Radio "summt" mit der Motordrehzahl

  • Tach,


    also ich in meinem 93er Safari ein schönes Radio verbaut, ist eigendlich ein geiles Teil aabbbberrrrr, das Teil singt aus den Lautsprechern mit der Drehzahl um die Wette.


    Beim Boschdienst haben die mich nur groß angeschaut, ja so was das gabs früher mal, jetzt doch nicht mehr, kann von der Lichtmaschine kommen oder sonst wie. Entstörsätze??? ja nee is klar.


    Summt immer wenn der Motor läuft, egal ob auf Radio, CD, Stick ect.


    Sufu hab ich bemüht, nix gefunden (bin ich zu doof??).


    Bin ich der einzige der das Problem auf dieser Welt hat?


    Helft mer, des geht mer auf n Sack des Gepfeife :D


    Gruß und Vollgas


    Viktor

  • Ich würde erst mal ne neue Masse zum Radio ziehen.
    Langes Kabel und verschiedene Punkte im Auto versuchen.... am Besten Masse der Endstufe (Falls vorhanden) mit dem Radio verbinden. hatte bei mir mal geholfen ... frag aber nicht warum....

    ]Gruß Ronny


    Astro:1GNEL19ZOPB212892 ; 93er ; AWD ; EURO2 ; EZ 95 ;Front 95, Motor (W) 95 alles 95
    LPG OMVL Millenium


    Im Moment: Audi A4 B5 2,4

    Frau: Audi A3 8P 1.9TDI

    Kind: Audi A3 8P 2,0 FSI

  • Summt das Radio nur bei Musik oder auch bei Nachrichten ? :F

    Ford E350 Regular Body * 2014 * weiß * RWD * SLT
    Chevrolet Astro * 2004 * grün * AWD * minimalistische Trittbretter

  • Ich finde ja schon so Ironische fragen doof (nur bei Musik oder auch bei Nachrichten )....aber da ernsthaft drauf zu antworten? Echt jetzt alter?

    95´ger Chevy Astro Van AWD
    VIN: 1GNEL19W6SB........

    99`ger Chrysler Stratus Cabrio 2,5 JX






    Meine Galerie



    Der Weg ist das Ziel,mit nem Astro natürlich.(Oder mit nem Safari)
    Es grüßt euch der Marco

  • Hast Du überhaupt Endstufen verbaut oder nur ein anderes Radio?
    Und welches Radio hast Du eingebaut?

  • Moin,
    ist ne Poineer Endstufe für hinten verbaut, allerdings summen auch die vorderen die direkt aufs Radio gehen.
    Es ist egal welches Radio, hab 4 unterschiedliche probiert, bei allen war es so


    Gruß und Vollgas


    Viktor

  • Klassische Masseschleife, probiert mal ohne Antenne wie es dann ist ansonsten schau dir mal die Massekabel genauer an , die vom Motor zur Karosse, eventuell ist da was weg gefault.
    Zieh auch mal die Signalkabel raus zur Endstufe und schau ob es dann weg ist.