Update:
Benzinpumpe gewechselt
Drucksensor und Gasfilter getauscht.
Dann habe ich noch was gefunden, was mir merkwürdig erscheint.
Werde morgen das mal überprüfen, wenn es das sein sollte wäre es schon peinlich :rolleyes:
Update:
Benzinpumpe gewechselt
Drucksensor und Gasfilter getauscht.
Dann habe ich noch was gefunden, was mir merkwürdig erscheint.
Werde morgen das mal überprüfen, wenn es das sein sollte wäre es schon peinlich :rolleyes:
Loses Kabel :?:
Is ja so der typische Fehler den man nie als erstes vermutet.
Is mir selber schon passiert.
er sucht. zumindet ist jetzt der fehler mal aufgetreten als er dabei war :S
Der zündfunke fehlt. hat jemand einen über ? ?(
So ist es.
Wollte eben den Zündzeitpunkt einstellen, auf einmal Motor aus.
Zündzeitpunkt war perfekt.
Dann Kabel von der Spule ab, Nagel rein und gegen Motorblock gecheckt -> nix kein Funke.
ECM ist ein original GM, Fehler war ja vorher mit den anderen auch schon. Kabel ECM Spule durchgemessen -> OK
Massepunkt Zylinderkopf auch OK
Und nun ? Habe noch ein Tausch PCM hier muss nur das Eprom wechseln.
OK Pickup hat 1600 Ohm, das alte Pickup gerade mal 800 Ohm
Tausche das jetzt, obwohl das grade mal 1 Jahr alt ist.
Pickup hat 1600 Ohm
zulässig ist 1500-500Ω und kein Ground-Schluss
ansonsten tausche die Spule.
Es ist durchaus möglich dass ein Drahtbruch in der Spule ist (dann tritt der Fehler bei erwährmung auf).
nachdem ich sie ausgebaut hatte, hatte sie alle Werte von 800 - unendlich.
Grund ist eine kalte Lötstelle am Übergang vom Kabel auf den Spulendraht.
kalte Lötstelle
das sind definitv Schwachpunkte bei GM (z.B. Scheibenwischermotor)