Kühlerproblem

  • Hi, Folks!


    Wir haben seit einiger Zeit mit unserem ASTRO ein Problem. Der Kühler ist undicht. Naja, das ist kein großes Problem, aber vielleicht kann mir jemand von Euch sagen, wie die Teilenummer von dem Kühler ist. Ich möchte einen neuen bei Rockauto bestellen, und habe bereits gesucht. Nur habe ich irgendwie 10 verschiedene gefunden. Alle verschiedene Nummern.


    Hier mal die VIN: 1GBDM19W0SB121139


    Ich habe "heavy duty" Kühler geseh'n, welche mit- und ohne Automatikölkühler, und einige, da hat schon das BIld irgendwie nicht zur Beschreibung gepasst.


    Es ist ein "stink normaler" Kühler verbaut, ohne besondere Extras, und der Automatikölkühler ist vorne draufgesteckt. Den haben wir letzens erneuert, ist irgendwie ein Stein reingeflogen...


    Ich habe noch ein paar andere Teile dort gesucht- und sofort gefunden, jedoch der ASTRO-Kühler ist ein Phänomen für mich. Kann auch sein, ich steh' grad' auf 'nem dicken, fetten Schlauch, das kann nach 5 Frühdiensten ja mal passieren... :)


    Ich wäre Euch dankbar für eine Teilenummer, oder ähnliches, denn ich möchte das Ding nicht zurückschicken müssen.


    Der Kühler verliert auf längerer Fahrt kein Wasser, auch danach im Stand nicht, nur bei Kurzstrecke, dann aber richtig. Dann markiert er gewaltig sein Revier...


    Vielen Dank schonmal!


    P.S.: Ich habe eine Firma ausgemacht, die repariert solche Kühler. Er kannte sich sogar mit dem ASTRO Motorkühler sehr gut aus. Lohnt sich das, oder geht er dann an anderer Stelle kurz danach kaputt? Er sagte, es seien die Innereien, die undicht werden. Das wäre zu reparieren... Aber ein neuer ist ja nicht soooo teuer. Wenn man ihn nicht gerade HIER bestellt... :)

    Unsern Astro: Bj. 94, 4.3l, 2WD, Grün-Blau metallic, DUTCH-DOOR.
    Mein JEEP: Cherokee XJ, Bj. 98, 4.0L, Moosgrün metallic, 4WD, Frontbügel...

  • Wenn du nen neuen Kühler kaufst, pass auf dass du einen für einen 95er kaufst!!!! Entgegen deiner Signaturangabe hast du nämlich kein 94er Bj, sondern ein 95er ;) und dieses Modell benötigt den Kühler, der für dieses Bj. passt. Die vom alten Modell passen nicht und die ab 96 sind auch anders.


    Tosch kann dir da ein Liedlein singen....... :whistling:

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Gude!
    Da hammer's schon... So, die Signatur hab' ich geändert. Erster Schritt zum neuen Kühler erfolgreich. Danke, Peter!!!


    Auf Tosh's Liedlein wär' ich ja mal gespannt... :)

    Unsern Astro: Bj. 94, 4.3l, 2WD, Grün-Blau metallic, DUTCH-DOOR.
    Mein JEEP: Cherokee XJ, Bj. 98, 4.0L, Moosgrün metallic, 4WD, Frontbügel...