Getriebeöl-wechseln

  • Hallo Leute, ich habe eine frage an euch !!
    Mein Astro hat 245th Km gelaufen. Und ich bin mir sicher, es wurde noch nie das Getriebeöl gewechselt.
    Meine frage nun : Einfacher- Ölwechseln mit Filter oder kompl.Spülen ? :?:

  • Gibt es ein Kriterium, ab wann man wechseln muß in Bezug auf Farbe des Öls? meins sieht aus wie Cognac, bräunlich/leicht goldig durchsichtig.

  • Das klingt aber eher nach Powersteering Fluid. 8|

    97 AWD 3" Lift 8)

    1GBEL19W8VB177969

    Jeep Commander 5.7 Hemi
    Dodge RAM 5.7 Hemi

    S10 Blazer 97 AWD
    Dodge B350 BJ 81 6.2l Detroit Diesel Motorhome

    :aafe: Legends never die !

  • Also normal sollte dein Getriebeöl rot sein!
    Ich habe mir angewöhnt alle 80TKM das Öl zu wechseln da es sehr einfach und schnell geht und die Kosten sehr gering sind im Vergleich zu einem neuen Getriebe.
    Gruß
    Harald

    Chevrolet Astro 1996er Starcraft Hightop 2WD 1GBDM19W7TB142264

  • Farbe is doch egal, dieser Jahrgang ist sooooo süffig :thumbup:

  • Guten Abend,
    das ist genau der Grund warum das Material immer in die ewigen Jagdgründe eingeht!
    Fast keiner macht Service und die Gebrauchtgurken sind erbärmlichste niedergeritten.
    Cherryred, also kirschrot sollte es sein.
    Also bei 245 ist es allerhöchste Zeit.
    P.S. Ist nur meine persönliche Meinung


    Grüße
    G A R Y

    Chevy ASTRO Bj. 94 AWD, Camper VIN 1GNEL19Z4RB159116
    Cadillac Seville STS, Bj. 98

  • Es gibt das Getriebeöl auch in anderen Farben, also gelblich. Es MUSS nicht rot sein - ist es aber meist.
    Eine Spülung MUSS auch nicht sein - jeder wie er mag.
    Never touch a running System und wenn DU keine Probleme mit dem Getriebe hast reicht definitv ein Wechsel des Öles nebst Filter.

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Moin ,
    dass es zeit wird weiß ich, deshalb frage ich auch ,was besser ist bei so einer laufleistung .
    Probleme gibt es keine , ich werde das Öl und den Filter wechseln. Danke!
    P.S. Kirschrot ist es auch noch