Schiebetür Power Lock geht nicht

  • Hi,
    bitte nicht böse sein, aber ich habe echt über die Suche keine Antwort gefunden.


    Problem ist, die Schiebetür läßt sich nicht über die Zentralverriegelung öffnen bzw. schließen.
    Alle anderen Türen machen was sie sollen. Es geht weder über FB noch über die Türschalter.


    Welche Ursache könnte die wahrscheinlichste sein? Also was verursacht dieses Problem am meisten?
    Die Kontakte an der Tür habe ich schonmal gereinigt. Hat nix genützt.
    Wie geht man am besten vor? Mit Voltmeter an den Kontakten messen?


    Ich wollte halt im ersten Schritt nicht gleich die ganze Türverkleidung runter reißen...


    ciao,
    Martin

    Ford E350 Regular Body * 2014 * weiß * RWD * SLT
    Chevrolet Astro * 2004 * grün * AWD * minimalistische Trittbretter

  • Mit Voltmeter an den Kontakten messen?


    Das würde ich zuerst mal machen. Also karosserieseitig, nicht türseitig. Wenn sich an der Anzeige im Messgerät richtig was bewegt wenn Du "Auf/Zu" drückst, dann wird der Fehler in der Tür sein.

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • Analog zum andern dass die Türe an der Beifahrertüre anschlägt, machen die Kontakte evt. nicht richtig kontakt.
    Spaltmasse kontrollieren.

  • Schon fast peinlich, des Rätsels Lösung.
    Ja, es waren lediglich die Kontakte. Allerdings hatte ich diese schon vor dem Posting partiell angeschmirgelt und mit Kontaktspray behandelt.


    Nun habe ich gestern temporär ein Kabel an die Kontakte halten lassen und den Schalter betätigt und siehe da es ging.
    Also nochmal RICHTIG die gesamte Kontaktflächen abgeschmirgelt und nu gehts.

    Ford E350 Regular Body * 2014 * weiß * RWD * SLT
    Chevrolet Astro * 2004 * grün * AWD * minimalistische Trittbretter

  • Das ist nicht peinlich, das ist super, dass es nur dass war!!!
    :thumbsup:


    Gruss Hary

  • Stimmt genau! Man muss ja nicht immer sofort eine Großbaustelle aufmachen...! :)

    Unsern Astro: Bj. 94, 4.3l, 2WD, Grün-Blau metallic, DUTCH-DOOR.
    Mein JEEP: Cherokee XJ, Bj. 98, 4.0L, Moosgrün metallic, 4WD, Frontbügel...