Leerlaufdrehzahl zu hoch .. Help (erledigt)

  • Hi zusammen, habe immer noch das Problem das meine Leerlaufdrehzahl einfach zu hoch ist1800-2000 geht dann aber im warmen Zustand auf max. 1000 Umdrehungen. Habe schon neue Schläuche rein gemacht weil die sehr brüchig wahren, PCV gecheckt und es tut auch seinen Dienst. Was könnte es sein?


    Das Leerlaufdrehzahl Ventil kann es ja nicht sein weil er ja die Drehzahl regelt wenn er warm wird. Könnte der Dosselklappenpositionsgeber dafür verantwortlich sein?


    Danke und Grüße


    P.S. 88er Astro mit einen Z Motor

  • Das Leerlaufdrehzahl Ventil kann es ja nicht sein weil er ja die Drehzahl regelt wenn er warm wird.


    Ich wäre vorsichtig mit dem postulieren von solchen Diagnosen. Bei mir war das IAC einst Ursache für Standgasprobs. Auch als die Fuhre kalt war, zumindest noch in der Open-Loop.
    Hast Du mal einen Reset des IAC probiert?

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • Zitat

    postulieren

    :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
    geiles Wort Isi
    Damit bekommste die Krone für Ausdruck :thumbup::thumbsup:


    Könnte es nicht trotzdem Falschluft sein, die evt. zu diesem Probem führt???
    Evt durch brüchige Dichtungen die sich im wärmeren Zustand ausdehnen und
    dann wirds wieder besser????
    Evt. mal absprühen im kalten Zustand?
    Achtung nur gefährliches Halbwissen :D
    Gruß
    Christian

    Astro 2004 1GNEL19X14B108406 AWD :w00t:


    T6 als Arbeitstrapo

  • Danke euch, hab die Woche Mittagsschicht und werde wohl erst wieder am Weekend dazukommen. Dann werde ich ihn mal im kalten schön Absprühen und schauen was passiert. Wenn alles Okay dann TBI runter und mal checken... Muss mir aber erst ne Dichtung besorgen.

  • So heute mal endlich wieder Zeit für die Blackbox ( wie die Freundin sagt) gehabt. Habe dann mal alles abgesprüht und siehe da Drehzahl Schwankung. Grund dafür war es hat der Vorbesitzer das AGR/ EGR raus gewurfen und ne Aludeckel "gebastelt" aber wie beim basteln üblich nicht richtig gearbeitet. Die Ecke vom Deckel die eigentlich rund sein sollte war spitz und zu lang und somit hat die Platte auf eine Kante gedrückt und war nicht 100% auf der Dichtfläche. Neu gemacht alles und Drehzahl ging schon etwas runter. Fuck... Neuen Pos. Geber rein... keine Besserung. den "alten Leerlaufsteller" aus dem Schlachter ausgebaut, gereinigt und mit neuer Dichtung eingesetzt. Siehe da es geht wieder alles.


    Danke nochmal!!!

  • So richtig will es immer noch nicht. Ist schon sehr viel besser geworden aber noch nicht so wie ich das will. Werde wenn meine Pistole da ist mal die Zündung abblitzen und schauen was damit los ist. Dann mal die TBI runter und reinigen und wenn das alles nicht hilft etwas mit der Leerlaufschraube nachstellen.