Defekte Klimahochdruckleitung nach hinten

  • Hallo,


    ich habe eine Klimaanlage für Vorne und Hinten. Diese war undicht. Unter anderem auch der Kompressor.
    Nachdem ich einen schönen neuen Klimakompressor habe einbauen lassen, war die Anlage nach ein paar Tagen wieder leer. ;-(
    Danach erneute Prüfung und es wurde festgestellt, daß die Hochdruckleitung (Alu) nach hinten ein massives Leck hat.
    Dieses liegt in etwa auf der Hälfte der Streck nach hinten.


    Da ich das Auto eh zum "minimal Camper" umbaue, hätte ich kein Problem damit die hintere Klima totzulegen.
    Es gäbe mehrere Möglichkeiten :
    1. die Leitungen abschneiden und mit einem Fitting verschließen. Zum Beispiel dieser von Waeco : http://www.airconservice.de/easy-repair-set/#
    2. die orginal Leitungen für Klimaanlage (nur vorne) besorgen und durch die jetzigen ersetzen. --> Teuer und viel Aufwand, Doghouse muß auch raus
    3. die Leitung nach Hinten mit einem Reparatur-Fitting von Waeco oder ACDELCO : http://www.rockauto.com/de/mor…613296&cc=1423875&jsn=444 reparieren. --> Hierbei weiß ich nicht wie gut dieses Reparaturteil hält.


    Was meint Ihr, eins, zwei oder drei?

    Ford E350 Regular Body * 2014 * weiß * RWD * SLT
    Chevrolet Astro * 2004 * grün * AWD * minimalistische Trittbretter

  • die Leitung nach Hinten mit einem Reparatur-Fitting von Waeco oder ACDELCO reparieren.

    das hält schon, nur beim schneiden darauf achten dass die Leitung nicht verdrückt wird.
    Oder Leitung ausbauen und schweissen lassen.

  • Ich würde Lösung 4 favorisieren.


    Ist wahrscheinlich günstiger und schneller

  • Guten Morgen,
    Klimaanlage im Astro (vor allem die zweifache) ist sehr lustig zu servicieren.
    Habe 2 Jahre!! gebraucht um das Dings halbwegs zum Laufen zu bringen.
    Alles getauscht und immer wieder Lecks.
    Die Aluleitungen verrotten leider mit der Zeit; es würde auch flexible Lösungen geben,
    aber das geht ins Geld.


    beste Grüße
    G A R Y

    Chevy ASTRO Bj. 94 AWD, Camper VIN 1GNEL19Z4RB159116
    Cadillac Seville STS, Bj. 98

  • @Fußgänger :

    Zitat

    Ich würde Lösung 4 favorisieren.

    Super Vorschlag ?(  
    zumal die Frage ist :

    Zitat

    Was meint Ihr, eins, zwei oder drei?

    Ford E350 Regular Body * 2014 * weiß * RWD * SLT
    Chevrolet Astro * 2004 * grün * AWD * minimalistische Trittbretter