Kabel und Stecker

  • Hallo
    Kann man eigentlich ungenutzte Stecker ohne weiteres abschneiden.
    Bei mir gehts einmal um die Anschlüsse der Trocknerpatrone von der Klima
    und um die Verkabelung an der Tempomatdose.
    Beides kommt raus bzw ist schon raus.
    Gruß
    Christian

    Astro 2004 1GNEL19X14B108406 AWD :w00t:


    T6 als Arbeitstrapo

  • Bedenke wenn abgeschnitten dann kannst du es nicht wieder einfach montieren,
    Wenn du die Stecker abschneides musst du die einzelnen Kabel so isolieren dass sie garantiert nie zum Problem werden (Kurzschlüsse usw).

  • Jo Danke dir.
    Mt dem isolieren ist klar.
    Wollte nur mal ein bisschen aufräumen und ungenutztes rausschmeißen.
    Gruß
    Christian

    Astro 2004 1GNEL19X14B108406 AWD :w00t:


    T6 als Arbeitstrapo

  • ...jo, verlöten und vorher Schrumpfschläuche aufziehen und nach dem verlöten erwärmen>>>und alles ist wieder super isoliert :thumbup:

    ...Grüße...der... Nobbs


    Kapitel AstroVan abgeschlossen ( alles verschenkt ):yeah: :aafe:

  • I

    Jo Danke dir.
    Mt dem isolieren ist klar.
    Wollte nur mal ein bisschen aufräumen und ungenutztes rausschmeißen.
    Gruß
    Christian


    Ich würde es nicht machen. Irgendwann geht Deine Kiste an den nächsten Besitzer und der schimpft auf die 0815-Elektriker und Vorgartenbastler die früher an der Fuhre waren. Jeder einzelne dieser Spezies, die hier schon ziemlich viel Beachtung fanden, haben wahrscheinlich aus einer ähnlichen Motivation heraus gehandelt wie Du gerade und damit späteres Unverständnis hervorgerufen.
    Meiner Meinung nach bist Du mit solchen Aktionen auf dem Weg genau dorthin. Und mit Sicherheit zählst Du Dich im Grunde Deines Herzens nicht dazu.


    Umwickel Sie mit Isolierband, sodass sie nicht verdrecken. Krümmelkacker wie ich würden wahrscheinlich sogar ein Schildchen dranmachen. Wer kennt sie nicht diese "Weiß jemand wo der Stecker hinkommt?"-Threads


    Wie gesagt, meine Meinung.

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • ...aah, hab ich nicht so richtig kapiert, Du möchtest die Stecker komplett entfernen...würde ich nicht machen...stimme dem Thomas zu...es gab mal eine Isolierpampe die nannte sich "Bärenscheiße" und wurde für Alles und Jedes was elektrisch isoliert und wassergeschütz sein sollte verwendet...man hatte später dann auch die Möglichkeit das Fett wieder zu entfernen :wacko:

    ...Grüße...der... Nobbs


    Kapitel AstroVan abgeschlossen ( alles verschenkt ):yeah: :aafe:

  • Obwohl ich nicht über das überragende Wissen verfüge was den Astro angeht, was sich aber dank dieses Forums hier bessert, zähle ich mich zu den Bastlern und nicht zu den Vebastlern was Autos angeht. Könnt daran liegen, das man früher (vor 1998 ;) ) einfach mehr basteln mußte. Denke die Alternative, die Stecker dran zu lassen und ordentlich zu verlegen, verstecken oder zu isolieren ist besser. Vielleicht bekommst du doch noch mal die Möglichkeit sie wieder an die dazu gehörigen Teile anzuschließen. Spätestens dann, bist du froh sie nicht abgeschnitten zu haben. Von einem eventuellem Nachbesitzer mal ganz ab zu sehen.

    Starcraft Astro Van 4WD, Baujahr 2004, 1GBEL19X4B..., Hochdach, Prins- Gasanlage, Standheizung, Alles zusammen :love:

  • Hallo
    Danke für eure rege Anteilnahme.
    Beim Tempomatenstecker habe ich erst mal Abstand genommen vom Abschneiden.
    Obwohl ich ihn defenitiv nicht bräuchte wenn er denn funktionieren würde.
    An der Dose ist ja ne Öse wo die Stange drin hängt. Diese ist bei mir leider abgerissen.
    Und da der V8 ja auch nicht gerade klein ist, hätte ich etwas mehr Raum in diesem Bereich.
    Von der Klima ist ja schon ein Teil raus gewesen, von daher wird die da wohl auch nicht mehr verbaut werden.
    Hier habe ich abgeschnitten :thumbsup:
    Habe aber, da der ganze Kabelbaum aus losen Kabeln bestand, extra Kabelbaum-Klebeband geholt und alles
    fleißig neu umwickelt. Tolle Arbeit, wenn nicht viel Platz ist ;(
    Jetzt werden noch die Kabelbaumhalter schön ordentlch gemacht.
    Ich möchte halt das das Ganze ordentlich aussieht, da ich vor habe, den Wagen bei der Dekra vorzufahren,
    um ihn evt. als Youngtimer versichern zu können.
    Daher kommt auch jetzt der Schiebetürenflügel endlich weg. :rolleyes:  
    Gruß
    Christian

    Dateien

    Astro 2004 1GNEL19X14B108406 AWD :w00t:


    T6 als Arbeitstrapo