radio/innenlicht/zigarettenanz./spiegel sicherung

  • Hi,


    Bei mir geht plötzlich radio, zigarettenanzünder, innenbeleuchtung und die spiegelverstellung nicht mehr.
    Hab im sicherungskasten geschaut, die sicherung für cgrlgt/DM (links oben 20A ) ist durch. Neue haut es schon beim einsetzen durch. Hab au schon alles abgeklemmt was ich feststellen konnte was nicht geht, ohne erfolg. Was mich allerdings wundert radio z.b. hat ja normal eine eigene sicherung. Es ist auch das original radio verbaut und soweit ich es sehen kann ist da auch nicht viel rumgebastelt worden.


    Was hängt da noch alles dran?


    Lg
    Mike

  • ...überprüfe mal den Kabeldurchgang an den Türen von/zu der A-Säule ( dieses Spiralgedönst ) dort. Da brechen gerne mal einige Kabel und verursachen nen Kurzschluß>>>>

    ...Grüße...der... Nobbs


    Kapitel AstroVan abgeschlossen ( alles verschenkt ):yeah: :aafe:

  • cgrlgt/DM


    Eigentlich heisst die Sicherung Cig lighter (Zigarettenanzünder) DM für Dome Light (Innenbeleuchtung) auch zuständig für die radio backup power (Radio Frequenzspeicherung)

  • Hi,


    Heute nach weiteren gefühlten stunden zerlegen und strippenfolgen und messen und tagelangen strippen heim geschleppe (damit die defekten kabel in der richtigen farbe und ordnungsgemäß ersetzt werden können ), hab ich durch zufall den verursacher gefunden.


    Es war der schalter für die hintere klima. Er hat innen einen kurzschluß und war reichlich verschmort.


    Es war so etwa das letzte womit ich gerechnet habe.... ;(


    Lg

  • Jo,
    im Namen alle künftigen Hilfesuchenden - sehr löblich, dass Du den Fred zu Ende gebracht hast :thumbup:
    Leider nicht immer gängige Praxis.

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:


  • Eigentlich heisst die Sicherung Cig lighter (Zigarettenanzünder) DM für Dome Light (Innenbeleuchtung) auch zuständig für die radio backup power (Radio Frequenzspeicherung)



    Hallo,


    bei mir stellt es sich so dar:


    Zigarettenanzünder ohne Funktion ! :thumbdown:


    dafür Innenbeleuchtung dauerhaft an und entlädt mit die Batterie :(


    Radio Frequenzspeicherung funktioniert;




    Die 20A Sicherung ist intakt und vorsorglich getauscht.


    Hat jemand ne Idee wie ich da rangehe oder hat jemend schonmal so etwas gehabt?




    Grüße aus dem Bergischen Land


    Thomas

  • Du hast eien Transcar, da kannst Du nur suchen es gibt kein vernüftiges Elektroschema was Transcar reingepfuscht hat ;(

  • Zigarettenanzünder ohne Funktion !


    Wenn Du das DogHouse abnimmst muss ein Stecker in der Zuleitung zum Anzünder gelöst werden. Beim Montieren wiederum wird gerne vergessen selbigen wieder aufzustecken. Wenn das jemand zu spät bemerkt und alle Schrauben sind wieder fest, könnte der Workaround lauten "Scheiß der Hund drauf."
    Vielleicht ist es bei Dir nur der Stecker ....


    Innenbeleuchtung muss getrennt untersucht werden. Kann aber nix wildes sein.

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • Hi.


    Wegen dem innenlicht: derdrehschalter zur einstellung der tachohelligkeit.... denkt kaum einer dran...


    Zigaretenanzünder vermute ich auch stark den stecker oder die kabel in der nähe davon...


    Lg
    Mike

  • Zitat

    derdrehschalter zur einstellung der tachohelligkeit.... denkt kaum einer dran..


    kann ich aus eigener Erfahrung zustimmen :F
    Gruß
    Christian

    Astro 2004 1GNEL19X14B108406 AWD :w00t:


    T6 als Arbeitstrapo

  • Hallo zusammen,


    das Problem mit der Innenbeleuchtung ist behoben, frei nach dem Motto: Zerlegen um zu lernen :D habe ich die Schalter ausgebaut, alle Steckverbindungen geprüft
    siehe Foto im Anhang ( hoffe das Anhängen hat geklappt) und mich dann aufgrund eurer Hinweise zum Drehschalter vorgearbeitet. Was soll ich sagen, mehrfach hin und her
    betätigt und schwupp da gings aus.


    Den Ziganzünder repariere ich mal im Urlaub, das Doghaus interessiert mich schon, aber kann alles nur langsam


    Gruß
    Thomas




    P.S.: Nun sind die Blinker ausgefallen, aber kenne ich vom Explorer, der Hebel machte schon auf der Überführungsfahrt Probleme, da
    ahnte ich schon, dass ein Tausch auf mich zukommt.