Hilfe !! Reifen 265 50 15 Darf man sie überhapt Fahren Probleme bei Tüv !

  • Habe meinen Astro mit ner Bereifung von 265 50 15 gekauft vorn und hinten Fährt soweit gut aber darf man sie überhaupt fahren ?


    die Felgen sind irgendwelche Tiefbettfelgen wird denke Probleme bei Tüv geben hat jemand Felgen bzw kann mir irgendwas richtiges sagen ???

  • Du solltest mal nach Reifen und ähnlich stichhaltigen Wörtern im Forum suchen. Alle Antworten und Details findest Du dort.
    Fahren darfst Du nur was in Deinem Schein steht. Ist es bei Reifen ein eher dringendes Anliegen, spielt das bei den Felgen eine nicht ganz so große Rolle, wenn sie irgendwie "Original" oder "schon immer drauf" aussehen. Immerhin ist so ohne weiteres nicht zu erkennnen, ob die Felgengröße und Bauform eingetragen ist oder nicht.
    Wenn Deine Reifen/Felgen also nicht in Deinem Schein stehen, dann runter damit. Beim TüV schicken sie Dich nur weg. Die Rennleitung hingegen wird ein ziemlich teures Gespräch mit dir führen.

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • Brauche dringend Original Felgen für den Astro mit Original Bereifung bitte dringend um Hilfe wie Sie aussehen ist mir egal !!!



    Anrufen geht auch 0174-7089393 Danke Mfg

  • Hi,


    wie am Telefon besprochen hier noch die Bilder von den (ungewaschenen) Felgen. Ich hätte sie bei nächster Gelegenheit pulverbeschichten lassen und als Winterfelgen benutzt. Mit ein bißchen Arbeit kann man aber auch wieder schicke Alltags Felgen davon machen (Klarlack von den hellen Flächen ganz entfernen und polieren). Die Deckel sind natürlich auch dabei.
    IMG_1335 1.jpgIMG_1336 1.jpgIMG_1337 1.jpgIMG_1338 1.jpgIMG_1339 1.jpg


    DIe Felgen sind die original Chevrolet Astro Felgen.


    Gruß
    Olli

  • Warum lässt du sie nicht eintragen? Bei meinem ist die Größe auch eingetragen... oder waren es 275er? muss nachher mal guggen...

  • Keine Infos zu den Felgen die da jetzt drauf sind keine Papiere nix vorhanden da wird der direkte Tüv wohl auch nein sagen denke ich !

  • Abgesehen davon ist die Grösse mit knapp 9%iger Abweichung fernab von jeglicher Eintragungsfähigkeit ohne Tachoangleichung.

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Wie schon am Tel . nim Olli seine oder meine Leihweise. Ich denke aber das du mit Olli seinen mehr gekonnt hast. auch für den nächsten tüv.

    ]Gruß Ronny


    Astro:1GNEL19ZOPB212892 ; 93er ; AWD ; EURO2 ; EZ 95 ;Front 95, Motor (W) 95 alles 95
    LPG OMVL Millenium


    Im Moment: Audi A4 B5 2,4

    Frau: Audi A3 8P 1.9TDI

    Kind: Audi A3 8P 2,0 FSI

  • Das Geile ist bei der Größe das der Tacho (Digital) bei gefahrenen 100kmh 120-125 Anzeigt passt also alles hinten und vorne nicht ! man läuft aber keine Gefahr zu schnell zu Fahren 8o  
    Der Verkäufer hat mich einfach beim Bock getan und die Felgen vorm Verkauft runter genommen und die großen drauf gemacht
    deshalb werde ich sie jetzt auch Verkaufen wer Interesse hat bitte melden ! 265 50 15 99H 15" Tiefbett siehe Foto in der Galerie oder E-Kleinanzeigen.
    Gruß

  • Also die 265/50er haben rechnerisch 8,2 % Abweichung zu 215/75, was je nach ermessen für einen Tüv-Prüfer ok ist. Das dein Tacho darüber hinaus voll nach dem Mond geht spielt da keine Rolle. Welche Reifen sind denn bei dir eingetragen?


    Ich denke nur das du mit den original-Trennscheiben nicht glücklich werden wirst. Denn du hast den Astro ja gekauft, weil er dir SO gefällt. Aber bring mit den originalen Reifen das Ding erst mal über den TÜV. Dann kannst du ja in Ruhe nach einer optisch schönen Lösung suchen - es muss schließlich ja auch dir gefallen.


    Bei mir sind hinten 275/60R15 eingetragen (derzeit nicht drauf), daher kommen deine Reifen für mich nicht in Frage, aber vieleicht wartest du mit dem Verkauf bis du sicher bist, sie nicht mehr nutzen zu können. Die Dinger sind neu nicht billig und auch nicht an jeder Ecke zu haben...