Batterie Probleme - nach einem Tag startet er nicht mehr

  • Also das geht so ............
    Ich helfe schon wo ich kann ,aber die Grundlagen gibts umsonst z.B. in Wikip..
    Es geht und das muss hier reichen,der Strom muss überall lang und mehr sach ike ned.
    Gruß Tom

  • Moin ScoutII,
    hat ja Recht gehabt. Habe gestern dann auch noch mal google gefragt und siehe da!
    Da kamen jede menge Seiten zu dem Thema. Werde Besserung geloben.
    Aber danke auch dir nochmal.

  • So, habe eben probiert ob er Anspringt. Alles bestens. Habe dann mal nach dem Ruhestrom gemesen und mein Multimeter zeigt mir 0.46-0,48mA
    an. Liegt ja im Bereich des möglichen wenn ich nicht falsch gelesen habe hier. Werde jetzt mal weiter beobachten was so noch passiert.

  • A oder mA , da mal genau schauen.


    In welchem Messbereich gemessen?.

  • Auf dem Multimeter habe ich 200m eingestellt. Waren jetzt auch Unterwegs und er ist jedesmal gut angesprungen.

  • und mein Multimeter zeigt mir 0.46-0,48mA
    an.


    Auf dem Multimeter habe ich 200m eingestellt.


    Das passt irgendwie nicht ganz.


    Dein Messwert oben würde ich mal auf 0,46 bis 0,48A (nicht mA) schätzen. Das würde bedeuten Deine Batterie hält ein paar Stunden, geht aber nach geschätzten 1 bis 4 Tagen in die Knie. Gegen den Messwert spricht ein Messbereich von 200m - das Messgerät wäre dann jetzt kaputt oder im günstigsten Fall, eine Sicherung draussen.
    0,46 - 0,48mA kannst Du mit Messbereich 200m auch nicht messen. Ausserdem wäre das mit weniger als 1mA Ruhestrom, quasi perfekt und zu vernachlässigen.


    Eventl. war/ist es eine Kombination - knapp unter 0,5A Ruhestrom und eine schwache/schlechte Batterie, könnten einen Schwächeanfall nach 2 - 3 Stunden erklären. Aber eigentlich sollte auch eine schwache Batterie, so einen Ruhestrom für mehrere Stunden stemmen können.

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • So, grade nochmal gemessen...
    Auf dem Multimeter 20m eingestellt, zeigt selbiges 0.45 an.
    Schlecht oder gut oder Falsch?

  • Das schwarze ist in COM und das rote in 10A


    Bestimmt verkehrt...

  • Das schwarze ist in COM und das rote in 10A
    Bestimmt verkehrt...


    Ja, stimmt.
    10A Buchse gilt nicht für den Messbereich 20m. 20m hat typischerweise eine andere Buchse.


    Gerade heraus möchte ich noch mal auf meinen vergangenen Tip hinweisen - nimm' jemand dazu der mit Strom auf Du ist. Sonst wird das nix. Über das Getippe hier eine Grundlagenausbildung in E zu machen geht nicht. Es tun sich nur neue Fehlerquellen auf und mehr Getippe ist die Folge. Sowas klärt man bei Gelegenheit mündlich.
    Wenn Du mit Deinen Astro weiter kommen willst, hol' einen Stromer dazu. Der soll Dir den Ruhestrom messen.

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • Soory aber du must dir die Beiträge auch mal anschauen von denen die dir helfen wollen und Zeit investieren. :cursing:
    Auf dem Bild welches Scouti gepostet hat ist es doch ersichtlich :shocking: das der Stecker nicht in die 10A Buchse kommt.
    Gruß
    Christian
    :btt

    Astro 2004 1GNEL19X14B108406 AWD :w00t:


    T6 als Arbeitstrapo

  • das der Stecker nicht in die 10A Buchse kommt.


    Pass auf immer zuerst mit dem hohen Wert anfangen, sonst ADEEEE Multimeter.
    Für Anfänger empfehle ich ein Zangenampèremeter, da gibt es nur die Einstellung AC/DC.

  • So, etwas spät aber es kommt. Habe mal Durchmessen lassen. Bei der Beifahrertür ist am Fensterschalter ein wenig gebastelt worden und dort hat es den Strom gezogen.
    Habe dort alles auseinander gebaut um das mal ordentlich zu machen. Habe aber das Problem das die ganze Verkleidung inklusive den Schalter alles ziemlich kaputt ist.
    Also brauche ich die komplette Verkleidung...am besten auch für die Fahrertür, die sieht genauso aus...
    Ok, das Problem das ich hier gestellt habe ist erstmal erledigt. Auf zu neuen...
    Danke an allen die geholfen haben.

  • Jetzt komm' ich aber grad' nicht ganz mit...


    An der Beifahrertür wurde gebastelt... Am Fensterschalter... Ich nehm' mal an, am Schalter für den Fensterheber. WAS GENAU wurde denn da "gebastelt"? Und wo hat's den Strom denn dann "hingezogen"? Gegen Masse? Denk' ich nicht...


    Beschreib' doch mal bitte genau, was gebastelt wurde, und wo der hohe Ruhestrom am Fensterheberschalter herkam- bzw. wo er HINging.


    Danke, und gude!


    Markus ;)

    Unsern Astro: Bj. 94, 4.3l, 2WD, Grün-Blau metallic, DUTCH-DOOR.
    Mein JEEP: Cherokee XJ, Bj. 98, 4.0L, Moosgrün metallic, 4WD, Frontbügel...