hi astrofans
nun hat es mich auch erwischt, untenrum das volle programm. außer daß der tüv-mensch böse guckt, fährt sich's auch schon wie schwamm.
die ganze gfk federung ist unter fragezeichen.
was offensichtlich gewechselt werden muß:
-die federaufnahme (vorn, wo sie "reingesteckt" werden). ob nur die untere platte gewechselt werden muß und ich die überhaupt abkriege ohne brennen/flex, oder das ganze teil?
siehe anhang 1
fachbegriff: shackle? hanger? spring retainer?
-der federblock (achsverbindung) hat risse (siehe Risse an Blattfedernbefestigung , sieht ziemlich so aus)
fachbegriff: u-bolt + anchor-plate + lower plate ?
{edit: alles beidseitig!}
was würdet ihr mir raten?
ich vermute, einzelne teile im netz ergattern wird bissle schwierig zu finden und zu montieren, da vermutlich gleich ein haufen anderer teile mit dranhängt. die ganzen schrauben erstmal abkriegen, ohne die bremsleitung zu schrotten....
bei rockauto habe ich nur die achsbefestigung gesehen mit u-bolt, die federaufnahme war nicht dabei
vielleicht gebraucht, oder ist das irreal weiterzunutzen? einige hier im forum haben evtl was da.
nächster punkt: im tüv bericht steht "radlager 2. achse rechts ausgeschlagen, links beginnendes spiel.
das rechte rad hinten läßt sich um mindestens 5mm rein-raus-wackeln.
wir haben aus zeit- und kostengründen nicht aufgemacht, mein schrauber hat aber gesagt, ich solle im schlimmsten fall schonmal nach
>steckachse< gucken. das dürfte ordentlich teuer werden. oder könnte es das radlager sein?
es sind noch einige mängel mehr, auch vorne sieht's problematisch aus, summa summarum muß ich mir überlegen, ob ich nochmal mehr als 1000 investieren sollte
lg
tom