ein Paradebeispiel für einen undichten Spider. Das schwarze Gekruste ist normal....... wenn alles so aussehen würde, wäre der Spider soweit in Ordnung. Ich glaube auch nicht dass da Öl drin steht, sondern eher an Ölkohle/Sprit/Ruß-Gemisch
Motoranalyse durch die Cracks?
- Isidor
- Erledigt
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Ok,den gedanken hatte ich dann auch...gebe ich zu. Die Ölkohle mit dem Sprit gemischt sieht ja aus wie öl,und richt mehr oder minder auch so.
Und wenn das mit dem Schmodder normal ist,dann bin ich beruhigt....dachte nicht das es soooo siffig aussieht.
Wenn ich jetzt noch dazu komme diesen druckverlusttest zu machen,und der Negativ ausfällt (mit Negativ meine ich eigentlich Positiv )..dann kann ich mir den ausbau sparen.
Sollte da aber was sein..dann muss er raus.
Ich bin bis jetzt noch nicht dazu gekommen was zu basteln dafür....keine Zeit auf der Arbeit..zu viel zu tun.
Und Zuhause hab ich nicht die möglichkeit...die Idee mit dem Kompressionsmessgerät hat nicht geklappt..da Passt der Luftschlauch nicht dran...
Werde mir sobald irgenwie Zeit ne Zündkerze umbauen.. -
Nur als kleine Zwischeninfo.....nicht das ihr meint ich berichte nicht weiter.
Bin einfach noch nicht dazu gekommen weiter zu machen,aufgrund Arbeit/Wetter und Anstreicharbeiten im Haus.
Hatte gestern den letzten Arbeitstag für dieses Jahr,und bis Freitag bin ich auch mit Streichen fertig....dann geht es weiter. -
Sollte das Loch oberhalb des EGR nicht eigentlich offen sein??
Habe Angst das durchzustoßen,da es so dermassen Fest ist.....nu bin ich mir Unsicher
20151223_162151.JPG -
Sollte das Loch oberhalb des EGR nicht eigentlich offen sein??
Wenn nicht, wäre das EGR sinnlos 8| astro-van.de/index.php?attachment/10045/ -
alles verkokt.......raus damit, mit Gewalt. Bohrer hilft...........
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Hihi,hab ich´s mir gedacht.
Wie groß ist das loch ca?...habe nu mit nem Schraubendreher ein kleines 4mm Loch genau in die mitte bekommen.
Ist das so groß wie es auf dem Bild aussieht??......
@Tony...das EGR wäre nicht sinnlos..es War Sinnlos :F ....... -
is in etwa so groß wie es aussieht. mach dir nicht zuviel Kopp deswegen..... einfach bearbeiten bis silberne Spänchen kommen............ dann bist beim Alu.
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Ok P........mach ich
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Habe heuite mal den Verteiler ausgebaut. Dachte wenn ich einmal dran bin,neues Pic up coil und Zündmodul.
Nicht si Toll was ich da gesehen habe,und die gegenseite an der Nockenwelle wird sicher nicht besser aussehen:
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20151226_142937.JPGUnd so sehen die Zündkerzen von Zylinder 5 und 6 aus
20151205_125628.JPG
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An der Antriebswelle für die Zündung sehe ich jetzt nix was mir Sorgen machen würde ?(
Zu den Zündkerzen fehlt mir rein gar nichts ein ... -
Schau dir den Verschleiss der Ritzel mal genauer an Thomas!!! Da fehlt heftig was!!
Man beachte die Blanken stellen mit der scharfen Kante -
Mit ein wenig Glück ist die Nockenwelle noch i.o., das Verteilerritzel ist die Verschleiss Seite.
Kann einfacher ausgetauscht werden. -
Ja,das gibt's einzeln....schon gesehen. Is ja nur der Spannstifft..der muss eh raus zum Picup coil wechsel.
Ich hab nur sorge um die Nockenwelle...aber das sehe ich wenn das bestellte Endoskop da ist. -
So denn,heute ist das Endoskop gekommen.
Hebe die Software dafür gleich auf´s Laptop gespielt,und bin damit raus auf die Auffahrt.
Das Ritzel von der Nockenwelle ist auch eingelaufen,und es sind sogar kleine Stücke ausgebrochen :S
Ich konnte mit der Software auch Bilder machen..die sind aber noch auf dem Laptop....werde die Morgen mal nachreichen...
Den Motor habe ich dann heute auch noch mal eben rausgeholt!!
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20151230_162401.JPGHier das Trostlose Loch......
Das die Bilder wieder verdeht sind tut mir Leid..bekomme das einfach nicht in den Griff
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Nun ja,irgendwie hab ichwohl nur eines der Bilder gespeichert....ist auch nicht besonders Hell und Scharf,aber man kann sehen das was nicht stimmt.
Zumindest bei der Enoskopie konnt man das gut sehen...
K1600_Image.JPGMan kann deutlich den erhöten verschleiß,und beim Mittleren Zahn das fehlende Stück erkennen
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Hab noch die Auspuffkrümmer abgemacht heute,ging überaschend leicht.
Aber da waren keine Dichtungen hinter?? Ist das so üblich???.....gibt´s ja auch. -
Aber da waren keine Dichtungen hinter?? Ist das so üblich???
Das kommt ein wenig auf die Laufleistung an 8| meistens durch die Hitze weggegammelt -
Nu ja,fast 400000 km.... in die Richtung hatte ich auch gedacht,aber da waren ja nochnichtmal Rückstände zwischen.
Als ich die letzten Schrauben gelöst hatte,vielen die Krümmer fast ab.
Beide Flächen glatt und sauber .
Ist ja auch egal..wollte halt nur so mal wissen ob das üblich ist beim Astro/Safari -
Ist ja auch egal..wollte halt nur so mal wissen ob das üblich ist beim Astro/Safari
Ist (war) tatsächlich üblich beim 94er wurden keine Dichtungen montiert,
Ich hab ein wenig nachgeforscht:
Die Dichtungen in die erhältich sind eigentlich für den LU3 Motor und der wurde ab 2002 eingesetzt.
Also wenn da Dichtungen montiert sind, wurden sie mal eingebaut, original sind keine drinn :rolleyes:So nebenbei, der 4.3lt Motor ist der letzte und zugleich der erfolreichste dieser Serie. Er wurde 1985 als Ersatz für den 3.3lt V6 gebaut. Am 7. März 2014 rollte der letzte dieser Bauart vom Band.