kümmere mich erstmal um das Spiel an der Kardanwelle....Dann Mal sehen

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Ich kümmere mich erstmal um das Spiel an der Kardanwelle....Dann Mal sehen


    Wenn es Spiel im Kreuzgelenk hat dann hörst du das beim Lastwechsel.

    Hab das auch getestet,indem ich auf 120 km/h beschleunigt habe,und in dann auf (N) hab rollen lassen.


    Dann sind die Vibrationen komplett weg!!!


    Ich kümmere mich erstmal um das Spiel an der Kardanwelle....Dann Mal sehen


    Deine Kardanwelle dreht dann auch, also müssten die Vibrationen dann auch sein.
    Ist die Vibration auch bei Kurven?

    ...starkes Spiel Kardanwelle zum Getriebe..


    dann wäre Ölverlust vorhanden.


    Wie wäre es wenn es vom Motor kommt, dann wären da z.B. Motoraufhängung mit Getriebeaufhängung.
    Achsaufhängung (Antriebsachse)
    usw.

  • Das Spiel an der Kardanwelle ist auf jeden Fall da. Kann man deutlich mit der Hand hin und her klacken.
    Und eines der Gummis der Getriebehalterung ist weg....Da ist auch Spiel drin. Das sind erstmal Sachen die man schnell und kostengünstig erledigen kann. Motorlager sind neu

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Das Spiel an der Kardanwelle ist auf jeden Fall da. Kann man deutlich mit der Hand hin und her klacken.


    Axial oder Radial? Bedenke es ist ein Gleitlager und wird durch den Öldruck zentiert. das Spiel dürfte in der Bohrung so ca. 0.05-0.1mm betragen.
    Ist das Ausgleichsgewicht an der Kardanwelle noch dran?
    Rundlauffehler der Kardanwelle:
    Vorne 0.6mm
    mitte 0.6mm
    hinten 0.6mm